VW Abgas-Skandal
Nach der Frankfurter Allgemeine scheint der Touareg nicht betroffen zu sein.
http://www.faz.net/.../...ffene-autos-im-vw-abgasskandal-13821503.html
Gruss
Beste Antwort im Thema
@hennes25611
Fuer mich steht gar nichts fest, ich hab kein Labor oder eine Testeinrichtung um das zu ueberpruefen.
Mir sind auch keine Daten zum Touareg bekannt, schwarz auf weiss.
Wenn du welche hast dann her damit.
Ich zaehle mich noch nicht mal zu den Geschaedigten.
Ich "behaupte" das KEIN Pkw ob Diesel oder Benziner die -theoretischen- unter Laborbedingungen festgelegten Werte im Fahrbetrieb erfuellt.
Das liegt nicht unbedingt am Auto oder Schummelsoftware sondern an den Pruefvorgaben.
Zudem halte ich die NOx [und CO2] Hysterie fuer voellig ueberzogen und irrelevant.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '... wird verschoben - bitte Suchfunktion nutzen' überführt.]
215 Antworten
Zitat:
@T-fan2015 schrieb am 8. September 2016 um 21:16:34 Uhr:
Das stimmt nicht, das sind die, die ich kenne. Die Fiat-Crysler Problematik ist erst neu. Und wie gesagt, es gibt keine Standartmessung. Ich weis nicht wie der E220d gemessen wurde. Es mag sein das der VW die Hausaufgaben nicht so gut gelöst hat wie dieses eine Mercedes Model. Komisch ist nur das alle auf VW rumhacken obwohl die anderen Hersteller nicht besser sind.http://www.focus.de/.../...-muessen-autofahrer-nun-tun_id_5461094.html
VW Bezahlt ja auch und die anderen?
Kurz nachdem ein Bericht über das gute Abschneiden eines Mercedes bei der Emissionsprüfung erscheint, zückst Du einen viel älteren Bericht (derselben Quelle) hervor, der Deine Argumentation stützt, aber nachweislich längst überholt ist, das hatte für mich ein G'schmäckle.
Es ist belegt, dass andere ihre Hausaufgaben schneller und besser machen und da hilft das kindergartenmäßige mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen ("aber die haben doch auch..." (füßchenstampf*)) überhaupt nicht weiter, da hat die Marketingabteilung des VW-Konzerns in der Aufarbeitung einfach gänzlich versagt, von den Management-Entscheidung die überhaupt an diesen Punkt geführt haben, ganz zu schweigen.
Ich hege übrigens keine besonderen Sympathien für die Marke Mercedes (fühle mich dafür noch gefühlte 40 Jahre zu jung ;-)) es lag nur gerade nahe, Dein Beispiel zu widerlegen.
WEN bezahlt VW hierzulande?
(Außer der Presse? SCNR ;-))
Komisch das die Messungen nicht immer gleich ausfallen. Bei uns in Europa sind die CO2 werte wichtig, In den USA Nox In Asien keine Ahnung. So kocht jeder Kontinent sein Süppchen.
Bleibt nur noch die Frage, Vater Staat hat da nie kontrolliert, einfach Jahrelang alles so genommen wie auf Papier geschrieben ist, ohne Kontrollen. Ich Habe mein Altes Haus vollständig renoviert. Aus dem alten Haus wurde ein Niedrigenergiehaus. Da wurde die Isolation an jeder Fassade, Dach kontrolliert und nachgerechnet. Und bei den Autos nimmt man das einfach so hin. Die sind auch mit verantwortlich
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 10. September 2016 um 10:53:40 Uhr:
Hoffentlich ist es auch niedrig im Verbrauch dein Haus. Meine Erfahrung ist da eine andere.
ist es, bei -10, brauche nur 1/3 der Energie im vergleich. Das Haus hat mehr 300 Q.Meter Wohnflläche. Mit Der Öl Heizung habe ca 3000 L Heizöl verbraucht, für Heizung u. Brauchwasser.
Nach dem Umbau 800 Liter altes Friitieröl. Dieses Jahr musste meine Nachbarschaft bis Juli Heizen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@T-fan2015 schrieb am 10. September 2016 um 10:13:38 Uhr:
Komisch das die Messungen nicht immer gleich ausfallen. Bei uns in Europa sind die CO2 werte wichtig, In den USA Nox In Asien keine Ahnung. So kocht jeder Kontinent sein Süppchen.Bleibt nur noch die Frage, Vater Staat hat da nie kontrolliert, einfach Jahrelang alles so genommen wie auf Papier geschrieben ist, ohne Kontrollen. Ich Habe mein Altes Haus vollständig renoviert. Aus dem alten Haus wurde ein Niedrigenergiehaus. Da wurde die Isolation an jeder Fassade, Dach kontrolliert und nachgerechnet. Und bei den Autos nimmt man das einfach so hin. Die sind auch mit verantwortlich
Auch in Europa ist NOx kein harmloser oder zu verachtender Wert. So ist der Grenzwert von Stickstoffoxid in Euro 4 250 mg/km, bei Euro 5 180 mg/km und bei Euro 6 nur mehr 80 mg/km.
Somit ist für die offiziell betroffenen EA189 Motoren der Euro 5 Generation 180 mg/km der nicht zu überschreitende Grenzwert. Und der wurde überschritten, sonst gäbe es in Europa nicht diesen Zwangsrückruf.
Wir sollten daher nicht alles auf Amerika abwälzen. Die kalifornische Behörde war es, die VW schon ein ganzes Jahr vor der Veröffentlichung im September 2015 darauf aufmerksam gemacht hat und eine Erklärung dafür verlangten. Die Konzernpolitik von VW war es, die das verdrängt oder ignoriert hatte.
Ich habe im 2011 neu gebaut, also auch top Isoliert.
Ein Älteres Haus Isolieren lohnt finanziell in der Schweiz kaum.
Deine ersparnis:
2200l x 0.75 Fr. = 1650.- x 30 Jahre = 49`500.- beim Doppeltem öl Preis von 1.50.- sind es 100`000.- ersparnis in 30J. Bei so einem grossen Haus hast du viel mehr als 100`000.- für die Dämmung ausgegeben. Viele machen es nur wegen Steuervorteilen oder Mehrwert des Hauses.
Was mich auch stört, vor einigen Jahren legte die Politik uns ans Herz Autos mit Dieselantrieb zu kaufen. Sei Umweltfreundlicher. In der Schweiz sind Autos mit den Label A, A++ von der Autosteuer befreit. Die Mit dem Label B wurde ein Drittel der Steuer erlassen. Wieso kontrollieren die Deppen diese Autos nicht, im nachhinein fühlen Sie sich betrogen.
Ich musste Früher mit dem Saab alle 3 Jahre einen Abgastest machen. Da wurde nur der CO2 gehalt gemessen.
Zitat:
@stoni2908 schrieb am 10. September 2016 um 11:49:56 Uhr:
Der Saab wird ein Ottomotor gewesen sein. Bei dem wird die Kohlendioxid Emission gemessen.
Ja und der A170 D meiner Frau wurde auch nur der CO2 gemessen
@T-fan2015
Alles Lug und Trug.
Nach der neuen Bauverordnung muss du bei einem Neubau min 10% Erneuerbare Energie anwenden.
In vielen Gemeinden bekommst du in der Kernzone keine Baubewilligung für Sonnenkollektoren wegen Ortsbild usw.
E Autos und Wärmepumpen werden beworben, hingegen wollen sie den Automaustieg und für eine Solaranlage bekommst du keine Baubewilligung.
Ganz ehrlich weis ich nicht was sie wollen.
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 10. September 2016 um 12:37:44 Uhr:
@T-fan2015
Alles Lug und Trug.
Nach der neuen Bauverordnung muss du bei einem Neubau min 10% Erneuerbare Energie anwenden.
In vielen Gemeinden bekommst du in der Kernzone keine Baubewilligung für Sonnenkollektoren wegen Ortsbild usw.E Autos und Wärmepumpen werden beworben, hingegen wollen sie den Automaustieg und für eine Solaranlage bekommst du keine Baubewilligung.
Ganz ehrlich weis ich nicht was sie wollen.
Meine Rede. Die Sprechen von nachhaltig, und subventionieren Holz als Brennstoff. Ein Baum braucht 20 Jahre bis er gefällt wird. Die Wärmepumpe mit der Erdsonde, habe im Geologischen Institut nachgefragt was die Auswirkungen sind wenn die Wärme aus dem Boden geholt wird. Der Geologe war Erstaunt das überhaupt jemand danach Fragt. Die Antwort keine Ahnung es gibt keine Forschung darüber.
Um die 0 Grad wird die Luftwärmepumpe zur reinen Elektroheizung. Wollen Atomenergie Abschaffen der Stromverbrauch steigt. Die wollen auch das alle mit einem Elektroauto fahren.
Darum heize ich mit altem Frittieröl(gereinigt) absolut nachhaltig.
Übrigens mein Haus ist aus Holz isoliert wurde es mit Pavatex, nachhaltig.
Treibhausgase, bestehen CO2=1/3 Wasserdampf 1/3 Methan + 1/3. Autofahrer sind verantwortlich für
1/10 des CO2 Anteil. Neuerdings werden Brennstoffzellen Autos gebaut. Wasserstoff in den Tank Wasserdampf aus dem Auspuff. Merkt Ihr etwas!!!!
Es geht wie bei allem ums Geld
Es geht wie bei allem ums Geld....
So auch bei VW und diesem Abgasskandal....
Solange unser 3.0 TDI nicht betroffen ist ist es mir im Moment egal, änder können wir ja eh nichts und für blöd werden wir so oder so verkauft, was solls.
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 10. September 2016 um 14:24:11 Uhr:
Es geht wie bei allem ums Geld....So auch bei VW und diesem Abgasskandal....
Solange unser 3.0 TDI nicht betroffen ist ist es mir im Moment egal, änder können wir ja eh nichts und für blöd werden wir so oder so verkauft, was solls.
Das sehe ich auch so, wünsch euch allen schönes Wochenende. Muss ins Spital Tochter besuchen, bin grad Grossvater geworden.