VSD Attrappe

VW Lavida 2

Hi ihr.

Ich habe seit ca. einem Jahr einen Remus ESD an meinem Golf. Vom Sound her bin sehr zufrieden nur ein bißchen leise ist er. Ein Kollege meinte ich solle mir eine VSD Attrappe unter bauen um das Gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Jetzt meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Attrappen ? Welche sollte ich nehmen ? Wie sieht es aus mit Problemen beim TüV od. Kontrollen ?

40 Antworten

hääää??? Hör ich da richtig 3 Löcher??? Also wer auf solche ideen kommt? Das rohr kostet zwischen 20 un 30€ das ist doch nicht zu viel und wenn es dir nicht gefällt dann verkaufst es halt wieder, aber Löcher reinmachen ist doch Assi!

hast ja recht. Das eigentliche Problem ist aber das wenn die Bullen mich anhalten und irgendwas bemerken, das ich richtig ärger bekomme. Ich bin schon 3x nicht besonders positiv bei der Polizei aufgefallen und war deshalb schon vor Gericht.

Ich will einfach irgendeine Lösung haben die kaum auffällt rein optisch gesehen.

Ein Freund von mir hat eine Selbstgebaute AuspuffAnlage. Den hört man am anderen Ende vom Ort und der hat die irgendwie eingetragen bekommen. Habe aber leider keinen Kontakt mehr zu ihm. 🙁

Leistung sollte man riechen (in form von Gummi oder Benzin-ala Doppel-Weber), aber hören???

Naja, nich (mehr) mein Ding

laut deiner aussage ist deijn golf doch laut

Ähnliche Themen

Meiner??? Wieso???

Hab doch ( Noch ) gar keine Leistung. Sind doch nur 90PS.

Also ich kann dir auch ein Rohr empfehlen ...ham wir bei einem Freund der hat n GII 75PS Bastuck DTM Auspuff und n Ersatzrohr der brüllt ohne Ende ...hatten gerad am We den MSD für TÜV wieda eingebaut und siehe da der wurde so leise das wir uns total unwohl gefühlt haben ;-)Naja nach dem Tüv alles wieda ran und er brüllte wieda ...also Ersatzrohr oda VSD- bzw MSD Atrappen bringen schon ne Menge ..!

so long Surfer

also.......

(ohne des ich mir jeden beitrag durchgelesen hab).........

ne vorschalldaempfer atrappe bringt dirn bissle power und einen tiefen "lauten" sound , wenn du dir ne atrappe holst , des du net durch tüv kommst , des is ja wohl logisch , um den kontrollen vorzubeugen machste folgendes , bohrst von oben ein loch hinein (nich zu gross und oben , damit man es im eingebautem zustand nich sieht) , denn stopfste dir tonnenweise daempfwolle rein , des loch kannste eigentlich offenlassen , aber dichtmachen is auch nich schlecht .........

schon haste soweit keine probleme mehr bei kontrollen .......

aber eins musst dir im klaren sein , es gibt bullen (is ne seltenheit , aber es soll se geben) die dein auto bis aufs kleinste stueck auseinander nehmen , nem kollegen von mir haben se des auto beschlagnahmt und denn inner werkstatt auseinandernehmen lassen .........

nuja , es is STEUERBETRUG , weil du hast laut papieren einen kat drunter , bezahlst auch dementsprechen weniger , hast ihn aber nich wirklich drunter........

aber welcher bulle macht sich so einen streß (die muessen falls nix is des auto haargenau und ohne fehler usw wieder zusammenpfluecken ;-) )

wenn du einfach nurn "bissle" mehr sound haben willst hol dir ne mittelschalldaempfer atrappe , stopf dir die denn aus , falls se dich ma erwischen sollten , werden se zumindest net so sauer ;-)..................

wuerd ich aber auf jeden fall mit atrappe kaufen , da se oefters drunter gucken , klopfen eher seltener , aber hast ja denn denk ich ma ausgestopft ;-)........ne mittelschalldaempfer atrappe kostet von MK tuning ca. 70 euro ............

des wuerd ich empfehlen .....

noch zu den 57i Kits.........
nuja sound bringen se (vom motor , nich vom auspuff).....ob se power bringen , darueber kann man streiten.......aber der is genauso verboten (ausser fuer vr6)wie ne mittelschalldaempfer atrappe , nur des man den 57i sofort sieht , kriegst auch einen aufn sack , davon ma abgesehen des so nen kit auch locker 90-120 euro kostet........

kauf dir nen normalen K&N , der reicht locker , denn dazu nen "powerrohr" und die msd und schon haste einen schoenen dumpfen klang der aber net so laut is des die halbe bullenmannschaft der stadt hinter dir her is.......

MFG

Martin

57i ist auf JEDEM VW ohne größere Probleme eintragbar.

ohne groessere probleme eintragbar??? na da will ich ma in deine tasche gucken ob du auch genug geld hast .......

du musst dann naemlich ein neues gutachten erstellen lassen und sowas is in der regel schweineteuer(je nachdem wie gut man den tüvpruefer kennt ;-) ).........

an sich is der nuer fuer vr6 usw zugelassen (die papiere liegen bei)......

MFG

Martin

Kit hat österreichisches Gutachten beiligend, und selbst ohne kriegste die eintragung fürn appel un ei

nu gut leinad , wenn du des sagst , denn werd ich dir des auch glauben , bis ich in den naechsten tagen ma beim kollegen von meinem dad vorbeigucke , der is tüvpruefer , der muesste des ja janz genau wissen , werde dann berichten ........

MFG

Martin

P.S.(was interessiert ein oesterreichisches gutachten auf deutschen straßen , die habn ganz andere vorschriften da , nur so nebenbei gefragt.....)

Europa, schon ma gehört???

Kannst net beim TÜV fragen, ich tus jedenfalls nich

Wenn du einen Remus drunter hast und den TÜV Macker ein bisschen kennst trägt er dir den ESD und die Atrappe ein hilft aber nur bei den Bullen er soll dann reinschreiben das das rohr oder die Atrappe zum ESD gehört. Zum TÜV mußt du das dann wieder umbauen und zur AU sowieso.
Guck mal im Polo Forum da habe ich das selbe schon mal gefragt.

Mfg Loki

Bastuck Edelstahl und BMC Carbon Airbox!!!!

Kann euch super günstig BMC Carbon Airboxen und Bastuck Edelstahlauspuffanlagen anbieten! NEU +OVP!!!! info anfordern unter player-19@gmx.de

www.bmcairfilter.de
www.bastuck.de

Airbox für 205 EURO!!!!!!!! (DER BESTE PREIS IM NETZ)

Ich habe jetzt am Wochenende den MSD rausgenommen und ein VA Rohr eingesetzt. Soviel lauter ist er aber nicht geworden, außerdem ist der Klang heller geworden. Was mich doch ein wenig ärgert.

Habt ihr vielleicht noch andere Lösungen ????

Deine Antwort