1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. VSD Attrappe kleine unklarheit

VSD Attrappe kleine unklarheit

Opel Corsa B

Hallöchen erstmal an alle Corsa - Tigra fahrer.

Also habe recht günstig mir ne VSD Attrappe von MK Racing ersteigert ;-)

nun meien Frage, wo ich mein Auto auf der Hebebühne hatte, habe ich bemerkt, dass der VSD mit dem Kat verschweißt ist kann das sein ??
oder sieht das nur so aus.

noch ne Frage ist vielleicht schon jemand hier stolzer Besitzer dieser VSD Attrappe???

wird da der wechsel problematish wie gehe ich da vor ??

Danke für jeden ratschlag

Gruß
Corsa B 1,4 16V ;-)

54 Antworten

@Avenga:

Das ist ein Gewicht, welches Schwingungen vom Kat fernahlten soll. Das muss nach dem Umbau wieder an die Stelle ran, ansonsten kann sich die Lebensdauer ds Kats verringern.

Znd zum Thema VSD-Attrappe - natürlich kann man damit einiges an sattem Klang rausholen. Ich meine die Jungs von Opel bauen nicht umsonst ZWEI Schalldämpfer in die Auspuffanlage ein...

Ich fahre eine Attrappe und BOSI Supercup ESD, der Sound ist kräftig, alles andere als leise und hört sich geiler an als jeder Seriensportwagen! (OK, Extremfälle wie Ferrari und Co schließe ich hier mal aus ;-))

auspuff

hi!
ich sag dir wenn du beim tüv in die halle fährst und must über den bremsentester,wo du etwas gas geben must und der hört aha laut.dann liest er in deinen papieren nur endtopf drunter,original mittelpott und wenn dem das komisch vorkommt und er dagegen klopft war es das mit tüv..aber muss nicht sein kann nur..und wo der auspuff ne 180grad kurve macht das will ich sehen lach..der bogen über der achse ist max. einmal ca 40grad und der 2 bogen ist fast 90grad.aber nicht 180..und da kannste locker nen zollstock reinstecken hab ich schon und in bilefeld gesehen glaub mir das..danach war der 1 golf auf nem abschlepper,tztz..und mit dem absortion und mann kann dan nen zoll reinstecken..bastuck hat auch absortion system aber trotzdem im mittelpott wie fast jeder andere hersteller auch 4 kleine bleche drin die den weg verengen,wo man dann hängen bleiben würde..außderm geht der prüfer bei dir vom serienpott aus nicht von nem sport..weil ist ja ne original pott nachbildung..und das ding was du meinst ist genau wie sick sagt als schwingungsdämpfer da..schraub es doch ab dann siehste es selber..und wenn du so schlau bist wieso weißt du denn dann nicht selber für was das gewicht da ist,man man...

auspuff

hi!
die leute die ne atrappen unbedingt fahrn wollen sollten sich mal etwas tiefer den thread von Vr6ernstl durchlesen.unter VSD günstig kaufen..den haben die bullen nähmlich die karre deswegen stillgelegt und 3 punkte und richtig bußgeld verpast..also überlegt auch das nochmal..da steht hat ihn wie gesagt 3 punkte und 220 euro gekostet..vorallem probezeit und 3 punkte= nachschulung für 500euro kommt gut..nein im ernst soll nur ein tipp sein,also als info dienen.jeder muss selber wissen was er macht und wenn einer meint das risiko geh ich ein dann sollte er so ein ding drunter fahrn..ist meine meinung..

Ok du kriegst 50€ wenn du es schaffst nen Zollstock durch meine Atrappe zu schieben die bei mir in der Garage liegt, das ist unmöglich.

mit meinem Kadett bin ich 1 Jahr mit MSD Atrappe rumgefahren das hat niemanden intressiert, nagut nur 1 Monat so richtig laut (mit ESD Atrappe noch)

Vaux du hast das auch nicht gewusst mit dem Schwingungsdämpfer gell

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

... der macht (bei mir) einen Knick, ähnlich wie ne 180° Kurve.

Klar, 180° !!! Das ist ein halnkreis. D.h. wenn ich einen 180° Knick dareinbringe, dann komme ich vom Ktümmer zum Kat, dann 180° Knich und zurück zum Krümmer. Bei nem 180° Knick kommst wieder irgendwann bei Motor aus und nicht hinten am Heck, oder Du musst noch einige weitere "extremwinkel" einbauen und dann reicht wohl Das Bodenblech von der Breite her nicht aus.

Des weiteren ist so ein Auspuff wirklich in 30 Min gewechselt, selbst wenn er etwas festgerostet und "zusammengebrutschelt (durchs fahren (nicht durch eine Werkstatt)) ist.

auspuff

hi!
hab vor 2 wochen beim kumpel ne anlage unterm B gebaut und der hatte auch den schwingungsdämpfer und dad war kurz draußen und sagte kannste weg machen ist nur wegen den schwingungen..ob du es nun glaubst oder nicht...also durch meine gruppe A kann ich ohne weiteres nen zollstock stecken..wenn ich das nicht könnte hätte die anlage auch extrem vuel rückstau wegen den kurven,bögen etc..wie gesat Vr6 ernstl hat schon derbe erfahrungen mit atrappen gemacht..naja was soll man hier groß rum reden mach eine drunter und gut ist..wenn sie deine kiste doch mal stillegen sollten heul uns aber bitte nicht die ohren voll..

VSD ATRAPPE

ALSOOOOOO,
mit der Verbindung ist das so: Sie ist Tatsächlich geschweißt! Das ding was du mit der Torxnuss abmachen musst ist für gar nix gut! da drunter ist auch nix. Habe eine Gruppe A ab Kat und die habe ich damals von !!!!!OPEL!!!!!!! für !!!!!45€!!!!!!! drunter bauen lassen. Also nix mit super teuer und so. das ganze ist ne Sache von ca 30 minuten maximal wenn man sich auskennt. Hat deine Atrappe denn keine Aufnahme für den seriendurchmesser? das heißt eine etwas größere Öffnung in Richtung Kat? wenn ja dann steckst du das abgeflexte Stuck einfach da rein und Schelle drum und fertig! An sonsten besorg dir ein kurzes Stück Rohr das im durchmesser 1-2 milimeter größer ist und da steckst du dann die atrappe von der einen und das abgeflexte rohr vom kat in die andere seite, dann 2 schellen drum und fertig ist es. mach dir um die bullen nicht so viel gedanken, ist ja ne atrappe, checken die eh nicht. nur nicht nervös werden! beim Tüv machst du alles wieder rückgängig und baust genau so deinen original schalldämpfer wieder ein! nur wenn du sie drunter baust dann mach auf alle verbindungsstellen einen hochtemperaturschmierstoff, kriegst du im autozubehör, ansonsten kriegst du das teil nicht mehr ab weil es durch die hitze fast wie verschweißt ist. habe bei mir am corsa alles so befestigt, weiß also wovon ich rede. auch katatrappe ist drunter und alles ist dicht. also keine angst vorm flexen und viel spaß mit mehr sound. hör nicht auf den anderen scheiß!!!! **** FOR TÜV.

@ExtremCorsaB:

Das Ding haben die Jungs von Opel nämlich zum Spaß dahingebaut, stimmt's? Du brauchst es eh nicht mehr, da es zum Dämpfen von Schwingungen dient, um den Kat zu schonen. Den hast du ja aber nicht mehr und dein Gehirn ist wahrscheinlich auch nur ne Attrappe. So und nu ab, Nickwechsel in "ExtremVerblödung"!

@Sick of it all

Komisch, die jungs von Opel meinten selber das das Ding eigentlich kein Mensch braucht, haben das auch nicht wieder drunter gemacht. Mein Kat hat auch so die nächsten 30tausend überlebt bevor ich ihn dann atrapptiert habe.

UND NOCH WAS: Du brauchst gar net so agressiv zu sein kolege. lass doch jeden tunen und was weiß ich was, wie er mag. Wenn du was schlaues sagst dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber hör auf mich oder sonst wen anzuscheißen. Wenn du alles besser kannst und weißt dann fahr du doch zu dem Kerl und bau ihm seine Atrappe drunter. Der ist garantiert foh über jeden der sich die Mühe macht ihm hier zu helfen und dein Gelaber bringt keinen weiter. Also für die Zukunft: Peace man!!!

Na gut, aber du schreibst echt n bißchen merkwürdigen Kram, nicht nur in diesem Beitrag. Diese Geschichte mit "dreh den mal ruhig immer in Begrenzer, is'n Opel der kann das ab..." ist irgendwie nicht das Wahre. Ich mein, wenn du das so machst ist das ja ok, aber es gibt Leute hier, die kennen sich nicht so gut aus und tun, was du ihnen sagst. Eine Katattrappe ist nun wirklich keine gute Empfehlung für jeden und den Motor bis in den Begrenzer drehen auch nicht. Sei dir dessen bewusst, dass du hier Leute mit deinen Vorschlägen beinflusst und halt dich ein bißchen zurück mit solchen Äußerungen. Das ist kein Befehl, sondern nur ein Rat. Letzendlich kannst du schreiben, was du willst. Aber ich werd immer wütend wenn's jemand so übertreibt.
Ich mein mal ehrlich, ein Corsa B 1.4i mit 60 PS (genau so einen fahre ich auch) verheizt erstens keinen Astra mit 115 PS und schafft zweitens auch nicht annähernd 200! Das ist einfach Fakt. Du scheinst ja ein bißchen Erfahrung mit deiner Karre gemacht zu haben also versuch doch den Leuten zu helfen und nicht nur rumzuprollen. Vielleicht machst du's ja nicht mal mit Absicht, keine Ahnung.

So, und nu Prost! 🙂

@Sick of it all

Ja mann hast recht. Der Astra wurde auch nicht verblasen er hat ein bißchen gas gegeben als wir vom Treffen nach hause sind und der hat sich ganz schön gewundert als ich ihn dann überhohlt habe und mein Tacho war ende, und seins zu diesem Zeitpunkt auf 187kmh glaube ich. Ich meinte nur das auch ein Corsa mal richtig auf Touren kommen kann.

weiß auch nicht warum mein Motor all den Fetz mitmacht aber alle die ich kenne und Opel fahren sind so bekloppt wie ich und heißen das Teil in grund und Boden und alle Autos leben noch und das mit hoher Laufleistung. Bin halt überzeugt von unseren Babys. Aber bitte immer ans Öl denken!

War alles net so gemeint und ohne Kat fahren ist auch nicht so toll wenn man mal erwischt wird, stimmt auch. Werde in Zukunft mal über deine Worte nachdeken und ein bißchen sanfter zur Sache gehen, bzw habe ich das denke ich schon getan in den Beiträgen die ich heute verfasst habe, hoffe ich.
Willst mein Baby mal sehen? Hier haste Pic!

sieht ja geil aus
die Lampen hab i noch nie gesehen
welcher motor ist denn da drin?
c14nz oder x14sz?
hat dir die Katatrappe Leistung gebracht?
wenn ich diesen Dämpfer ohne Probleme ab kriege mach ich den auch wieder druff.

Was hast du für einen Öl Verbrauch, wenn du denn so heizt? und wieviel Km weg

kat

hi!
also zumindest das mit dem kat würd ich lassen.wenn sie dich damit kriegen must du ab dem tag an dem unter deinem namen der wagen angemeldet worden ist steuern nachzahlen plus bußgeld und punkte..also erzähl nicht sowas einfach irgendwelchen leuten die machen das nacher dann werden sie angehalten und wissen nicht was los ist..aber die könnten dann ja sagen der extrem corsa bei motortalk hat gesagt merkt eh kein bulle..also lass solche tipps lieber bevor es wer falsches macht.oder klär sofort auch aug welche nachteile das umbaun hat..

Sieht gut aus, so hab ich mir den vorgestellt! ^^

Aber hey, soooo einsichtig brauchst du auch nicht gleich zu sein... :P

dämpfer

hi!
diese ich sag mal gewicht zwischen kat und mittelschal ist echt als schwingungsdämpfer gedacht.hat dad mal gesagt der war lange zeit bei opel.ob es was bringt oder nicht sei mal dahin gestellt sagt er..

Deine Antwort