VR6 Umbau
hi,
ich spiele nun doch mit dem Gedanken meinen 3er AFT auf Vr6 im Frühjahr umzubauen. Jedoch habe ich einige Fragen, evtl. gibt es hier ja Leute die das schon hinter sich haben. Soweit ich weis benötigt man Achsen, verständlicherweise Bremsanlage, Abgasanlage, Kabelbaum für Motor, Tacho und Getriebe. Ist ein solcher Umbau ratsam oder doch lieber orginal VR6 anschaffen? Die Substanz von meinem ist eben noch sehr gut, da weis ich dann wenigstens was ich habe.....deswegen bleibt die Überlegung für mich. Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung, ob es da Probleme gibt oder geben kann? Gibt es eventuell andere Motorvarianten die empfehlenswerter sind?
danke für jede Antwort
gruß Markus
Beste Antwort im Thema
genau weil 896 mal alles gesagt und wiederholt worden ist und die 5.000 mal nur nerven das geht nicht nur mir so sonder auch viele anderen.
sorry aber wenn das Thema jede Woche kommt das ist als wenn dich aller 5 min jemand fragt wie spät es ist und das zeit Jahren
48 Antworten
@Basti_VR6 das siehe ich anders
jede Woche kommt die gleich Überschrift, da unter sind mindestens 80% die nicht mal den MKB vom Vr6 kennen der im MK3 verbaut wurde so wie der TE der fragt was es für Vr6 Motoren gibt.
alle das ist ein Zeichen für mich das er sich nicht ein Stück mit denn ganzen Thema aus einander gesetzt hat.
sich in keinster weiße irgendwie mal belesen hat was er eigentlich vor hat.
sonder einfach nur mal d... fragt.
mehr nicht und das passiert hier jede Woche.
Hi
also wenn der letzte beitrag auf mich bezogen ist, wovon ich ausgehe ich hab nicht gefragt welche VR6 motoren es gibt, sondern ob es noch eine andere weniger anfällige variante gibt aber gut...
Soweit ich weis gibt es zwei MKB vom VR6 falls mehr dann weis ichs eben nicht, hab ich aber auch noch nie gebraucht....keine angst ich habe mich schon mit dem thema vorher befasst...
zu deinem dumm fragen.... ich kann soviel dumm fragen wie ich möchte oder? ist ein freies land, nicht wahr? du könntest auf eine dumme frage dann ja auch schlaue antworten geben oder? stattdessen kommend dauernd irgendwelche nörgeleien und behauptungen obwohl du mich garnicht kennst. das kannst du bitte auch lassen. so letzter beitrag von mir von mir aus kannst du in zukunft die wand annörgeln. soll nicht böse gemeint sein aber man sollte nicht urteilen wenn man über das geschehen nicht bescheid weis. danke
trotzdem gruß und schönen tag
auf dumme fragen gibt es keine schlauen antworten, wenn man schon merkt, dass die suchfunktion einfach ignoriert wird !
was du dich hier aufregst das du dumme antworten bekommst du hast genau
zwei Links bekommen wo alles drin steht
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
und
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/vr6/
was willst mehr ????
und die links kamen von denn über die du dich hier beschwerst
Ähnliche Themen
mal abgesehen von dem fakt der der vr6 ein unkultiviertes,kopflastiges saufloch ist und es der letzte wenn nicht der allerletzte motor ist den ich mir verbauen würde denke ich,immer machen lassen.
der tüv bei dem die leute 192 vorstellig werden bis alles passt,und die noch kommenden themen ala"drin isser aber er läuft nicht" und "er läuft und säuft" lassen zwei parteien in freude ausbrechen.
junge,es gibt heute so geile maschinen,und dann die antiquität vr6 zu verbauen ist ein mega rückschritt.
aber wie ich immer sage:"machen lassen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor ihr euch hier jetzt gegenseitig an die Gurgel geht:
Baue doch erst einmal deinen Corrado auf.
Wenn das Coupe dann läuft, kannst Du dich ja um einen Golf 3 VR6 Umbau kümmern.
Oder einen orginalen VR6 kaufen......
Wobei ich mich frage, wie das als Nicht-Fußballer bezahlbar sein soll.......
rüste auf g60 um - da sparste dir einiges an Arbeit. Hätte mir ja eigentlich verkniffen mit dieser Aussage einen potenziellen Glaubenskrieg zu entfachen... aber zufällig verkaufe ich einen passenden Spender 😁
die idee mit dem g 60 ist ansicht nicht verkehrt,aber den g-lader würd ich direkt gegen was anderes ersetzen.
gegen nen ordentlichen kompressor ist nichts einzuwenden.
zumal die these mit weniger arbeit absolut haltbar ist.
klick!Zitat:
Original geschrieben von klbogi
Hi
also wenn der letzte beitrag auf mich bezogen ist, wovon ich ausgehe ich hab nicht gefragt welche VR6 motoren es gibt, sondern ob es noch eine andere weniger anfällige variante gibt aber gut...
Soweit ich weis gibt es zwei MKB vom VR6 falls mehr dann weis ichs eben nicht, hab ich aber auch noch nie gebraucht....keine angst ich habe mich schon mit dem thema vorher befasst...
zu deinem dumm fragen.... ich kann soviel dumm fragen wie ich möchte oder? ist ein freies land, nicht wahr? du könntest auf eine dumme frage dann ja auch schlaue antworten geben oder? stattdessen kommend dauernd irgendwelche nörgeleien und behauptungen obwohl du mich garnicht kennst. das kannst du bitte auch lassen. so letzter beitrag von mir von mir aus kannst du in zukunft die wand annörgeln. soll nicht böse gemeint sein aber man sollte nicht urteilen wenn man über das geschehen nicht bescheid weis. danke
trotzdem gruß und schönen tag
Zitat:
Original geschrieben von kuroidoitsujin
lol immer werden die leute die umbauen wollen zur sau gemacht. ich finds geil xD
also ich finde wir haben doch weiter geholfen!!!
wenn er hier schon aufgibt was soll das beim Umbau werden 😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wenn es das wort nicht gibt, dann gibt es das einfach nicht. ich schreib hier ja auch nicht "kiekn wa mal" oder ähnliches..
Das heisst Kick we mol xD
Also ihr habt sorgen xDD
jo ich meine ja nur die reaktionen auf soeinen umbau xD immer die gleichen. aber ich kann euch verstehen.
hast du so angefangen mit deinen Umbau wie der TE ich glaube nicht !!!
denn wenn es einer ernst meint dann merkt man das