1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Absolut schicke Autos!

Lekka!

boelti, Glückwunsch. Wenn da nicht das 4motion Schildchen wäre, dann könnt das optisch genau mein Wägelchen sein, schööön :-). Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

da wächst die Ungeduld, daher eine Frage, die oben schonmal kam:
Hat schon jemand einen 190PS TSI übernommen?

Gibt es Neuigkeiten zu LZ dieser Variante?

Mir wird nach wie vor Oktober17 als LT genannt ... natürlich UNVERBINDLICH :-(

lz lt händler 190ps tsi r line:
november...februar...oktober...

nun gabs noch mehr ärger mit dem autohaus...kurz mit wob telefoniert... ab sofort kümmert sich der bereichsleiter um mein fahrzeug.
das autohaus bekommt ordentlich einen auf den deckel.

werde berichten...

anruf vom ah bekommen, nun geht die abholung in emden doch plötzlich...
vorraussichtlich kw42, also in etwa 4 wochen.

gesammtwartezeit also ca 7 wochen...

Zitat:

@laboremus schrieb am 19. September 2017 um 10:54:20 Uhr:

Ich bin nicht so der Fotograf und Bilder ins Netz Einsteller
Aber wenn du den VW Prospekt kennst mit dem Kurkumagelben R Line Arteon, dann kennst Du auch meine Kiste.

Bin eigentlich wie die Jungfrau zum Kinde an den Arteon gekommen.
Mein 13 jähre alter EURO 3 Diesel hat den TÜV nicht mehr geschafft und so hatte ich 4 Wochen zeit entweder die alte Kiste (Wert laut DAT Schwacke 2300€ mit TÜV) wieder in Ordnung zu bringen oder in den nächsten 4 Wochen ein neues Auto zu kaufen.
Da ich gewisse Kriterien für meinen neuen hatte und die Umweltprämie gerade wie gerufen kam war ein neuer Arteon mit voller Hütte in dem geilen Gelb die Lösung. Und ich habe so das Gefühl VW tut alles um weiterhin ihre Diesel auf dem Markt zu bringen......jedenfalls was den Rabatt angeht.
Ich habe so ziemlich alle Marken ins Auge genommen welche einen geräumigen 4 Türer mit großer Heckklappe und Kofferraum im Programm haben, kein Kombi oder SUV!
Und da ich ja nur 4 Wochen Zeit hatte bis zur Zwangsabmeldung, fiel auch ein selbst konfiguriertes Fahrzeug raus.
Meinen letzten Wagen aus dem VAG Konzern fuhr ich vor über 20 Jahren. Mal hoffen dass ich mehr Glück mit VW habe als so manche meiner Bekannten. Was ich da alles über "technischen Stand der Dinge" gehört und gelesen habe, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Darf man fragen wie deine Ausstattung ausschaut und wie viel Rabatt du bekommen hast?

Zitat:

@Freshinow schrieb am 20. September 2017 um 16:23:53 Uhr:

boelti, Glückwunsch. Wenn da nicht das 4motion Schildchen wäre, dann könnt das optisch genau mein Wägelchen sein, schööön :-). Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

da wächst die Ungeduld, daher eine Frage, die oben schonmal kam:
Hat schon jemand einen 190PS TSI übernommen?

Gibt es Neuigkeiten zu LZ dieser Variante?

Mir wird nach wie vor Oktober17 als LT genannt ... natürlich UNVERBINDLICH :-(

Danke...! Hoffe für Dich, dass es klappt (Oktober 17!).
Ja, habe auch schon überlegt... Wegmachen ist ja kein Problem.
Mal sehen. Hab ihn ja gerade erst 5 Tage... ;-)

Zitat:

@zs77706 schrieb am 20. September 2017 um 19:02:08 Uhr:

anruf vom ah bekommen, nun geht die abholung in emden doch plötzlich...
vorraussichtlich kw42, also in etwa 4 wochen.

gesammtwartezeit also ca 7 wochen...

Ja! EMDEN geht! Ich habe auch immer gehört, dass das nicht möglich sei.
Diesmal habe ich direkt in Emden angerufen und nachgefragt. Alles kein Problem!!!
Habe das auch mal bei der Übergabe angesprochen. Mein Eindruck war, dass die das sogar gut finden.
Auch der Chef von demjenigen unterstützt das, obwohl Wolfsburg das scheinbar nicht gerne sieht.
Mir hat es sehr gut gefallen, wenn es denn auch keine "Erlebnisabholung" wie in WOB ist bzw. war...
Meinerseits nur noch Emden!

@kakashi89
Ich hatte ja keine Zeit mir selbst ein Auto zu konfigurieren, wie schon erwähnt. Das war dann eine Tageszulassung mit dem 239PS TDI, Panoramadach, 20 Zoll Rosaria Felgen, Dynaudio Anlage mit großem Navi allen Assistenzsystemen, Einparkassistent, und und und.
Laut Preisschild ein Listenpreis von ca 64 k€
Ich habe dann knapp 40 k€ bezahlt inclusive Anmeldung und Winterreifen auch auf 20 Zoll Rosaria Felgen nur in Anthrazit für halben Preis.
Allerdings MUSSTE ich über VW finanzieren und auch eine Kreditausfallversicherung abschließen obwohl ich als Selbstständiger ja nicht arbeitslos werden kann....
Die Zinsen sind OK, obwohl ich bei meiner Bank 0,3% günstiger sein könnte. Und die blöde Versicherung kostet mich über 3 Jahre ca 1200€. - Rausgeschmissenes Geld!
Wie jetzt der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat war das Auto ja schon vom Autohaus angemeldet. So hat sich das Autohaus die Umweltprämie von VW gesichert und ich hätte nur 75% bekommen weil es ja schon ein Gebrauchtwagen ist. Zudem hätte das Autohaus den Wagen allerdings gar nicht vor Januar nächstes Jahr verkaufen dürfen weil sie nach Erhalt der Prämie das Auto mindestens 6 Monat halten müssen......
Da ich aber nur diesen und keinen anderen Wagen dort gekauft hätte, haben die sich irgendwas einfallen lassen und das Wort Umweltprämie ist in den Unterlagen nirgends erwähnt.

Im familiären Emden ist man immer herzlich willkommen 😉

@laboremus hört sich sehr gut an. Allzeit gute Fahrt mit dem Wagen

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 21. September 2017 um 08:38:30 Uhr:

Im familiären Emden ist man immer herzlich willkommen 😉

Das hättest Du mal der Dame sagen sollen die damals meinen Shuttle vom Bahnhof gefahren hat.😁

Mhm ja okay. Also rein auf Auslieferung bezogen 😁
Die anderen machen wohl einfach "nur" ihren Job

Deine Antwort