VT Autobild

Lexus

In der Autobild ,welche morgen erscheinen werden wird,ist ein Vergleichstest zwischen Mercedes C220CDI,Audi A4 2.0TDI,BMW 320d,Lexus IS220d und Alfa Romeo 159 JTD.
Mal gucken ob die C-Klasse wirklich gut ist,d.h. ob Sie erste wird.
Meine Platzierung:
1.Mercedes
2.BMW
3.Audi
4.Lexus
5.Alfa Romeo
Eure Platzierung?

137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Das ist total in Ordnung,
Jede Marke hat eben ihre Stärken und Schwächen. Im Premium-Segment kann sich zum Glück jeder das raussuchen, dass ihm am besten gefällt.

Gruß

Von dir habe ich das nicht erwartet!!!

Das ist die Uhrzeit, mehr nicht. 😁

Darum verziehe ich mich jetzt auch.

mfg und gn8

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Das ist die Uhrzeit, mehr nicht. 😁

Darum verziehe ich mich jetzt auch.

mfg und gn8

Tschüs und gute Nacht

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

@boofoode, wenn der 212 rauskommt, bringt das wieder Schwung in eure Beziehung 😉

Ja, auf den W212 freuen sich schon viele 🙂 In der ersten Zeit wird es da auch sicher auch nicht besonders angenehm.

Zitat:

Ich finde das W211 Forum ziemlich assozial. Wie da mit neuen Usern umgesprungen wurde, die einfach mal ne Frage hatten. War länger nicht mehr da, fürs Querlesen fehlt mir die Zeit, aber es wird wohl immer noch so sein.

Das W211-Forum hat seinen ganz eigenen Charme. Die Stammuser im W211-Forum sind eine sehr verschworene Gemeinschaft. Das macht die Sache erträglich und manchmal auch unterhaltsam 😉

An keiner Marke bzw Baureihe reibt es sich gut wie am Erfolgsmodell aus Stuttgart, also tummeln sich ziemlich viele User dort, die das Auto höchstens vom Nase-An-Der-Scheibe-Plattdrücken kennen, aber trotzdem zu jedem Thema was zu sagen haben, auch wenn da manchmal ziemlich viel Unsinn bei rauskommt.

Da gibt es einen Rentner mit einem fast 20 Jahre alten Mercedes, der schon seit Jahren durch das Forum läuft und erzählt, dass er nun bald einen neuen W211 bestellen will. Dann erfindet er neue Ausreden, warum das jetzt doch wieder nicht losgehen kann bzw. er erklärt, dass seine alte Kiste ja eigentlich genauso gut ist wie die aktuelle E-klasse. Manchmal erfreut er uns dann auch noch mit Geschichten vom Renault Twingo seiner Frau. Dieses Geschreibsel wiederholt sich Tag für Tag und das schon seit Jahren.

Alle Nase lang schaut auch die Opel-Bande bei uns vorbei, die dann in jedem Thema anbringt, dass ihr Opel Vectra ja eigentlich genauso gut ist wie eine E-Klasse und dabei in der Anschaffung viel weniger kostet.. Dann gibt es die zahhlosen Newbies, die allesamt suchresistent sind und eigemtlich nur die Frage haben: "Ab wann ist die E-Klasse zuverlässig und welches Modell soll ich kaufen?" Auch das wiederholt sich mehfach pro Woche.

Dann gibt es noch zahlreiche Trolle, die sich Wunder was für einen Fuhrpark an Autos ausdenken bzw. intelligente Threads wie "Kommt W211 MOPF gut bei den Mädels an?" eröffnen. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Dass man da nicht immer freundlich bleibt, liegt in der Natur der Sache.

Hier im Toyota-Forum regen sich einige User, wenn sich mal Fremdfabrikaler beteiligen ,die dann noch schnell als Trolle gebrandmarkt werden, Aber gegen das W211-Forum ist das alles hier absiluter Kindergeburtstag.

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber gegen das W211-Forum ist das alles hier absoluter Kindergeburtstag.

Hi, Boo...

Dank dir für den Lektüretipp. Wär ich nicht drauf gekommen, dachte ihr wärt ganz seriöse Leute. Werde euch bei Gelegenheit mal besuchen kommen.

Gute Nacht,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Von dir habe ich das nicht erwartet!!!

Wieso? Was habe ich denn hier gegen irgendeine Marke gesagt? IMO gar nichts. Ich habe mich lediglich kritisch mit deinen Beispielrechnungen auseinander gesetzt, die - wie du wohl zugeben musst - auch recht viel Angriffsfläche für Kritik geboten haben.

Meine Meinung zum AB-Test habe ich nirgendwo geäußert und das ein und der selbe Test in verschienden Foren unterschiedlich beurteilt werden können, ist ja nichts neues 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Dank dir für den Lektüretipp. Wär ich nicht drauf gekommen, dachte ihr wärt ganz seriöse Leute. Werde euch bei Gelegenheit mal besuchen kommen.

Kannst du gerne machen. Aber der Unterhaltungswert (zumindest für Stammuser) ist in der letzten Zeit ziemlich abgeflacht. Sonst hätte ich es ja auch niemals bis ins Toyota-Forum geschafft 😁

Gruß

Zitat:

Wieso? Was habe ich denn hier gegen irgendeine Marke gesagt? IMO gar nichts. Ich habe mich lediglich kritisch mit deinen Beispielrechnungen auseinander gesetzt, die - wie du wohl zugeben musst - auch recht viel Angriffsfläche für Kritik geboten haben.

Meine Meinung zum AB-Test habe ich nirgendwo geäußert und das ein und der selbe Test in verschienden Foren unterschiedlich beurteilt werden können, ist ja nichts neues 😉

Gruß

Ich gebe zu ich habe den Falschen Audi ausgewählt, aber trotzt dem habe ich recht.

Ja, du hast nichts gesagt Z.B. gegen Lexus. Lies deine Beiträge mal durch.

Zitat:

Ich glaube Lecha fährt echt keinen Lexus, sondern das Überauto schlechthin. :rolleyes

mfg

Was wolte er da mit sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Nu, aber die wahre Qualität eines Autos zeigt sich erst dann, was als "Verschleißteil" deklariert wird. Getriebe und Schweller zähle ich nicht dazu, eigentlich noch nicht mal Dinge wie Katalysatoren. Als Edelstahlauspuff-Fahrer habe ich da natürlich gut reden, das Ding sieht aus wie am ersten Tag.
VW sieht Luftmassenmesser als Verschleißteil - ich eher als Frechheit usw.
Letztlich ist die ganze Karre Verschleiß, selbst die Fenstergläser.

vg Steve

Tja die Verschleißteile bei Audi... Also bei meiner Schwester hat sich bei Ihrem A4 nach 60 km (kein Tippfehler, da fehlt kein t wie bei den TDI zu erwarten wäre) der Zylinderkopf zerlegt. Lustigerweise hat sich der Verschleiß dadurch bemerkbar gemacht, dass das Automatikgetriebe laufend die Fahrstufen durchgezählt hat, ohne zu schalten. Beim Schwager sind auf der Autobahn die Bremsen festgegangen, weil was am Rad geschliffen hat und damit die Bremsflüssigkeit genug erhitzt wurde, um dann schlagartig entsprechenden Bremsdruck im System aufzubauen. Da kann kein ABS mehr gegen an. Auch neuer A4. Fährt jetzt Mazda 3, weil ihm Audi zu unsicher wurde. Ein Kollege hat bei seinem A4 auf 70 tkm (jetzt stimmt das t...) einen Motor, zwei Getriebe und zwei Navi-Radioeinheiten uvm getauscht bekommen. Er hat sich geweigert zu wandeln, weil er es viel spannender fand, immer wieder einen schicken Ersatzwagen gestellt zu bekommen. Bei Firmenwagen ist das schon unterhaltsam, aber wenn einem privat nur der Edelstahlauspuff und der Stand - im wörtlichen Sinn - der Technik bleibt ...

Beim W211er Forum werden Troll-Posts klar benannt - und der Gehalt der Beiträge overall ist schon besser als hier. Je weniger Probleme die Autos machen, desto weniger Wissen über selbige. Hat auch sein Gutes 🙂 Gutes Nächtle

Zitat:

Original geschrieben von Yerk

Tja die Verschleißteile bei Audi... Also bei meiner Schwester hat sich bei Ihrem A4 nach 60 km (kein Tippfehler, da fehlt kein t wie bei den TDI zu erwarten wäre) der Zylinderkopf zerlegt. Lustigerweise hat sich der Verschleiß dadurch bemerkbar gemacht, dass das Automatikgetriebe laufend die Fahrstufen durchgezählt hat, ohne zu schalten. Beim Schwager sind auf der Autobahn die Bremsen festgegangen, weil was am Rad geschliffen hat und damit die Bremsflüssigkeit genug erhitzt wurde, um dann schlagartig entsprechenden Bremsdruck im System aufzubauen. Da kann kein ABS mehr gegen an. Auch neuer A4. Fährt jetzt Mazda 3, weil ihm Audi zu unsicher wurde. Ein Kollege hat bei seinem A4 auf 70 tkm (jetzt stimmt das t...) einen Motor, zwei Getriebe und zwei Navi-Radioeinheiten uvm getauscht bekommen. Er hat sich geweigert zu wandeln, weil er es viel spannender fand, immer wieder einen schicken Ersatzwagen gestellt zu bekommen. Bei Firmenwagen ist das schon unterhaltsam, aber wenn einem privat nur der Edelstahlauspuff und der Stand - im wörtlichen Sinn - der Technik bleibt ...

is schon klasse wie manche hier immer und immer wieder den Bekannten der Großmutter vom Stiefvater seiner Schwester seinen Cousin finden, der mit einem VAG-Produkt ein Problem hat. Das kenn ich noch von Christian, da waren es die E-Klassen 😉

Ich kenne auch Toyota-Fahrer mit Problemen ... 🙂

Zitat:

Ich glaube eher das die Audifahrer ihre Probleme fernheimlichen

Ein Aud(,BMW-, Mercedes-)fahrer hat mit Sicherheit wenig Probleme damit, bei MT zu posten, daß xy am Auto klappert oder sein Getriebe verreckt oder ein sonstiger Fehler am Fahrzeug ist. Die Unterforen sind voll davon.

Von Lexus-Fahrern wird hier sowas komischerweise nie gepostet. Wegen einem Hinweis hier auf den LOC habe ich da interessehalber mal reingeschaut(Gäste haben dort im Gegensatz zu anderen Toyota-Foren noch Zutritt, soviel zum Thema "verheimlichen"😉 und bin nach hinten umgefallen, wieviele Klapper-, Elektronik-, Lack-, Motorprobleme usw. es bei den paar in D/CH/A zugelassenen IS gibt (mit den ständigen gebetsmühlenartigen Hinweisen , daß es bei der deutschen Konkurrenz ja viiiiieeeeeel schlimmer ist). Dort wird auch von (generellen) Lexus-Qualitätsproblemen gesprochen, auch Wandlungswillige gibts da!

Insoweit war das

Zitat:

ihre Probleme fernheimlichen

etwas unpassend. Problemfahrzeuge kommen bei jeder Marke vor.

Zitat:

Ich gebe zu ich habe den Falschen Audi ausgewählt, aber trotzt dem habe ich recht.
Ja, du hast nichts gesagt Z.B. gegen Lexus. Lies deine Beiträge mal durch.

Vielleicht solltest du sie noch mal lesen und dann so interpretieren, wie sie gemeint waren.

Könntet ihr euch bitte etwas mehr Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge geben? Bei den vielen Grammatik- und Rechtschreibfehlern fangen einem ja die Augen an zu schmerzen.

Gruß

Ich denke mal, daß hier auch Leute posten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist 😉, von daher sehe ich keinen Handlungsbedarf.

vg Steve

Deine Antwort