1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. VRod Muscle Regler o. ? defekt ?

VRod Muscle Regler o. ? defekt ?

Harley-Davidson VRS V Rod

Hallo !

Hab hier eine HD Vrod Muscle Modell 2014 wo während der Fahrt manchmal die Motor und Batterielampe angeht und erst die Batterie und dann die Motorlampe wieder ausgeht.
Manchmal kommt es mehrmals so alle 20 km für 1 Minute.
Heute im Stadtbereich wo der Lüfter am Kühler häufiger anspringt ging der Fehler gar nicht mehr weg durch Zündung ausein.
Nach dem tanken bei etwas kühleren Temperaturen kam der Fehler nicht mehr auf über100 km.
Zu Hause hing ich ein Multimeter an die Batterie und maß 12,5 V im Leerlauf, und während der Fahrt bei Vollgas knapp über 14 V.
Der HD Händler meinte, es ist der Regler.

PS: im Winter hab ich die Batterie mit einem teuren elektronischen Ladegeräte einstellbar Auto/Motorrad/Erhaltung aufgeladen.
Könnte das evtl. die Elektronik beschädigt haben ?

35 Antworten

Zitat:

@hdbmw schrieb am 19. Juni 2018 um 13:58:46 Uhr:

Also bringt die LiMa bei Bedarf die 14,2 aber eben nicht immer

Wie gesagt, nicht bei Bedarf sondern anscheinend nur bei genug rpm.

Bedarf hat die Batterie vermutlich ständig, da ja nie ganz voll. Ausser nach 3h Autobahn vielleicht 😉

Ich würde wohl entweder auf Jungbiker hören und die LiMa messen oder vermutlich besser noch auf fxstshd und mal nen Profi schauen/messen lassen.

Reparieren kannst dus dann ja immernoch selbst. Sorfern du das überhaupt willst.

Wo gibts eine HD Werkstatt ?
Eine hier in der Nähe meinte mit den VROD-Motoren und deren Elektronik hat er nix am Hut und die autorisierte Werkstatt hat erst in 2, 3 Wochen Zeit also dort abstellen und im Frühherbst wieder holen mit neuer LIMA und Regler für 2000 Euro ... ?
Ich dachte hier sind einige Leute die mehr wissen als nur wie man den Auspuff ausräumt ... ?

Immer langsam.
Im Sommer dauerts halt immer etwas länger, da kommen alle aus den Ecken gekrochen und haben Wehwehchen am Moped. Hast du keine 2 Wochen Zeit zu warten?
Dann fahr sie halt kaputt...

Ausserdem wurde hier schon mehr als genug gepostet. Gemacht hast wohl eher du noch nix.

Und wie gesagt, wenn du schrauben kannst kannst du ja nach der Werkstattdiagnose selbst die LiMa wechseln. Also nix 2000.

Hast du eigentlich schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Für mich sieht das eher nach einem E-Lüfter Problem aus. Im Stop&Go schaltet der Lüfter zu und zieht dir die Bordspannung bei niedrigen Drehzahlen runter. Eventuell zieht der E-Lüfter zu viel Leistung z.B. weil der Stecker korrodiert oder der E-Motor/ Lüfter schwergängig geworden ist.
Check das mal.