VR6 - Vor- und Nachteile?

VW Vento 1H

Hallo, ich fahre zur Zeit noch meinen 2er und möchte mir einen Golf 3 Vr6 zulegen. Auf was muss ich beim Kauf achten?..meine mindestanforderungen ans Auto sind weniger als 125TKM und ein gepflegtes aussehen. der preis sollte so 3500-4000€ betragen... was hat der vr6 für typische macken nach denen ich fragen bzw. auf die ich bei einer Probefahrt achten muss??habe schon was von einer steuerkette oder so was gehört... Über ein paar tipps von euch würde ich mich sehr freuen.

19 Antworten

Hallo..
also das der von mobile verheitzt ist könnte echt sein und das wird einem der Verkäufer bestimmt net erzähln wenn man Ihn fragt...hab da kaum erfahrung mit...fahre ja immernoch meinen ersten golf.

Aber für solche sinnvollen tipps hab ich ja euch! Ich denke ich werd dann wohl eher nach einem echten Vr6, also einem an dem noch keiner rum gedoktort hat, ausschau halten.

was haltet Ihr von dem hier??
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

@unforgiven
der schlauch ist für die krümmerkühlung!

Zitat:

Original geschrieben von G-Ladiator187

@unforgiven
der schlauch ist für die krümmerkühlung!

Danke, gab es den Original? Oder wurde da etwas umgebaut? Wurde er erst seit ab MJ XY verbaut, oder wo kommt der her? Hab paar VR6 gesehen, aber keiner hatte dieses Teil.

JUHU! am Freitag hab ich mir einen Golf3 VR6 gekauft!! danke an alle die mir hier zu was geschrieben haben!!ist echt ein geniales auto! Dunkelblau met.; 141TKM 11/95 BJ ; Sitzheizung, klima, elektrische FH, Fernbedienung und an dem Auto ist noch alles Original, sogar das radio... der war jedes jahr zur inspektion bei vw...steht im checkheft...

Außer ein fahrwerk (7cm bis Motorschutz) ;-)

Tschau Marco