ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Hayabusa 1400

Hayabusa 1400

Themenstarteram 14. September 2006 um 15:10

Hey, wer weiss was über die neue Hayabusa 1400. Wann kommt Sie in den Laden wer hat bilder ?????????????

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hmmmm wen da was in naher Zukunft wäre, könntest du dich bei suzuki.de Informieren. Aber da steht ja nix!

Hallo, interessiere mich auch für das neue Hayabusa Modell.

Wieviel wird sie kosten? Wieviel wird die Höchstgeschwindigkeit sein? Wieviel wird sie wiegen? usw. usw.

Aber hab mal ein schönes Bild gefunden, von dem sexy Teil. :-)

http://www.0-300.gr/upload/images/1142434623.jpg

Die neue Auspuffanlage gefällt mir echt gut.

Wär echt nicht schlecht wenn einer mal ein paar vorab Infos hätte wie z.B. Technische Daten.

Also ich geh davon aus wenn Du Sie in Deutschland kaufst steht da wieder299 Km/H!

Normalerweise gibt Suzuki in Deutschland immer "über 200 km/h" an. Die alte Hayabusa lief theoretisch so um die 310 km/h, allerdings riegelte sie bei 299 km/h ab. Das kommt daher dass sich die großen Hersteller 2001 auf eine Geschwindigkeitsbeschränkung der Sportbikes geeinigt haben. Wenn man die elektronische Abriegelung also entfernen würde dürfte noch einiges mehr kommen, also so um die 310-320 km/h.

Aber zurück zum Thema:

Natürlich war es zu erwarten, dass Suzuki die Hayabusa früher oder später überarbeiten musste, da sie jetzt auch schon 7 Jahre alt ist. Erst recht nachdem die ZZR1400 der Busa jetzt die Show stiehlt, muss Suzuki nachziehen.

Allerdings hätte ich eher einer überarbeitung des alten Modells zugestimmt und dabei nur wesentliche Teile geändert:

- neuer Motor,

- komplett neues Fahrwerk

usw.

Allerdings bin ich der Meinung dass Suzuki der Hayabusa mit ihrem markantem Design treu bleiben sollte. Habe die neue Hayabusa bis jetzt nur auf dem Bild oben gesehen, werde allerdings in 3 Wochen auf die Intermot / Köln gehen, wo sie sicher vorgestellt wird.

Es hat sich vom Design her auch nicht so viel geändert, sehr schade finde ich allerdings, dass die Buza jetzt den kleinen Stummel-Endschalldämpfer der GSX-R 600 und 750 erhalten soll. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass Suzuki den Hubraum um 100ccm erhöht hat. Gerade die 1300 machte die Hayabusa zu einem ganz besonderem Motorrad, denn außer FJR haben nicht viele diese besondere Hubraumgröße. Außerdem errinnert die 1400 an die neue ZZR, und es wirkt so als ob Suzuki mit Zwang an das Motorrad anknüpfen will, in jederlei Hinsicht. Es wirkt sogar fast schon ein bisschen nachgemacht.

Und für die Leistung zu erreichen (ich nehme an dass Suzuki vorhat sich den Titel "Stärkstes Serienbike der Welt" zurückzuholen und die magischen 200 PS durchbrechen werden) dürfte eigentlich kein 1400er-Triebwerk nötig sein, da es für ein renomiertes Unternehmen wie Suzuki keine Schwierigkeit darstellen dürfte die gewünschte Leistung aus einem 1300 ccm Motor rauszukitzeln.

Meiner Meinung nach sollte Suzuki also der alten Hayabusa vor allem in Design und Hubraum treu bleiben (ein besseres Fahrwerk würde man sich ja schon wünschen), denn mit ihr ist Suzuki erst so richtig bekannt geworden. Die GSX-R 1300 Hayabusa ist ein Mythos, und zwar genau so wie sie ursprünglich gebaut wurde (1999).

Zitat wikipedia.de:

"Mit Ausnahme der Leistungsbeschränkung und kleiner Änderungen wird die Hayabusa seit 1999 unverändert gebaut."

Und das ist gut so!!!

Bitte postet wie ihr darüber denkt und ob euch mein Artikel gefallen hat / hilfreich war.

Busa for life,

Mfg. Comerz

noch was:

Habe gerade gelesen dass die neue Busa nicht mehr GSX-R heißen soll. Das R sollen hinten angehängt werden: GSX 1400R.

schlimm schliimm

 

Wahre das Antike hat irgendwer gesagt

Zitat:

Original geschrieben von Comerz

Allerdings bin ich der Meinung dass Suzuki der Hayabusa mit ihrem markantem Design treu bleiben sollte.

Sehr wahre Worte. Die Haya ist mit ihrem Design ziemlich einzigartig, der eine liebt es der andere findet sie potthässlich.

Nach meinem Geschmack dürfte Suzuki wirklich nur im Innenleben etwas ändern. Die Optik sollte erhalten bleiben.

Das Mopped ist ein Klassiker und jeder größere Eingriff zerstört den Nimbus und macht aus der ersten Haya dann wirklich ein Sammlerstück.

Zitat:

Gerade die 1300 machte die Hayabusa zu einem ganz besonderem Motorrad, denn außer FJR haben nicht viele diese besondere Hubraumgröße.

:) Stimmt

So gesehen redet doch kaum jemand über die ZZR1400, sie kann wohl einiges besser aber das Charisma erreicht sie zumindest nicht durch eine spektakuläre Optik.

Probefahren werde ich die Kawa aber trotzdem mal. Ich drück die Daumen das Suzuki bei der Evolutionsstufe der Haya keinen Mist baut.

sehe ich ganz genauso. bin froh dass es noch mehr Biker gibt die das genauso sehen wie ich, vielleicht lässt sich Suzuki ja davon beeinflussen.

Mfg. Comerz

Zitat:

Original geschrieben von Comerz

noch was:

Habe gerade gelesen dass die neue Busa nicht mehr GSX-R heißen soll. Das R sollen hinten angehängt werden: GSX 1400R.

schlimm schliimm

Schon die GSX 1300R heißt GSX 1300R!

habe ich gestern auch mal bemerkt!!! habe auch irgendwo im Forum einen anderen Thread eröffnet wo ich gefragt habe wie sie denn nun wirklich heißt.

Aber wieso ist das R eigentlich hinten angehängt?? gehört die Busa nicht zur GSX-R Serie??? Weil dort ist die schreibweise ja eigentlich mit bindestrich!

ach ich versteh das alles nicht mehr!! :D GSX-R 1300 Hayabusa gefällt mir besser!

Mfg. Comerz

am 11. Oktober 2006 um 12:35

Es wird keine neue Hayabusa geben nur die Farben ändern sich.

Zitat:

Aber wieso ist das R eigentlich hinten angehängt?? gehört die Busa nicht zur GSX-R Serie??? Weil dort ist die schreibweise ja eigentlich mit bindestrich!

Nein, den sie ist ein Sporttourer deswegen das R am Ende.

Gruß von www.Hayabusa.de

Streetbusa

1400

 

Hallo,

Meines wissen Arbeitet Kawa und Suzuki ja jetzt zusammen oder ???

habe ich noch nicht gehört.

Ich war aber gestern auf der Intermot, und da hat Suzuki auch keine neue Hayabusa vorgestellt.

Das macht Suzuki wieder richtig sympatisch, find ich richtig geil das sie die Busa weiter so lassen.

Hab mir auch mal die neue Gixxer angeguckt (und probegesessen) gefällt mir zwar besser als auf den Bildern, aber die K5 und K6 sind trotzdem meine Favoriten. Die 2 Töpfe sehen einfach nur beschissen aus, genauso wie die Farben. Aber vor allem bei den Auspuffen sollte sich ja was machen lassen...

Mfg. Comerz

am 12. Oktober 2006 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von citadel

http://www.0-300.gr/upload/images/1142434623.jpg

Ups da ist jemand schwanger.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen