vr6 versicherung
moin was bezahlt ihr jährlich für euren ver 6 und bei wieviel prozent???? danköö
17 Antworten
ich will wissen ob sun kennzeichen billiger ist dann von april bis oktober.. aber das macht nicht ganz viel oder??
Hallo leute!
Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen wenn ich mich als Versicherungskaufmann mich hier mal einmische und euch unverbindlich auf einige Fakten hinweise...
Ich will auch keine Werbung für machen.
Also hier meine Hinweise:
Ihr gibt hier z.B. eure Prozente für eine Haftpflichtversicherung für euren VR6 und den Preis!
z.B. 40% für enen Golf Vr6 und zahle 300 Euro Vierteljäherlich,
und was machen die anderen? Die anderen Vergleichen dann ,ob es zu den beitrag was Sie selbst zahlen , es dann billiger oder teurer ist und somit vergleicht Ihr Äpfel mit Birnen!
Denn ihr müßt noch folgendes berücksichtigen :
1. Ihr schreibt net wieviel km ihr fürs jahr angegeben habt also wieviel ihr im Jahr fahrt! Einer der 9tkm im jahr fährt zahlt weniger als einer der 30tkm im jahr fährt.
2.Ihr schreibt auch nicht ob das Auto in der Garage steht oder nicht! Auch da gibt es Beitragsunterschiede.
3. Die Erstzulassung des Fahrzeuges ist auch wichtig! Ihr werdet vielleicht lachen, aber eine 92er VR6 ist teurer als ein 97er Golf VR6 und das ist nicht erlogen!
4. Ihr habt ebenfalls nicht berücksichtig wie alt Ihr seid! Wenn ihr bei der Versicherung angegeben habt, daß der jüngste Fahrer unter 23 Jahre ist, weil ihr als Fahrer jünger als 23 seid dann zahlt ihr auch wieder mehr als einer von euch der älter als 23 jahre ist.
5. man muß auch noch beachten aus welcher Region mn kommt aus folgendem Grund:
In Köln, wo viele VR6 fahren und viele einen VR6 setzen, ist der VR6 aufgrund der höheren Unfallwahrscheinlichkeit teurer als z.B. in einen Loch wie z.B. Niemandshausen wo vielleicht nur ein einziger VR6 in dem Dorf fährt und somit die Unfallhäufigkeit geringer seid.
ich sage das hier nicht um Klugscheißer zu spielen sondern um euch darauf hinzuweisen, daß der pauschale Verglaich denn ihr macht leider keine Aussage hat daihr leider Äpfel mit Birnen vergleicht.
Gruß Adam
eigentlich gehört sowas auch ins versicherungsforum... da wird dieselbe materie "#pfel mit birnen" desöfteren durchgekaut 🙂