ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 Turbo

VR6 Turbo

Themenstarteram 4. April 2002 um 6:54

So langsam will ich es aber mal genau wissen und zwar haargenau Genauer ,kostenfaktor,Leistungsausbeute bei dem besagten kostenfaktor,genaue umbaumassnahmen,ab wann grössere Bremsanlage,usw.

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 4. April 2002 um 6:56

VR6

 

Und ob evt. jemand was günstig anzubieten hat??????????

Kostet ab ca 8000 Mark. ca 250 PS

Ab 250 PS muß laut HGP ne andere Bremse und Fahrwerk verbaut werden.

Leistung reicht bis 413PS beim Bi-Turbo von HGP

Preis 22000 wenn du viel selber machen kannst

Würd aber mal bei ROTHE fragen, die nehmen nur einen Turbo und holen aus dem 2,9er 492 PS raus, hab ich selber in Castrop-Rauxel gesehen.

Was das kostet weiß ich nich.

Allgemein sollte gesagt werden, daß alle mir bis jetzt bekannten "Tuner" ne Stahlplatte zwischen zwei Kopfdichtungen legen um die Verdichtung zu reduzieren. Und das ist laut "CHEF" von HTN der letzte Müll.

HGP

ROTHE

MFG DF

am 5. April 2002 um 16:37

Am Anfang war ich auch geil auf HGP / Rothe und wie sie alles heißen, bis ich mit meinem Kumpel bei Turbo-Motors war (da hat übrigens der Herr Gräf { HGP-Turbo Chef gelernt), und ich war begeistert.

Der Mann arbeitet nicht mit Stahl zwischenplatten sondern fräst den Zylinderkopf auf.

O.K. Als ich da war hatte er nen Golf 3 VR6 Bi-Turbo da stehen mit ca. 500 PS. Ich bin das Monster gefahren und sage dazu nur BRUTAL. Das Auto steht auf 9x17" u. 10x17", hat ne Originalbremsanlage mit Rennbelägen und geht trotzdem 300 Km/h und die Bremsleistung warauch O.K. (Der TÜV hats genehmigt).

Also nen Tip ! Wenn ihr schon Geld für Motortuning ausgibt, dann gebt lieber ein par Euro mehr aus und Ihr habt SPASS, als gespart und immer Ärger so wie mit anderen.

Ich fahre selber einen Golf 3 VR6 seit 2 Jahren und hab mir diesen jetzt auch Tunen laßen.

Wens interresiert: Golf 3 VR6 Bj. 93, Highline, jetzt mit 3,2l Maschiene vom Golf 4 aufgebohrt, mit Diesel 6 Gang getriebe. 2 IHI Turbolader, Wassereinspritzung, extra angefertigter Auspuffanlage. Das Ding hat 589 PS und macht richtig SPASS. Kurze Erklärung zu der Wassereinspritzung. Turbo-fahrer klagen immer über hohen KRaftstoffverbrauch. Den Kraftsoff wird zur Kühlung benötigt, und ab ner gewissen Menge wird das Gemisch zu fett. Den gleichen Efeckt erziehlt man mit Wasser auch, nur das Wasser billiger ist.

Hi Bad devil gibt es dazu eine internet seite das würde mich genauer interesieren mit dem was der mit dem motor macht?

Und wo macht er das? Was hast du mit denem gemacht Turbo BiTurbo???

wie wo was ist denn jetzt Turbo Motors?

Wenn ich das in ne Suchmaschine eingebe, bekomme ich bestimmt 9999999999 Mio Ergebnisse.

Deine Sachen hören sich ja echt ordentlich an!

Wäre klasse, wenn Du mal ne Adresse von ner HP oder ne Tel.Nummer geben könntest.

Gruß

Stefan

IHI Lader bei europäischen Wagen, hört man ja nicht so oft, da will ich doch mehr wissen :-)

Verdichtungsreduzierung kenn ich bisher nur über Kolben oder Platte, habe mich schon gefragt, ob das nicht durch ausweiten geht, wäre ja echt spitze

@bad devil:

hast du ein leistungsdiagramm zur hand?

Zitat:

Der Mann arbeitet nicht mit Stahl zwischenplatten sondern fräst den Zylinderkopf auf.

wäre spitze, wird aber wie man eindeutig auf der HP von HGP sehen kann nicht angewandt.

Zitat:

O.K. Als ich da war hatte er nen Golf 3 VR6 Bi-Turbo da stehen mit ca. 500 PS.

ne offizielle vorstellung eines VR6!!! mit 500 PS gabs ebenfalls noch nich

Zitat:

hat ne Originalbremsanlage mit Rennbelägen und geht trotzdem 300 Km/h und die Bremsleistung warauch O.K. (Der TÜV hats genehmigt).

klar und bei mir hat der tüv damals beim umbau verlangt das ich mir die bremse vom 55PS einbaue *loool*

Mal ne Frage so am Rande:

Was ist das Problem mit einer Stahlplatte zwischen zwei ZKDs?

das ist das absolut letzte

Na toll, geht's auch ein wenig konstruktiver??? ;)

Ist das prinzipiell Mist (warum), oder gibt's da Möglichkeiten, das auch so vernünftig zu machen?

gehen tuts ja scheinbar. sonst würden die nich so viel davon verkaufen

wo mehr angriffsfläche da schneller was kaputt

@stefanh

hab die seite von Turbo Motors

http://www.turbo-motors.de/frame.htm

eine Dichtung ist nunmal nicht so stabil wie ein geschmiedeter Kolben. Also mit der Dichtung ist auf jedenfall Mist, ist nur die Sache, wie lange hält das im Vergleich zu anderen Sachen.

Mit der Zylinderkopfweitung würde mich mal interessieren, wie das Verhältnis so ist, also wieviel Weitung für welches Verhältnis.

Gruß

Stefan

he cool, danke für die Seite !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen