VW Alufelge Goal 7,5x18 ET51 brilliantsilber, Preis ok ?
Hallo,
wollte von Euch mal kurz eine Einschätzung, ob 399 EUR incl. Versand für die VW Alufelgen Goal 7,5x18 ET51 in brilliantsilber ok sind?
Angeblich stammen diese aus einer Insolvenz und wurden mir für diesen Preis angeboten.
Genau diese Felgen wollte ich mir als Winterfelgen für meinen Golf TSI R-Line holen.
Würdet Ihr da zuschlagen oder lieber beim Händler vor Ort kaufen ?
Danke im Voraus für Eure Einschätzung.
Sascha
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Mit Serienfahrwerk oder Sportfahrwerk (ohne Einschränkungen auf Rad-/Reifenkombinationen) musst du nicht zum Tüv.
Vorausgesetzt du hast 7,5x18 ET51 mit Reifen 225/40 R18 schon in den Papieren stehen.
Hi Amok,
ich denke schon dass ich die 7,5 x 18 ET51 mit 225/40/R18 in den Papieren stehen haben werde.
Bekomme ja genau diese Kombination incl. Sportfahrwerk bei meinem R-Line ab Werk.
> Also kein TÜV.
Viele Grüße Sascha
So, Felgen heute morgen um 10 Uhr per TNT Nachnahme erhalten.
Die Felgen hatten wohl vom demontieren der Reifen (Ehemals Komplettrad) ein paar kleine Macken.
Die sind aber echt sehr sehr klein und kaum zu sehen.
Habe den Händler nochmal mit Fotos angeschrieben und 30 EUR Entschädigung für die Macken rausgehandelt.
Die Macken bessere ich mit einem silbernen Lackstift aus, den ich noch hier bei mir rumliegen habe.
Aber nicht wegen der Optik - die Macken sieht man echt kaum - sondern wegen der geplanten Winternutzung > Thema Korossion.
Also ich bin ganz zufrieden, habe die Felgen jetzt somit für 394 EUR inkl. Versand per Nachnahme
anstatt der normalen 596 EUR bekommen.
Viele Grüße, Sascha
Sehr gut, ich habe es ähnlich gemacht... und alles Top😉
So,
heute habe ich mir bei einem Reifengroßhändler in der Nähe (südwestlich von München) ein Angebot für ein paar Winterreifen in der Größe 225/40/R18 92V incl. Montage auf Felge und Wuchten machen lassen.
Die Preise können sich meiner Meinung nach echt sehen lassen:
Dunlop Winter Sport 3D:
600 EUR inkl. Montage und Wuchten (Preis bei Reifen.com > 728 EUR nur die Reifen ohne Montage und Wuchten)
Goodyear Ultra Grip Performance 2:
610 EUR inkl. Montage und Wuchten (Preis bei Reifen.com > 668 EUR nur die Reifen ohne Montage und Wuchten)
Hankook Icebear W300:
530 EUR inkl. Montage und Wuchten (Preis bei Reifen.com > 556 EUR nur die Reifen ohne Montage und Wuchten)
Yokohama W.drive:
530 EUR inkl. Montage und Wuchten (Preis bei Reifen.com > 584 EUR nur die Reifen ohne Montage und Wuchten)
Selbst wenn ich jetzt die Dunlop oder Goodyear nehmen würde hätte ich für knapp 1000 EUR ein Satz 18" Winterräder
mit VW Alufelgen und super Reifen.
Ich denke da kann man nicht meckern 😛
Falls jemand den Namen und Telefonnummer des Reifenhändlers haben möchte bitte PN.
Viele Grüße, Sascha