VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Ich bin den Motor (in modifizierter Abwandlung) im Clubsport GTI schon gefahren und hatte, bei relativ sportlicher Fahrweise, 12 Liter im Durchschnitt stehen. Ein Bekannter hatte in selber Konstellation immer einen Schnitt unter 10L (seiner Aussage nach eher sportliche Fahrweise). Ich denke, das wird sich beim Arteon ähnlich übertragbar geben.
Jeder hat da eine andere Aufassung von Fahrweise, ich schätze mal, dass sich die Durchschnittsverbräuche, in der Masse, zwischen 9 und 13 Litern einpendeln werden.

Lieber vom "Worst Case" ausgehen, dann gibt's nachher keine böse Überraschung 🙂

Wer hat denn jetzt schon einen 190PS/140kw TSI ausgeliefert bekommen?
Und sehe ich das Richtig dass es keine KW45 Anpassungen beim Arteon gibt?

Also in meiner Bestellübersicht wurde der Punkt SA0: Modellpflege KW 45 hinzugefügt. Leider ohne weitere Infos.

Hier mal mit Foto 🙂

15078186535101993329846
Ähnliche Themen

Welche Anpassungen sind denn geplant?

Da weiß ich leider nichts drüber

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 12. Oktober 2017 um 16:30:06 Uhr:

Also in meiner Bestellübersicht wurde der Punkt SA0: Modellpflege KW 45 hinzugefügt. Leider ohne weitere Infos.

Die PR-Nummer SA0 bekommen alle Fahrzeuge ab KW45 😉

Hi,

so, bestellt ist er. Für KW04. Leasingablöse.

Mehrere Fragen an die Gemeinschaft hier:

1. Gibts irgendwo ne Liste, wo die 3-Zeichen-Codes beschrieben sind? Also was im Endeffekt wirklich verbaut ist.
2. Bei mir gibt es keinen SA0. Aber ich gehe davon aus, daß mir die im Januar keinen alten Wagen bauen :-).
3. Welche Außenspiegel sind da dran? Die gleichen wie im B8? Wegen Wohnwagenspiegeln.
4. Hat jemand ne Fahrgestellnummer, damit man mal im Handbuch schnökern könnte?

Viele Grüße, danke an alle jetzt-schon-Besitzer für die tollen Durchhaltefotos! Noch knappe 4 Monate "Montags-B8" fahren...

_Rainer_

Hier eine recht umfangreiche Tabelle zu den PR-Nummern: https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=720143 (falls noch welche nicht in der Liste auftauchen, kann ich weiterhelfen).
Die KW45 Kennung SA0 entfällt meistens ein paar Wochen nach der gelaufenen KW45 und wird im nächsten Jahr wieder hinzugefügt (genauso wie SX8 bei KW22).

Hallo Community,
habe mir einen Arteon Elegance (Deep Black Pearleffek) als Leasing gegönnt. 150PS Diesel mit Navi und getönte Fenster hinten.
Ich habe hierzu bei Fragen:
- Klappen sich die Spiegel automatisch hoch also elektrisch beim abschließen? Ist das Serie oder musste ich das extra bestellen?
- lässt sich die Heckklappe elektrisch öffnen/schließen? Hab den Easy Open NICHT bestellt. Habe zwei unterschiedliche Meinungen von zwei verschiedenen VW Händlern...
- Sind die Auspuffblenden in Chrome gehalten oder in Wagenfarbe?

Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße
Yavuz

Zitat:

@YaVuZ007 schrieb am 16. Oktober 2017 um 23:51:05 Uhr:

- Klappen sich die Spiegel automatisch hoch also elektrisch beim abschließen? Ist das Serie oder musste ich das extra bestellen?
- lässt sich die Heckklappe elektrisch öffnen/schließen? Hab den Easy Open NICHT bestellt. Habe zwei unterschiedliche Meinungen von zwei verschiedenen VW Händlern...
- Sind die Auspuffblenden in Chrome gehalten oder in Wagenfarbe?

- die Außenspiegel müssten wie beim Highline-Passat elektrisch abklappere sein. Die Beschreibung im Konfigurator ist zweifelsfrei mangelhaft und ergibt nur im Vergleich zur Serienausstattung beim „normalen“ Arteon Sinn. Somit klappen die Spiegel beim verriegeln des Fahrzeugs, oder über den Spiegelverteller, an.

- Ohne Easy Open öffnet die Heckklappe nur händisch. Serienmäßig ist die sogenannte Fernentriegelung, die einzig das Schloss der Heckklappe entriegelt. Du kannst somit die Heckklappe händisch öffnen und der Rest des Fahrzeugs bleibt verriegelt.

-beim 150er TDI ist die Heckschürze in Wagenfarbe und hat keine Fake-Blenden aus Chrom

2 mal schlafen noch, dann fahren wir mit dem arteon heim.
vorfreude steigt so langsam...

so, 24 stunden bis übergabe.

hat jemand ahnung wieviel % die vorderen seitenscheiben vom werk aus getönt sind?
die sind ja leicht grünlich, sind das aber nun 3, 8, 12 oder gar 30 % ?

bräuchte diese angabe ziemlich genau, schätzungen bringen nicht viel...

Damit kann ich leider nicht dienen.

Bei mir sind es noch 6 Tage bis zur Übergabe...

So... Komme nochmal auf die Verbräuche beim Arteon zurück... (280er Benziner, 19"😉...

War seit Freitag (bis heute) nach bzw. in Bayern/Österreich unterwegs. Bin knapp 2500 km (inkl. heute) gefahren.

Auf der Hinfahrt war der Verbrauch (wie ich hier schon mal schrieb) immer noch ganz ordentlich (also hoch)!

Ich bin dann vor Ort viel über Landstraßen, Berge und Höhen, etc. gefahren, eher sachlich bzw. entspannt...
Bekam ich den Arteon bis vor kurzem selbst auf norddeutschen Landstraßen (!) bei sachtester Fahrweise (!) kaum unter 10 Liter, so stellte ich dort nur bis zu unter 8 Liter fest - über 10 Liter war kein Thema...! Interessant! Habe fast den Eindruck, dass das "Einfahrprogramm" (wenn es das denn gibt - hatte ich hier auch schon mal erwähnt bzw. vermutet) beendet ist - nach fast 4000 km.

Heute Rückfahrt nach Hamburg, ca. 900 km, sehr wechselnde Verhältnisse (Stadt, Land, Umleitungen, aber natürlich viel Autobahn (ca. 90%), etc.), viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen, etc. - aber zwischendurch auch immer mal wieder "fliegen lassen" wo es ging... Was soll ich sagen... insgesamt 9,7 l/100 km... Da kann ich wirklich nicht meckern...

Deine Antwort