ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. V-Rod Muscle in schwarz oder silber ?

V-Rod Muscle in schwarz oder silber ?

Themenstarteram 17. März 2009 um 16:34

Hallo !

wollte mir die Muscle zulegen. Alle habe sie in schwarz da. Wer hat sie in Brillant Silber schon gesehen und was spricht evtl. gegen diese Farbe ?

Die 100 Jahre V-Rod war auch in Vollchrome ...

Viele werden argumentieren, daß ein Harley einfach schwarz sein muß, aber wer kann zu silber raten, zumal die V-Rod bei vielen keine echte Harley ist ... ?

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2009 um 17:18

"Wiederverkauf bei schwarzer evtl leichter ?"

Heute vielleicht. Kann auch sein, dass in zwei Jahren schwarz out ist und nur noch Rot gefragt ist.Was machst Du dann?

Warum raten die Verkäufer von einer silbernen ab? Weil die schwarzen schneller sind? Weil schottisch-karierte Helme besser zu einer schwarzen passen? Weil der Lack der silbernen sich nach drei Monaten klammheimlich auflöst?

Es gibt ja wirklich einen Haufen merkwürdige Beiträge hier,aber dieser ist einer der merkwürdigsten. Komplott bei den HD Dealern: schwarze Motorräder bei den Zulassungszahlen gnadenlos gepusht, unsichere Kunden ins Lager der schwarzen getrieben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. März 2009 um 16:42

vielleicht solltest du mal im v-rod forum nachfragen ;)

am 17. März 2009 um 16:45

Ist dieses Posting ernst gemeint? Kauf Dir halt die, die Du lieber leiden magst. Was sollte für Dich daran interessant sein, welche Farbe ich schöner finde, welche der Softailer bevorzugt und wovon der Geflügler träumt? Es geht um Dein Motorrad, nicht um unsers.

PS: Eine vollverchromte V-Rod gab es nur via verchromter Skins, die kurzzeitig im Zubehör angeboten wurden.

Themenstarteram 17. März 2009 um 17:00

Hallo !

ja silber bevorzuge ich aber wie geschrieben , keiner hat eine zum ansehen und die Verkäufer raten eher ab.

Wiederverkauf bei schwarzer evtl leichter ?

Also wer kauft schon die Katze im Sack.

Rubrik V-Rod sah ich erst nach absenden ...

Umkopieren noch möglich ?

sissyboy biste total bescheuert???? wirst wohl wissen was für eine farbe dir gefällt!!! oder ist rosa nicht lieferbar?????:):confused::confused:

am 17. März 2009 um 17:18

"Wiederverkauf bei schwarzer evtl leichter ?"

Heute vielleicht. Kann auch sein, dass in zwei Jahren schwarz out ist und nur noch Rot gefragt ist.Was machst Du dann?

Warum raten die Verkäufer von einer silbernen ab? Weil die schwarzen schneller sind? Weil schottisch-karierte Helme besser zu einer schwarzen passen? Weil der Lack der silbernen sich nach drei Monaten klammheimlich auflöst?

Es gibt ja wirklich einen Haufen merkwürdige Beiträge hier,aber dieser ist einer der merkwürdigsten. Komplott bei den HD Dealern: schwarze Motorräder bei den Zulassungszahlen gnadenlos gepusht, unsichere Kunden ins Lager der schwarzen getrieben.

Hört sich nach einem ( oder mehreren) Freundlichen an, der in seiner Bestellung lediglich auf schwarz gesetzt hat und jetzt dem Kunden, der eigentlich eine silberne haben will, die schwarze aufschwatzen muß.

Ansonsten schliesse ich mich an, kaufe Dir die Farbe, die Dir gefällt, alles andere wäre ein Witz!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von slslsl

Hallo !

wollte mir die Muscle zulegen. Alle habe sie in schwarz da. Wer hat sie in Brillant Silber schon gesehen und was spricht evtl. gegen diese Farbe ?

Die 100 Jahre V-Rod war auch in Vollchrome ...

Viele werden argumentieren, daß ein Harley einfach schwarz sein muß, aber wer kann zu silber raten, zumal die V-Rod bei vielen keine echte Harley ist ... ?

welche gefällt dir besser??

schwarz oder silber?

wenn die schwarze dein favorit ist,nimm sie.

gefällt dir die sliberne besser nimm sie.

und denk nicht jetzt schon,bevor du sie überhaupt hast über den wiederverkauf nach.............

Wenn man sich das Schicksal der seeligen Street-Rod ansieht, ist es vielleicht gar nicht so unklug, sich jetzt schon Gedanken über den Wiederverkauf zu machen.

 

Ob schwarz oder silber dürfte dabei aber eine eher untergeordnete Rolle spielen, schwieriger wird da schon sein, überhaupt eine Rod weiterzuverkaufen.

 

Schau doch mal über den Tellerrand, wenn Dir der Wiederverkauf wichtig ist (weil Du Dir modellseitig vielleicht noch nicht ganz sicher bist), wie wäre es mit einem BigTwin? 

ich würde gern mal matt-dunkelblau mit hochglanz silber Pinstripes sehen.

am 18. März 2009 um 7:20

ist die silberne nicht mattiert und sieht aus wie alu? also wenn ja, kennt man den lack ja von anderen werksmodellen und ich steh drauf. sieht ziemlich geil aus. die nightster meiner freundin hat auch partien in diesem matten silber lackiert und ich finds scharf.........

softailer

am 18. März 2009 um 8:06

Hi,

..."das Schicksal der seeligen Street-Rod"...

zum einen war das beabsichtigte/erklärte Konzept gänzlich anders ausgerichtet, zum anderen hat die SR seinerzeit nicht ansatzweise einen solchen Anklang gefunden, wie es bei der Muscle der Fall ist.

Farbwahl :rolleyes: , hmm :confused: , kommt m.E. darauf an, worin beim Interessenten sein (Betrachtungs)Schwerpunkt liegt.

Silber unterstreicht mehr das elegante Understatement der Auftrittes (wobei ich als helle Farbe das Pewter Pearl für geigneter erachte). Zudem unterstreicht eine helle Lackierung die einzigartige Linienführung des Rahmens. Allerdings werden auch Kleinigkeiten im Designpfusch dadurch deutlich augenscheinlicher: Der recht geradlinig gehaltene Abschluß vom Soziuspad über der vergleichweise gefälligen Wölbung des Heckfenders beispielsweise.

Schwarz ist Mainstrem und letztlich (oder mittlerweile) recht langweilig im Erscheinungsbild.

Red Hot Sunglo stellt in der derzeit verfügbaren Farbauswahl eine angenehme und attraktive Bereicherung dar. Ist aber neben dem schwarzen Rahmen und der zweifarbigen Motoroptik die vierte Farbe am Moped; das wäre mir schon bald zu "bunt" :p .

Dark Blue Demin hab ich gerade bei meinem :) angesehen. Irgendwie sieht ein nagelneues Fahrzeug damit schon vom Stand weg schmutzig aus.

Zu allem Überfluß wird das auch noch der Vorführer bei meinem :) . Fahren möchte ich solch ein Teil schon gern einmal, aber ich habe so meine Zweifel, ob ich mich auf ein derartig lackiertes (oder ist es nur grundiert :cool: ) Teil überhaupt draufsetzte. Da bin ich doch recht eigen, mit meinen ausgeprägten Merkwürdigkeiten :D.

Wenn der V-Rod Motor nicht dieses "japanische" Gejaule produzieren würde, könnte mich die Muscle tatsächlich reizen. Mit meinem sehr eigenen Geschmack würde es dann die Mainstreamvariante werden, da ich keinen Aufpreis für eine Farbe leisten möchte, die bei mir eh nur eine Saison (wenn überhaupt) vorhält. Als überzeugter Anhänger eines unauffälligen Erscheinungsbildes würden dann die Lackteile im zinkgrauen Farbton des Motors lackiert werden.

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wenn man sich das Schicksal der seeligen Street-Rod ansieht, ist es vielleicht gar nicht so unklug, sich jetzt schon Gedanken über den Wiederverkauf zu machen.

Ob schwarz oder silber dürfte dabei aber eine eher untergeordnete Rolle spielen, schwieriger wird da schon sein, überhaupt eine Rod weiterzuverkaufen.

Schau doch mal über den Tellerrand, wenn Dir der Wiederverkauf wichtig ist (weil Du Dir modellseitig vielleicht noch nicht ganz sicher bist), wie wäre es mit einem BigTwin? 

aber geh,eine schöne,vor allem keine unsinnig verbaute v-rod weiter zu verkaufen ist überhaupt kein problem!

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

ist die silberne nicht mattiert und sieht aus wie alu? also wenn ja, kennt man den lack ja von anderen werksmodellen und ich steh drauf. sieht ziemlich geil aus. die nightster meiner freundin hat auch partien in diesem matten silber lackiert und ich finds scharf.........

softailer

bei meiner v-rod sehen die teile nicht nur so aus,sondern sie sin auch aus alu ;)

am 18. März 2009 um 9:19

na guck, sedge, dann lag ich ja gar nicht so falsch.....:):p

also mir gefällt die optik in silber besser.....aber danach wird ja ausdrücklich nicht gefragt. deswegen behalte ich es für mich. hab so ein teil auf jeden fall kürzlich noch in silber gesehen. weiss nur nicht mehr ob bei thunderbike oder bei pfeiffer.:rolleyes:

ich werd alt....

softailer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. V-Rod Muscle in schwarz oder silber ?