VR6 springt nicht an

Hi !

Ich habe ein Problem und zwar springt seit gestern mein Golf 3 Vr6 nicht mehr an! Bin vorher noch normal gefahren und als ich wieder fahren wolllte sprang er nicht mehr an.Habe anschließend die Verteilerkappe kontrolliert und die hat nichts gehabt. Und einen FUNKEN habe ich auch NICHT.
Bin um jede Hilfe dankbar.
hansi182000@yahoo.de

19 Antworten

Warum willst du alle Seonsoren per Hand ausmessen, wenn du alles mit einem Arbeitsschritt erledigen könntest?

Den Drehzahlgeber kann man auch manuell testen, aber wozu hat dann eigentlich VW ein ODB Steuergerät reingebaut? Um nicht im Dunkeln zu stochern!

Zündung

Es sit zwar unwahrscheinlich aber vielleicht hat dich ein Marder besucht meß doch mal alles durch die Stromzuführung zur Spule und die Spule an sich kannst du auch durch messen . aber da du die ausgetauscht würde ich die Zuleitungen durch prüfen ansonsten musst du denn anderen folgen denke nämlich auch das deine Hallgeber oder Induktivgeber im eimer ist

Juhu

Mein VR 6 geht endlich wieder!
Es war der Induktivgeber für die Motordrehzahl!

VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!!!!!
Grüße VR 6 Hansi

malzeit ich denke mal nicht das es sowas kommplieziertes ist wenn du den schlüßell derhs und der anlasser dreht und nur kein zündfuke kommt ist das zu 90% die kontakt platte im zündschlos kostet für nen corrado g60 ca. 20€ kann am golf vr nicht viel mehr sein der arbeits aufwand ist auch nicht sehr gros einfach kurz die lenkstange aus bauen und schon kommst du an die konntakt platte bau sie aus und geh mit ihr zu vw und zeig die dem verkäufer da mit du genau die gleich bekommst weil da gibt es verschieden mit 2 oder 1 stromkreis klauf und dan solte er wieder an springen.

Gruß Dominik