VSD Attrappe
Hi ihr.
Ich habe seit ca. einem Jahr einen Remus ESD an meinem Golf. Vom Sound her bin sehr zufrieden nur ein bißchen leise ist er. Ein Kollege meinte ich solle mir eine VSD Attrappe unter bauen um das Gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Jetzt meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Attrappen ? Welche sollte ich nehmen ? Wie sieht es aus mit Problemen beim TüV od. Kontrollen ?
40 Antworten
Der ESD ist jetzt 1 Jahr alt.
Mir ist aufgefallen das er an der Schelle zwischen KAT und dem Rohr noch ein wenig Luft. Kann es daran liegen ??? Das Loch ist echt minimal. Ich müsste die Schelle zusammen Scheißen damit das dicht ist.
oder auspuffdicht nehmen, haste den kat denn noch drin. ne atrappe macht nämlich in der regel hell.
also, remus mit MSD-Atrappe sollte ziemlich dumpf brüllen...
k&n 57i
ein österreichisches tüv-gutachten bringt dir in deutschland leider gar nix. damit kriegst du es zwar, wie du schon sagtest, in ganz "europa" eingetragen... aber deutschland reicht das natürlich nicht aus. soll heißen, eine zulassung wirst du damit hier nicht kriegen, außer du erwischt einen "dummen" tüv-prüfer. 🙂
aber inzwischen sollen die doch auch in deutschland mit tüv-teilegutachten ausgeliefert werden, für fast alle modelle. so steht es zumindest auf der racimex-seite. ist da denn nix dran??
Ähnliche Themen
kann ich dir nich sagen, ist für mich aber auch nich mehr von belang, weil auto verkauft. sollte der käufer noch mal vorbeikommen, werde ich mal den schein kopieren, da ist der ja eingetragen 😁
K&N 57i
Seit Anfang Mai sind wieder TÜV-Gutachten für diverse 57i-Kits verfügbar...
Infos gibt's hier
- Greets Jungo -
@ Radierer
wie hast du denn ein VA-rohr über die HA gebogen???
meinste vielleicht den Vorschalldämpfer???
KAT ist noch drin. Anshließend kommt eine Schelle, dann das VA Rohr und dann der ESD. Ein Bekannter von mir meinte das das Loch nicht schlimm sei. Er baut schon seit mehreren Jahren Auspuffanlagen und er hat gesagt, das das Loch eh bald zugerußt sei. Nur leider ist der Klang ein wenig heller geworden.
Desweiteren habe ich noch von meinem Luftfilter das Rohr abgenommen. Ich habe den Luftfilter oben auf dem MotorBlock, leider nicht den sonst VW Golf üblichen.
Bei mir schauen die Grünen immer unter den Golf ob auch alle Töpfe drin sind. Einer hat sogar schonmal mit seinem Motorrad an der Ampel hiner mir gestanden um den Auspuffsound zu geniesen ;-). Bin dann gleich angehalten worden und er hat sich nur für den Auspuff interessiert. Mein Auto war im Stand laut und beim Gasgeben bis 4000 wurde er wieder leiser. War ein Bosi ESD. Weil nix manipuliert war durfte ich weiterfahren.
Hab jetzt wieder einen leiseren Auspuff drunter und einen eingetragenen offenen Luftfilter (Golf 2 mit KE-Jetronik). Netter Klang.
Und denkt dran, selbst wenn ein Schalldämpferersatzrohr eingetragen ist aber der Auspuff lauter ist als im Fzg.-Brief eingetragen habt ihr bei einer Phonmessung verloren. Unsere Grünen haben Phonmessgeräte und bringen die auch gerne zum Einsatz.
MfG Josh