ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. VSD Attrappe

VSD Attrappe

Themenstarteram 26. Mai 2002 um 21:56

Hi ihr.

Ich habe seit ca. einem Jahr einen Remus ESD an meinem Golf. Vom Sound her bin sehr zufrieden nur ein bißchen leise ist er. Ein Kollege meinte ich solle mir eine VSD Attrappe unter bauen um das Gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Jetzt meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Attrappen ? Welche sollte ich nehmen ? Wie sieht es aus mit Problemen beim TüV od. Kontrollen ?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Bringen tun die sauf jeden fall. die sache ist nur die, wenn sich ewiner drunter legt und gegen klopft haste pech, hört man nämlich.

deswegen fahre ich ein ersatzrohr, ist genauso uneintragbar aber wesentlich günstiger.

Klar fällt die atrappe nich so schnell auf, aber wenn du mit 6000 touren durch die gegend brüllst kannste noch soviel erzählen, das glauben die dir eh nich.

Und der wird verdammt laut!!!

am 27. Mai 2002 um 8:05

Hi, ich hatte auf meinem GTI auch ein Ersatzrohr, aber nur ein Tag, dass ding war mir zu laut, hört sich jetzt so an, als würde ich das nicht mögen, ist aber nicht so, denn ich habe noch ein DTM Endtopf und das zusammen ist verdammt laut. Also wenn man nicht taub ist, hört man den hohlen Sound, egal ob Serientopf oder nicht.

Mein Tipp: Sei der Herr über Deine Lautstärke und verbaue dir ein K&N, dann kannst du laut sein wann du willst ;-)

Gruss

Themenstarteram 27. Mai 2002 um 10:18

@ idna

 

Vielen Dank für deinen Tipp. Es gibt nur ein Problem. Für mein Auto gibt es keinen 57i nur einen Taschfilter und der reißt bestimmt nicht alles raus.

am 27. Mai 2002 um 11:43

@Erazor2002

für deinen gibt es auch ein 57i Kit. Ich habe den bis bj.9/94 gestern ersteigert, angeblich einmal geöffnet...41€+ versand, dass ist doch ok. Musst einfach mal längere Zeit bei ebay beobachen, dann findeste was. oder auf www.kn-filter.de

Oder du machst dir Löcher in den Kasten (habe ich z.Zt.)

Gruss

Themenstarteram 27. Mai 2002 um 11:58

@ idna

 

es gibt definitiv kein 57i für mein Auto. Da ich nicht den üblichen Luftfilterkasten an der Seite habe sondern oben direkt auf dem Motor selber einen Runden Kasten. Es gibt einen Golf 3 1,4l mit dem normalen Luftfilter und einen mit Rundfilter. Ich habe leider die scheiß Version erwischt.

am 27. Mai 2002 um 12:02

@erazor2002

AAAAHHHHHH jetzt ja!! Ich habe gedacht du hast auch ein GTI. MMMhhhhmmm was machen wir den da? Kannst du vielleicht den ganzen "Lustfiltergranz" wegmachen und ein normalen K&N "Pilz" draufmachen???

Pfirti

Themenstarteram 27. Mai 2002 um 12:08

Wenn ich das machen will müßte ich mir nur ein Loch in die Motorhaube flexen, damit der Pilz oben raus guckt ;)

Ich bin trotzdem noch am überlegen wegen der Attrappe. Ich muss es selber mal gehört haben. Rohr oder Attrappe ? Welcher Hersteller ? Preis ?

am 27. Mai 2002 um 12:25

das mit der motorhaube ist gut, armystyle V8 Block ;-)

Ich habe vor 2 Tagen meiner bei Ebay versteigert. Man hört es das der Mitteltopf fehlt, denn das hört sich Hohl an. Ich finde den Sound nicht so gut, stehe eher auf das gifftige Rasselln in den oberen Drehzahlen (wie BMW) und davon ist dan nichts zu hören, ab 4tsd ist er wieder ruhig.

Themenstarteram 28. Mai 2002 um 9:40

Ich will es trotzdem mal probieren. Hat irgendeiner eine Empfehlung ? Roh oder Attrappe ?

am 30. Mai 2002 um 22:13

Ersatzrohr oder Atrappe

 

Hallo!

ein freund von mir hat einen golf 4 und auch einen remus! nun ja die hören sich zwar sehr unterschiedlich an, aber das ergebnis wird das gleiche sein!

Ihm war sein remus zu leise. ich habe ihm ein ersatzrohr besorgt und damit ist er zufrieden!

eingetragen bekommst du beides nicht. bei der atrappe siehst du nur nicht (bzw die Polizei) das da nichts mehr drin ist!

allerdings ist die atrappe etwas teurer!

ich persönlich würde ein ersatzrohr nehmen. die Polizei hat in den meisten fällen sowieso keine ahnung!

bestes beispiel:

habe ein golf 4 turbo mit sidepipe. sehr laut und natürlich auffällig!

gerade gestern haben die mich angehalten und wirklich nichts gesagt. sie haben zwar gefragt ob alles eingetragen ist (natürlich), aber als Polizeibeamter sollte ich wissen das soetwas elegal ist! EGAL

***
Beitrag editiert wegen Werbung.
Gruß
Totti-Amun

 

also gute fahr

tim warnke

So n ersatzrohr bekommste für unter 30 Euro! und Hersteller?? dazu kann ich nur eins sagen DAS ist n ROHR, da kann man nichts falsch machen, egal welchen hersteller mann nimmt.

und ich kann nur sagen, ich fahr seit fast nem halben jahr nen ersatzrohr, und danach nen Gruppe N Endschalldämpfer, und wie sich ja jeder danken kann gruppe N ist sowieso so gut wie nichts mehr drin. Das ist schon Saulaut, also zumindest so laut, das ich nirgendwo mehr klingeln muss.

und zu Polizei, oder TÜF kann ich nur eins sagen, las den TÜV niemals ein ersatzrohr bei dir sehen, dann haste verloheren, und Polizei, hmm ich bin noch nicht angehlaten worden, musste halt n bischen drauf achten, wenn dir die Grünen entgegenkommen schnell ma auskuppeln und runter vom Gas.

Gruss FireBall

Themenstarteram 31. Mai 2002 um 9:52

Ein Arbeitskollege von mir meinte ich solle mir oben im ESD 3 Löcher reinbohren und wenn ich es wieder leiser haben will (TüV) muss ich einfach 3 Blechschrauben reindrehen.

Was haltet ihr davon ?

wenn du gerne abgsagerüche im auto hast, und beim gasgeben ein geräuch haben willst als ob dein auspuff im ***** ist, dann mach das mit den löchern.

Gruss FireBall

Themenstarteram 31. Mai 2002 um 13:22

Ich stell mir das auch nicht so toll vor. Aber das praktische ist ja das man die Lautstärke auf eine bestimmte weise regulieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen