VS 1400 Kupplungsproblem
Hi Trudenfahrer,
wer kennt das Problem mit der schleifenden Kupplung bei der Trude ( VS 1400 ) selbst nach Neueinbau Kupplung und den Federn?
Macht mich nicht gerade glücklich.
Habe 10 W 40 - wie vorgegeben, eingefüllt und trotzdem jaul der Bock im 3 Gang ohne Leistung zu bringen, da die Kupplung rutscht.
Kennt jemand ´ne Abhilfe?
Für eine Info wäre ich mehr wie dankbar.
Das nervt!
Danke
Tommy
34 Antworten
Moinsen, das hoffe ich auch, .......tja was soll ich sagen gestern noch mal mit der Werkstatt telefoniert....freundlich ist anders, auch meinte er das bei einer Laufleistung von über 50000 km die Schaltklaue eingeschliffen ist.....hää ....da war er gar nicht bei und beim Kupplungswechsel hat das ja mit meinem Problem nix zu tun......aber er möchte jetzt wohl doch noch ne Probefahrt machen jetzt Samstag Vormittag......ich bin ja sooooo gespannt......werde mir Unterstützung mitnehmen.....LG
Normalerweise hätten die nach dem Kupplungswechsel ne Probefahrt machen müssen.
Habe gestern den Vorderreifen erneuern lassen, sogar da machte mein Mechaniker ne kurze Probefahrt.
Vielleicht wollte der aber auch nur wieder mal mit einer Trude fahren.
Ich nehme an das die ersten Schaltvorgänge ok waren, sonst wäre @Qsonic69 ja sicher nicht vom Hof gefahren. Zumindest liest es sich so.
Moinsen......ja zuerst war okay, ca 10km durch die Stadt dann würde es zunehmend schlechter......das schlimm e ist je mehr man im Netz sucht mach bekommt sooooo viele Ansätze was sein könnte....grausam......ich hoffe noch das sich die Werkstatt erweichen lässt den Fehler zu beheben..... LG