VSD Attrappe kleine unklarheit
Hallöchen erstmal an alle Corsa - Tigra fahrer.
Also habe recht günstig mir ne VSD Attrappe von MK Racing ersteigert ;-)
nun meien Frage, wo ich mein Auto auf der Hebebühne hatte, habe ich bemerkt, dass der VSD mit dem Kat verschweißt ist kann das sein ??
oder sieht das nur so aus.
noch ne Frage ist vielleicht schon jemand hier stolzer Besitzer dieser VSD Attrappe???
wird da der wechsel problematish wie gehe ich da vor ??
Danke für jeden ratschlag
Gruß
Corsa B 1,4 16V ;-)
54 Antworten
habe gehört es gibt tüv stellen die übersehen sowas ;-)
haben ne Sonnenbrille an *lol*
also vor dem Tüv da habe ich keine angst
mal schauen wenn die Wahre kommt
ok wenn du das eingetragen bekommst, sag mir bitte mal bei welchem prüfer und tüv du warst, da muß ich auch hin
Selbst wenn es eingetragen ist bleibt es illegal und die grünen könne Die den Wagen stillgen, denn auch ein Tüvprüfer kann sich nicht über das Gesetz stellen.
Falls ich da falsch informiert bin korrigiert mich bitte,
also,
ist doch alles ganz simpel, hatte auch ne msd attrappe von mk. wenn du das teil hast hälstes ganz einfach mal an, das hat sone dickere rohraufnahme wie n esd. dann markierste an deinem jetzigen rohr vom kat zum msd die stelle wo du abflexen musst. dann flex raus und durch das rohr! dann die attrappe einfach drüberstülpen und einhängen, danach esd wieder einhängen, alles richtig hinwurschteln so dass es gleichmässig in den gummis hängt (sonst schlägts später) und dann die schelle am esd wieder anziehen. dauert wenn mann ne bühne mietet ca. 20-30 min. mit cops hatt ich nie probs, musst ja net grad vollgas geben wenn sie dich anhalten. zum tüv kannste das ganze entweder wieder umbauen, geht ja schnell oder hoffst auf blinde prüfer.
hoffe ich konnte helfen
mfg
fate
bei fragen einfach pn schicken
ps. was hastn bezahlt für die attrappe??
Ähnliche Themen
Hi also Probleme mit der Hebebühne habe ic hkeine habe eine Werkstatt zur verfügung da der Bruder vom Kolegen der Eigentümer ist (3 Bühnen) ;-)
die atrappe hat mich 40 Euro gekostet+ 9.??versand
geht finde ich oder ??
wie ist eigentlich der Sound so bin schon voll neugierig
Was bringt diese Atrappe? Ist der Sound nur besser oder auch lauter?
auspuff
hi!
der sound wird anderes aber nicht viel lauter..außer im stand ist er lauter..teilsweise bringen komplett anlagen mehr sound als ne atrappe habe ich so gemerkt..
Zitat:
Original geschrieben von Corsa B 1,4 16V
Hi also Probleme mit der Hebebühne habe ic hkeine habe eine Werkstatt zur verfügung da der Bruder vom Kolegen der Eigentümer ist (3 Bühnen) ;-)
Kann er Dir den dann nicht einbauen ???
So mal meine Meinung:
- Mit dem Zollstock reinschieben ist BLÖDSINN und wer das schreibt hat noch nie unter sein Auto geguckt, der Auspuff macht nach dem ESD und im ESD schon solche Knicke dass man mit gar nichts weiter durch kommt.
- Ich habe alleine für den ESD (mit 2 Mann) d.h. den 6 Jahre alten abmachen und Sportpott drunter 2h gebraucht auf einer Mietbühne, man glaubt gar nicht was da so alles schief gehen kann. 30min für die VSD Atrappe (mache ich auch bald drunter) und ESD komplett halte ich nur für möglich wenn man das jeden Tag macht, als Amateur der das nicht dauernt macht dauert das ein paar Stunden, garantiert.
- die VSD Atrappe bringt am meisten Sound, logisch durchgehendes Rohr. Macht mal die Kiste mit o-VSD und VSD Atappe an, mit Atrappe könnt ihr die nicht mal im Stand laufen lassen so laut am schäppern ist das. der Sound ist arsch laut aber dafür auch scheisse, da muss dann logisch noch nen ESD hinter.
Frage noch:
was ist das für eine Ummantlung zwischen Kat und VSD die mit einer invers-Torx Schraube gesichert ist ? ? ? ich dachte da wäre eine Schelle drunter, ist wohl nicht, aber wofür ist das dann da?
motor
hi!
hörmal avenga ich kenn mein auto in und auswendig genau wie den auspuff..und wenn ich deinen satz so lese muss ich sagen du haste keine ahnung was abgeht..fahr mal nach bielefeld oder osnabrück.wenn du da nen auspuff hast der etwas lauter ist nehm die bullen nen zollstock und schieben denn da rein..geht er ganze 2 meter rein stillegung ab zu tüv und gute nacht..du nase ein zollstpck ist knickbar schon gewust?also dein blödsinn ist was du geschrieben hast..schon mal unter deinem auto gelegn?ne VSD bringt nicht am meisten sound.kann aber unter umständen..ne gruppe A mit durchgehen rohrn und absortion dämpfern bringt beim passenden motor sogar noch mehr sound..kumpel bastuck mittelschall ersatzrohr und endtopf meiner komplette original bastuck ab kat und ist lauter..das dazu..kommt drauf an wieviel leistung der motor hat.also wieviel druck er aufbaun kann.so das dazu..und noch was ich hab im sommer im schnitt jeden 2 tag unter meiner kiste gelegen,also spar dir solche sprüche..und pack an deine eigene nase..wenn ich sowas schon wieder höre nene..bei kleinen motorn ohne viel leistung bringt ne VSD attrappe kaum was..fahrn hier genug mit rum und sind nicht laut,weil der motor kein druck aufbaut..und einer hier bei uns hat unterm 1.4-16V ne komplette gruppe A von supersport und die ist lauter als welche mit ersatzrohr..
auspuff
hi!
ist nicht böse gemeint.aber ich kenn echt den auspuff von vorne bis hinten.hab schon 3 selber gebaut und umgestrickt und da hat es mich etwas aufgeregt wenn einer sagt das ist blödsinn usw...und mit dem zollstock ist bekannt..beim tüv machen die es noch einfach die klopfen mit nen schraubziehen oder so gegen die atrappe und das kliengt dann natürlich hol und schon weiß jeder atrappe..also ich würde mir den stress echt nicht antun..stress mit bullen und tüv ist die hölle und kann ganz schön nerven echt..
Zitat:
Original geschrieben von Birdy 77
Kann er Dir den dann nicht einbauen ???
Ja doch schon wird er bestimmt auch ;-)
wollte nur so wissen was die anderen nehmen würden
und wenn mann da nicht schweißen muss dann mache ich es vielleicht selber
Danke schonmal für eure Antworten
Also ich war beim TÜV heute (HU;AU) der hat NICHT gegen den MSD geklopft und ist nur einmal drunter hergegangen, selbst der Sportpottich hat ihn nicht intressiert. Es wäre also scheiss egal gewesen ob ich den schon drunter gehabt hätte.
So und ich will sehen wie du bei mir den Zollstock weiter als 1-1,5m reinschiebst, wenn du es schaffst kriegst du 10€, der macht (bei mir) einen Knick, ähnlich wie ne 180° Kurve.
zwischen ESD und VSD.
Da der ESD ein Absor. Schalldämpfer ist darf der Zollstock dort durchgehen
Das ein Motor mit mehr Dampf auch mehr Sound macht hätt ich nicht gedacht :wand
Wenn du soooooooooo schlau bist dann wirst du mir doch wohl die Frage beantworten können oder?
hat er doch schon :
Zitat:
hi!
ist ganz einfach original ist kat und mittelpott ein stück..wenn der mittel durch ist wird das rohr zwischen kat und mittel durchgeflext und dann endweder mit ner schelle wieder zusammen gesetzt oder halt verschweißt..in deinem fall wohl verschweißt..also flex raus durchtrennen dann neuen pott drunter und wieder alles zusammen braten..
Zitat:
Original geschrieben von Avenga
Frage noch:
was ist das für eine Ummantlung zwischen Kat und VSD die mit einer invers-Torx Schraube gesichert ist ? ? ? ich dachte da wäre eine Schelle drunter, ist wohl nicht, aber wofür ist das dann da?
ehm ne hat er nicht