ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 Umbau auf V6

VR6 Umbau auf V6

Themenstarteram 13. März 2004 um 0:44

Es müsste doch möglich sein einen Golf oder Passat VR6 Umzurüsten Auf den neueren V6 aus dem Golf 4 am besten gleich noch mit dem 6-Gang Getriebe. Was haltet ihr Davon ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich überlegs auch, mein VR6 ist momentan platt... Wird halt eng wegen der Ansaugbrücke. Mit dem Lufi auf der anderen Seite musste dir auch was überlegen!

Themenstarteram 13. März 2004 um 13:06

Mir würde auch erst mal das -Gang Getriebe reichen was nach mehreren ausagen an den VR6 passen soll. Ich habe auch schon einen passat 35i mit nem Tdi PD Motor und 6-Gang Getriebe geshen. Alerdings wenn es wirklich leicht währe würden es dann nicht viel mehr machen?

Die V6 aus dem G4 sind ja auch VR6...

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Die V6 aus dem G4 sind ja auch VR6...

aber 24V

Zitat:

Original geschrieben von ?Nicolas?

aber 24V

eben und das macht ihn sehr insteressant, da er zusätzlich noxh variable nockenwellen hat!!!

Zitat:

Original geschrieben von sebb_m

eben und das macht ihn sehr insteressant, da er zusätzlich noxh variable nockenwellen hat!!!

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das das mit der kopfhöhe und der haube so garnich passt... aber wo ein wille...;)

schitt, ich habe überlgt umzubauen....na dann mach ichs lieber nicht, habe keine Lust auf den Stress....

 

Edit:

Meinst du im Golf oder im Passi??

naja vor allem wär da ja auch noch die frage, wo die teile herbekommen? neu? nen unfall vierer? beim schrott? das dürfte kostenmäßig das hauptproblem sein...

Zitat:

Original geschrieben von ?Nicolas?

naja vor allem wär da ja auch noch die frage, wo die teile herbekommen? neu? nen unfall vierer? beim schrott? das dürfte kostenmäßig das hauptproblem sein...

ich habe heute einen Motor angeboten bekommen!! Mit Kabelbaum, Steuergerät und allen Aggregaten!

Edit: Guck mal im Ebay da kriegst du auch einen, ist aber teuer

ja mei dann greif zu! wird schon irgendwie passen... wenn nix hilft baust du dir halt ne hutze auf die haube...;)

Zitat:

Original geschrieben von ?Nicolas?

ja mei dann greif zu! wird schon irgendwie passen... wenn nix hilft baust du dir halt ne hutze auf die haube...;)

du bist jalocker, das kostet auch ein wenig geld. außerdem steht der in berlin un d wohn unten links. das ist weit!!!

also in nen zweier golf passt der.

ein bekannter von mir hat den mit turbo in seinen ralley-golf gebaut. ist auch zu sehen in der wob vom letzten monat. werd ihn aber nochmal fragen was es für probleme gab

Themenstarteram 13. März 2004 um 20:52

Das Auto in der WOB ist ein alter VR6 (12V) mit einer Motoabdeckung vom Neuen V6!

möglich ist der umbau schon, haben schon einige gemacht. Aber ist wohl viel arbeit...

dafür ist der V6 aber auch ne ecke geiler als der 12v vr6:

der neue hat, variable nocken, schaltsaugrohr und 24 ventile!

untenrum viel mehr drehmoment und einfach besserer durchzug.

ausserdem hat er nicht die vr6 krankheiten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen