1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Ist doch Quatsch! Ist auch hier schon etliche Male diskutiert worden. Der Arteon ist ein B8 mit modifizierter Karosserie. Es ist und bleibt ein Passat. Also ist er im B8 Forum!
Was ich aber nicht verstehe ist das Beispiel. Warum sollte ein Eos ein Passat B6 sein? Er ist wenn überhaupt ein Golf. Genauer ist er ein PQ35, sowie der B8 ein MQB ist.

Und wieso werden der A4 und A5 unterschiedlich geführt? Der A5 ist ja auch nur ein A4 mit modifizierter Karosserie

Ich dachte, dies hätte ich ausführlich dargestellt.

Zitat:

@Prao schrieb am 16. September 2017 um 09:27:16 Uhr:

Wegen der Räder vom Passat solle man die Traglast mal prüfen.

Was hat denn der Arteon für ein Maximalgewicht und wie ist die maximale Achslast pro Achse?

Kann das vielleicht jemand der Arteon Besitzer in der Zulassungsbescheinigung nachschlagen bitte?

Das sollten die Felder F.1 und 7.1, 7.2, 8.1 und 8.2 sein.

Ich möchte meine alten 18er Interlagos vom Passat CC gerne als Winterräder nutzen. ET ist da 41, das sollte kein Problem sein, aber die Traglast ist evtl. ein Problem, daher die Frage nach der Achslast beim Arteon.

Arteon R Line mit 176 kW Diesel:
F.1 = 2360 kg
7.1 = 1200 kg
7.2 = 1210 kg
8.1 = 1200 kg
8.2 = 1210 kg
unter 22 steht dann noch:
7.2 / 8.2 : +30 b.Anhängebetrieb

Ähnliche Themen

Toll, danke laboremus!

Die Interlagos Felgen vom Passat CC bzw. Scirocco haben eine erlaubte Radlast von 625 kg. Mal zwei ergibt 1250 kg. Damit wäre sogar der Anhänger erlaubt.

Hallo, bisher wurden hier im Forum erst zwei Arteon präsentiert.
Würden seit dem keine weiteren Fahrzeuge übernommen?

Wurde hier eigentlich schon dieses Video verlinkt? Ein Arteon 2.0 TSI von HGP Turbo mit 480 PS und einer VMAX über 300 km/h.

Zitat:

@32FSI schrieb am 18. September 2017 um 18:50:21 Uhr:

Hallo, bisher wurden hier im Forum erst zwei Arteon präsentiert.
Würden seit dem keine weiteren Fahrzeuge übernommen?

Ich habe auch einen

Na dann musst du auch Bilder posten 😁

Meiner seit letzten Montag

Ich bin nicht so der Fotograf und Bilder ins Netz Einsteller
Aber wenn du den VW Prospekt kennst mit dem Kurkumagelben R Line Arteon, dann kennst Du auch meine Kiste.

Bin eigentlich wie die Jungfrau zum Kinde an den Arteon gekommen.
Mein 13 jähre alter EURO 3 Diesel hat den TÜV nicht mehr geschafft und so hatte ich 4 Wochen zeit entweder die alte Kiste (Wert laut DAT Schwacke 2300€ mit TÜV) wieder in Ordnung zu bringen oder in den nächsten 4 Wochen ein neues Auto zu kaufen.
Da ich gewisse Kriterien für meinen neuen hatte und die Umweltprämie gerade wie gerufen kam war ein neuer Arteon mit voller Hütte in dem geilen Gelb die Lösung. Und ich habe so das Gefühl VW tut alles um weiterhin ihre Diesel auf dem Markt zu bringen......jedenfalls was den Rabatt angeht.
Ich habe so ziemlich alle Marken ins Auge genommen welche einen geräumigen 4 Türer mit großer Heckklappe und Kofferraum im Programm haben, kein Kombi oder SUV!
Und da ich ja nur 4 Wochen Zeit hatte bis zur Zwangsabmeldung, fiel auch ein selbst konfiguriertes Fahrzeug raus.
Meinen letzten Wagen aus dem VAG Konzern fuhr ich vor über 20 Jahren. Mal hoffen dass ich mehr Glück mit VW habe als so manche meiner Bekannten. Was ich da alles über "technischen Stand der Dinge" gehört und gelesen habe, da kann ich nur den Kopf schütteln.

bilder und infos von meinem stelle ich zwischen ende oktober und mitte februar hier rein 🙂😁
je nach dem wann vw es geschissen bekommt ihn zu bauen...

Zitat:

@Mondeo07 schrieb am 19. September 2017 um 10:44:28 Uhr:

Meiner seit letzten Montag

Sieht super aus.
Gegenüber dem Prospekt, sieht der aber auch eher hochbeinig aus - genauso wie bei meinem Variant. Schade das da VW immer etwas in die Irre führt - etwas besser ausgefüllte Radkästen sehen einfach besser aus.

Das stimmt aber er soll scheinbar noch runter kommen. Habe halt das sportfahrwerkk nicht bestellt

Hier noch einer seit Freitag (aus Emden abgeholt)! War übrigens sehr nett im Emden!

Bilder sind nicht perfekt, Erstaufnahmen nach dem Verlassen des VW-Werkes in Emden an der nächsten Tanke... ;-)

Img-20170915-134938
Img-20170915-134956
Img-20170915-135004
+4
Deine Antwort