VR6 Umbau
hi,
ich spiele nun doch mit dem Gedanken meinen 3er AFT auf Vr6 im Frühjahr umzubauen. Jedoch habe ich einige Fragen, evtl. gibt es hier ja Leute die das schon hinter sich haben. Soweit ich weis benötigt man Achsen, verständlicherweise Bremsanlage, Abgasanlage, Kabelbaum für Motor, Tacho und Getriebe. Ist ein solcher Umbau ratsam oder doch lieber orginal VR6 anschaffen? Die Substanz von meinem ist eben noch sehr gut, da weis ich dann wenigstens was ich habe.....deswegen bleibt die Überlegung für mich. Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung, ob es da Probleme gibt oder geben kann? Gibt es eventuell andere Motorvarianten die empfehlenswerter sind?
danke für jede Antwort
gruß Markus
Beste Antwort im Thema
genau weil 896 mal alles gesagt und wiederholt worden ist und die 5.000 mal nur nerven das geht nicht nur mir so sonder auch viele anderen.
sorry aber wenn das Thema jede Woche kommt das ist als wenn dich aller 5 min jemand fragt wie spät es ist und das zeit Jahren
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CJSweet
Vr6 2,8l und 2,9l gibt es im 3er🙂Zitat:
3er mit 1.8T, 2.0 TFSI, 2.8, 3.2, 3.6er 24V
Das weiß ich nur keinen 24V 😉
Zitat:
Woher soll ich wissen, was du alles gekauft hast.Zitat:
Original geschrieben von GolfR32-Boy
Hä - jetzt bin ich außen konzept..
ich habe mir doch eine komplette g60 bremsanlage gekauft da sind die hbz vom g60 doch drinn 😁 ??
ode wie meinst du das wieder??
aber was meint dann der tüv??
wenn was muss ich am hbz ändern wenn ein großer hbz schon drinne ist ?
Der HBZ sitz vor dem BKV und der sitzt in etwa da wo dein AGB ist
BKV muss ich da auch ein andern kaufen oder andere leitungen bzw. leitungen die mehr druck aushalten ?? was heißt nochmal agb
hans; ja hat aufen jeden mehr durchzug aber aufen leistungsprüfstand war ich nicht aber er schaffst ca 195kmh und dreht so bis 4500/min genaue ps zahl keine ahnung denke ma 90-95
aber was muss ich bei der bremsanlagen umbau beachten ??
kann ich den bkv und die alten leitungen behalten und passt der hbz überhaupt an meinen gnazen anschlüssen ??
bin aber überlegen mom zwischen adz wo ich meine nocke und auspuffanlage rein machen kann und auf fast 100ps komme oder ob ich den scharfgemachten aam rein mache mit ca 110ps der dreht wie ne hure 😁 aber da habe ich bedenken was der tüv sagt und ob ich das eingetragen bekomme mit den aam-pf-pg mutant ^^
Zitat:
hans; ja hat aufen jeden mehr durchzug aber aufen leistungsprüfstand war ich nicht aber er schaffst ca 195kmh und dreht so bis 4500/min
Ist also so schnell wie meiner. bei 190km/h dreht meiner aber 5400u/min.
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32-Boy
BKV muss ich da auch ein andern kaufen oder andere leitungen bzw. leitungen die mehr druck aushalten ?? was heißt nochmal agbZitat:
Woher soll ich wissen, was du alles gekauft hast.
Der HBZ sitz vor dem BKV und der sitzt in etwa da wo dein AGB isthans; ja hat aufen jeden mehr durchzug aber aufen leistungsprüfstand war ich nicht aber er schaffst ca 195kmh und dreht so bis 4500/min genaue ps zahl keine ahnung denke ma 90-95
aber was muss ich bei der bremsanlagen umbau beachten ??
kann ich den bkv und die alten leitungen behalten und passt der hbz überhaupt an meinen gnazen anschlüssen ??bin aber überlegen mom zwischen adz wo ich meine nocke und auspuffanlage rein machen kann und auf fast 100ps komme oder ob ich den scharfgemachten aam rein mache mit ca 110ps der dreht wie ne hure 😁 aber da habe ich bedenken was der tüv sagt und ob ich das eingetragen bekomme mit den aam-pf-pg mutant ^^
Bremsleitungen werden wohl nicht mehr passen, wegen Länge und so.... weiß ich aber nicht genau, weil ich habe alles neu gemacht damals.
Bremsrohre sind alle DIN mit 4,75 Durchmesser.
AG= Ausgleichsbehälter