VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@zs77706 schrieb am 15. September 2017 um 16:58:26 Uhr:
das geht nur wenn man selbst werksangehöriger ist, oder einen solchen kennt.oder anderweitig zugriff auf wa@web (sowas wie interne vw server) hat.
da steht dann in etwa sowas:
arteon-oktober-geringe stückzahl
arteon-190ps 2.0tsi-mitte februar
Um keine Verwirrung zu stiften: „Geringe Stückzahl“ steht für sogenannte Poolfahrzeuge, die mehr oder weniger auf Halde gebaut werden (zum Beispiel weil der Käufer kurz vorher abgesprungen ist etc).
Zitat:
@wk205 schrieb am 16. Sep. 2017 um 15:22:38 Uhr:
Ihr wisst schon, dass B8 und Arteon einen größeren Abrollumfang haben? D.h. die alten Felgen werden per Einzelabnahme sicherlich gehen, es müssen aber andere Reifen rauf.
Danke für den Hinweis, den Umfang darf man nicht vergessen. Es gibt einige Reifenrechner im Netz, die helfen dabei.
Die 20er (245/35R20) haben einen Umfang von 2072 mm. Bestückt man die 18er mit 235ern braucht man Reifen der Größe 235/50R18, damit der Umfang innerhalb der erlaubten Toleranz liegt (2111 mm).
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 16. Sep. 2017 um 19:1:26 Uhr:
Um keine Verwirrung zu stiften: „Geringe Stückzahl“ steht für sogenannte Poolfahrzeuge, die mehr oder weniger auf Halde gebaut werden (zum Beispiel weil der Käufer kurz vorher abgesprungen ist etc).
Werden solche Fahrzeuge dann in ihrer Ausstattung an Extras ggfs. umgerüstet bzw. erweitert oder beschnitten, damit sie auf eine andere Bestellung passen oder muss deren Ausstattung haargenau zu einer anderen Bestellung passen? Bei einer so langen Ausstattungsliste gibt es wohl nicht so oft völlig identische Modelle.
Ab wann wird es denn ein Tehemenbereich für den Arteon selbst geben?
Ähnliche Themen
du bist mitten drinn, laut motortalk ist der arteon ein passat b8, somit wird er in diesem forum mitgeführt...
kann ich selber zwar auch nicht ganz verstehen, aber es ist immo leider so.
würde mir auch ein eigenes arteon forum wünschen...
Er ist technisch gesehen tatsächlich ein Passat B8, so wie seine Vorgänger (Passat) CC technisch Passat B6/B7 sind.
Die Vorgänger wurden ebenfalls in den jeweiligen Foren behandelt, was bisher hervorragend funktionierte.
Warum sollte dies ausgerechnet für den Arteon geändert werden?
Der Bayer würde sagen: "Passt scho!" 😉
bei benz z.b hat der cla auch nen eigenes forum, obwohl er ja ne c klasse ist, ebenso der glk...
das e coupe, ist ne e klasse, auch der hat nen eigenes forum...
und solche beispiele gibt es hier viele...
nur weil in der vergangenheit mal etwas anders war, bedeutet das nicht automatisch das es auch jetzt noch gut sein muss.
ich finde, das wenn der arteon nen eigenes forum bekommt, finden mehr planlose internetuser zu dem forum bei der google suche.
ich währe beinahe auch am forum vorbeigeschlittert, habe nur durch langeweile mal im b8 forum gestöbert, und zufällig das arteon thema entdeckt.
angefangen schon z.b. beim thema reifen/felgen...
der arteon hat andere achslasten und abrollumfänge als der passat, genau hier können schon die ersten verwirrungen und missverständnisse auftreten...
Zitat:
@zs77706 schrieb am 17. September 2017 um 14:03:53 Uhr:
ich finde, das wenn der arteon nen eigenes forum bekommt, finden mehr planlose internetuser zu dem forum bei der google suche.ich währe beinahe auch am forum vorbeigeschlittert, habe nur durch langeweile mal im b8 forum gestöbert, und zufällig das arteon thema entdeckt.
geht mir auch so, ich hab sehr lange suchen müssen um eines zu finden.
Mit dem Argument, wäre der A5 auch "nur" ein A4
bestes gegenbeispiel für das vw forum:
der eos, ist wenn man es genau nimmt, auch ein passat b6, zumindest basiert er auf dessen plattform,
und t.d. haben beide ein eigenes forum...
mir ist es wurscht, ich habe ja jetzt die unterabteilung fürn arti gefunden... aber nicht jeder wird es auf die schnelle finden.
und wenn irgendwann jemand probleme mit dem arteon bekommt, und dann ich leichte panik gerät, wird er mit sicherheit nicht im passat forum nach antworten suchen...
Zur Info, habe auch länger suchen müssen.
Kann man hier nicht irgendwie eine Abstimmung starten?
Oder wird hier mit Eisenstange regiert? 😁
Leute, beruhigt euch mal wieder. Dies wurde alles bereits mit der Werkstatt genauso abgesprochen.
Betreff: "Planlose Internetuser, schlechtes Auffinden"
Genau dafür gibt es die Fahrzeugzuordnung. Wenn ihr diese fleißig anwendet ("VW Arteon"😉, bekommt ihr auch bei Google Search die richtigen Antworten. Außerdem ist der Arteon auch bei Passat B8 eingetragen, so dass er auch darüber zu finden. Aber das wisst ihr ja sicherlich alle schon selbst.
Betreff: Audi, Mercedes-Benz u. a.
Die Einteilung der entsprechenden Unterforen wird i. d. R. zwischen der Werkstatt und den entsprechenden Bereichsmods intern abgesprochen. Beschränkungen gibt es hierbei auch in forumstechnischer Hinsicht. Wie und warum dies und jenes in anderen Foren gelöst wurde
1. entzieht sich meiner Kenntnis
2. und ist mir nicht so wichtig (=wurscht)
Betreff: "Abstimmung und Eisenstange"
Gerne könnt ihr abstimmen. Dies bleibt euch überlassen. Die Eisenstange bleibt auch dabei schön verpackt. Wo kämen wir denn hin, wenn wegen eines VW Arteon der Bürgerkrieg ausbricht....
Wenn ich bei google "forum arteon" eingebe kommt dieser Thread als Ergebniss 2, kommt mir jetzt nicht so schwer zu finden vor!?!?!
mfg Heli
PS: Der CLA ist eine A-Klasse 😉
kann sein das der ne a klasse ist... hat t.d. nen eigenes forum...
so, wer startet die abstimmung? ich bekomme es nicht hin, kann nur ein normales thema erstellen...
Wüsste nicht wie ich eine erstelle ^^