VR6 - Vor- und Nachteile?
Hallo, ich fahre zur Zeit noch meinen 2er und möchte mir einen Golf 3 Vr6 zulegen. Auf was muss ich beim Kauf achten?..meine mindestanforderungen ans Auto sind weniger als 125TKM und ein gepflegtes aussehen. der preis sollte so 3500-4000€ betragen... was hat der vr6 für typische macken nach denen ich fragen bzw. auf die ich bei einer Probefahrt achten muss??habe schon was von einer steuerkette oder so was gehört... Über ein paar tipps von euch würde ich mich sehr freuen.
19 Antworten
Gleitschienen gehen gern kaputt. Kette sagen viele . Gibt 2 verschiedene duplex und die simplex.Duplex soll etwas besser sein.Haben aber nur die älteren.Gleitschienen kannste aber schlecht nachschauen.Bleibt nur das nachfragen
Wenn Du wirklich einen mit weniger als 125Tkm finden solltest, wäre ich gespannt, wer sich ein derartiges Auto kauft und so wenig damit fährt (weniger als 14Tkm im Jahr).
Damit will ich sagen, daß ich an Deiner Stelle auch höhere Laufleistungen akzeptieren würde, da dann die Wahrscheinlichkeit einer Manipulation deutlich geringer ist.
Grüße
PS: Die Steuerkette hat die gleiche Funktion wie der Zahnriemen bei anderen Motoren und sein Zustand damit die gleiche Priorität für das weitere Motorleben. Der Wechsel einer Steuerkette ist hingegen deutlich kostenintensiver.
selbst ist der mann und die kette kostet au net die welt.
Danke erstma für die antworten---
Ja das mit der Manipulation der kilometer ist mir auch schon in den sinn gekommen. habe einen bei mobile endeckt der ist BJ 95 und hat erst 113TKm drauf...komisch..aber der sieht halt vom motor und dem rest sehr gepflegt und sauber aus. ich mein eigentlich kann jedes auto egal wieviel kilometer oder wie alt irgendeine macke haben...es ging mir halt nur um solche vr6 spezifischen sachen. nach der steuerkette werde ich dann auf jedenfall fragen.
Falls euch noch ein paar sachen einfallen..nur her damit..
Gruß Marco
Ähnliche Themen
meiner ist bj 91/7 und hat "gerade" mal 115.000km, scheckheft und hab vorher die 2 vorbesitzer angerufen die mir das ebenfalls bestätigten. war bei beiden nur als 2. wagen genutzt worden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von marco0811
habe einen bei mobile endeckt der ist BJ 95 und hat erst 113TKm drauf...komisch..
was ist da komisch dran?
lass es ein zweitwagen sein oder einer der nicht viel fährt oder ihn so gut wie nur im sommer fährt!
außerdem sind das bei dem auch über 10.000km im jahr und das ist relativ normal, je nach nutzen halt!!
ist es der hier wo du meinst?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
gruß
Das mit den Km muss in der Tat nix heissen!
Ich hab meinen 1992er VR6 vor 3 Jahren mit garantiert echten 34.000 Km aus 1. Rentnerhand gekauft 😁
Mittlerweile hat er 87.000 Km runter und läuft gut.
Vor 2 Wochen waren Thermostat, Keilrippenriemen (70 Euro😁), Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel sowie ein Tausch der Zusatzwasserpumpe fällig, das waren dann mal wieder gerad 550 Euro, aber ansonsten lief er die 3 Jahre bisher ohne Mucken bzw. nur Ölwechsel gemacht.
Bisher bin ich also echt zufrieden, naja gut, noch standen auch keine grösseren Reparaturen an.
Ich mach halt alle 15.000 Km Ölwechsel (5W40) und fahre den Motor penibel warm (bis 90° C Öltemperatur nur bis 3000 U/Min.)
Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit meinem VR.
Habe meinen mit 90000 km gekauft,und er hat jetzt 193000 km runter,und ich muss sagen,das ich noch nie so ein wartungsfreies
Auto fuhr.
Bei 120 tkm hab ich lediglich die Kupplung gewechselt,das wars.
Alle 10-12 tkm Ölwechsel,fertig.
Der Motor schnurt noch wie eine eins !
vr6
Hallo
Hab seit ein jahr ein vr6 und bin sehr zufrieden damit hat aber auch erst 50000 gelaufen und ist bj.98 aber trotzdem mit ein vr6 kannst du nichts falsch machen nur guck echt das er nicht viel weg hat.
Hallo...
also solche sachen höre ich gern...das ermutigt mich auf jedenfall einen zu kaufen. klingt logisch mit sommerauto oder zweitwagen.. mann muss ja auch nicht immer gleich jedem misstrauen!
Das ein golf ein ziemlich wartungsfreies auto ist stell ich an meinem eigenen auch fest.. fahre ihn seit 6 Jahren! und hatte bisher nur öl-wechsel und nen marder-schaden... naja mitlerweile ist meine kupplung ziemlich fertig aber das ist mehr als akzeptabel nach 209TKM.
Zu Rockside: ja den Golf von mobile meine ich...was hällst du von dem, sieht doch echt sauber aus die kiste. werd die Woche eventuell mal anrufen.
Also schreibt weiter fleißig...und Vielen dank
also der Golf von dem mobile Link ist sicherlich verheitzt! Würde mir den erst garnicht angucken. Aber deine sache😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
also der Golf von dem mobile Link ist sicherlich verheitzt! Würde mir den erst garnicht angucken. Aber deine sache😉
das ist sicher ein vorurteil weil er so schön prollig aussieht, aber genau aus dem grund habe ich mir auch einen vr6 geholt, der noch nicht mal eine einzige eintragung im fahrzeugbrief hat.
sieht ja ganz nett aus und liegt sicher auch besser als der highline den ich seit gestern habe, aber das biest von mir hat quasi vollausstattung (lediglich klima statt klimatronic) und ist scheckheftgeflegt (allerdings auch schon 174000 auf der uhr, was ich aber bei dem alter nicht viel finde).
heizer gibt es ziemlich viel, aber bei so einem "heizbaren" auto wäre ich vorsichtig wenn der schon so "verbastelt" (nicht böse gemeint!) aussieht.
Hi!
Frage
Bei dem Angebot von mobile, was ist das für ein Luftschlauch der da rechts auf dem Bild von vorne nach hinten geht? Hab ich bei noch keinem VR6 gesehen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
also der Golf von dem mobile Link ist sicherlich verheitzt! Würde mir den erst garnicht angucken. Aber deine sache😉
genau meine meinung!!!!
wollte nur mal noch nix sagen da ich ja nicht wusste ob du den meinst!
du kannst da glück oder pech haben bei solchen wagen, egal ob aufgemotzt oder nicht!
aber man muss sein glück ja nich herausfordern ^^
wenn man es selbst macht, weis man einfach wie/wo/wer es gemacht hat und das die teile neu sind etc.
manche pfuschen irgendwas hin, da sie wissen, das auto wird sowieso bald verkauft..
und bei nem VR6 mit 225km/h auf der autobahn bist du schon froh wenn alles an seinem platz bleibt und dich nich dein eigenes rad überholt ^^
der bei mobile jedenfalls sieht für mich jedenfalls total daneben
aus!
und nicht nur das, wenn man die beschreibung durchliest merkt man es eigentlich schon!
am besten du schaust dir einen an der dir wirklich zusagt! dann ab damit zum TüV/Dekra und 40Euro investieren und durchchecken lassen! das kann man einmal investieren!
oder nen KFZ`ler mitnehmen der ahnung von seiner arbeit hat ^^