VW App zeigt immer wieder an, dass Fahrzeug entriegelt ist
Hey zusammen,
ich nutze die VW App und bin dort als Hauptnutzer meines Passats angemeldet. Die Verifizierung zum Ver- und Entriegelung habe ich bereits erfolgreich hinter mir gebracht.
Was mich regelmäßig stört: die App zeigt immer mal wieder an, dass der Wagen entriegelt sei. Das stimmt aber nie, denn ich sperre immer mit dem Schlüssel zu, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne. Keyless Access habe ich deaktiviert, denn das nervt mich.
Ich bekomme jedes Mal ein wenig Panik, wenn ich die App anzeigt, dass der Wagen entriegelt ist. Ich kann dann zwar über die App verriegeln, aber nervig ist es trotzdem.
Habt ihr das auch? Woran könnte es liegen?
3 Antworten
Das ist ein Bug in der App. Sollte bei jedem Besitzer so sein. Du kannst dann über die Einstellungen manuell synchronisieren und dann steht das Fahrzeug wieder auf verriegelt. So musst du den Schließmechanismus in der App nicht nutzen.
Manchmal liegt es daran, dass das Auto beim Abschliessen den aktuellen Zustand nicht an VW sendet. Dann wird es auch falsch angezeigt. Das liegt dann aber nicht an der App sondern daran, dass das Fahrzeug keine Verbindung hatte.