VR6 Sound mit 57i,warum so GEIL??
Hi,
warum ist der Sound von einem VR6 mir offenem Filter so extrem geil? Einfach der Hammer...
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von psa
es wurde nach meinungen gefragt
Es wurde gefragt warum sich das so geil anhört und nicht "Wie hört es sich für dich an, was hälst du davon?"! 😉
Immer diese Tuningfeinde. Ich weiß nicht woran es bei euch liegt. Bist du einer der älteren generationen? Wenn ja dann ist es mir klar. Kann man nix anderes erwarten.
Ich finde ein golf 3 vr6 im serienzustand genauso langweilig wie einen 75PS Golf.
Der Unterschied liegt auf der Hand. Ein 57i bei einem 75 PS Golf klingt nun mal scheisse, einfach nur so komisch dumpf und "wie gewollt und nicht gekonnt". Beim GTI wird es schon besser, und beim VR6 ist es einfach nur noch geil. Das Ansauggeräusch ist wirklich unbeschreiblich. Muss wohl doch am Hubraum liegen. Ich hatte mich ja gefragt WARUM es so geil klingt, was sind da die physikalischen/motortechnischen Voraussetzungen um es so klingen zu lassen...
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
was sind da die physikalischen/motortechnischen Voraussetzungen um es so klingen zu lassen...
Gruss
Stefan
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Hallo!!!! Die Antwort stand doch schon da!
2,8 Liter Hubraum benötigen ein bisschen mehr Luft als z.B. 1,8 Liter, dementsprechend mehr Luft wird auch angesaugt, zuzüglich saugen 6 Brennräume Luft anstatt 4
Ähnliche Themen
NA und bevor ich mit dem standardsound vom 75PS rumfahr dann fahr ich lieber mit K&N und durchgehendem Auspuffrohr ab kat. Hört sich meiner meinung nach nicht so lächerlich an wie serie.
naja, ob es sich nicht so lächerlich ANHÖRT ist die eine Frage, aber die andere Frage ist:
Machst du dich nicht lächerlich dadurch?
75PS, offener Luftfilter und Rohr ab Kat??
Ich find das sind die größten ... die im Straßenverkehr rumfahren!
Ich bin azubi und will wenigsten etwas draus machen. Es gibt halt solche leute die keinen pfennig reinstecken in ihr auto und dann sich wundern warum das auto kaputt ist und es gibt leute die ständig an ihrem auto was machen und es (wie bei mir) top gepflegt ist.
Dass ein 57i beim 75 PSler großartig was bringt, wage ich zu bezweifeln. Habe es aber noch nicht gehört, daher kann ich das nicht definitiv sagen.
Ich persönlich würde in ein Auto, das keine gute Basis hat (=Motor) auch kein Geld stecken. Aber das muss jeder selbst wissen.
Wenn die Kohle so knapp ist, dann würde ich das Auto so lassen wie es ist. Kommt natürlich immer auf die Prioritäten an. Denn so gut wie alles, das an meinem Golf verändert wurde, habe ich selbst gemacht. Und das war damals während der Zivi-Zeit! (Und ich habs sogar selbst bezahlt...)
ist doch alles ladde!!
wieso könnt ihr nicht mal jeden das machen lassen, was er will sondern nur motzen???
nehmt euch ein beispiel am den amis, die sind immer tolerant, ob es um autos geht oder klamotten oder was auch immer!
da drüben sagt einer der n rostigen 85er honda fährt einem der n geilen bentley fährt "nice car" statt sich zu denken, wen der alles über n tisch gezogen hat um an die knete zu kommen!!
ist doch alles immer das gleiche mit euch, nur net tolerant sein und alles was man selber macht ist das beste und der rest ist müll, ne?
ausserdem sollen sich mal hier net die leute anpieseln wenn einer mit ner lauten anlage vorbeifährt, das dauert nur n paar sekunden und dann isser weiter!!
ALSO WIESO DER STRESS??
---> typisch deutsch! 🙁
@wessiman:
Für dein Posting solltest du den Nobelpreis bekommen 😉
Nein ernsthaft, du hast natürlich Recht!
hat denn jemand den RAID MAX FLOW an seinem VR6? wie sind denn die Vollgekapselten Luftfilter vom sound her?
http://www.tunertreff.de/news/netbuilder.pic/cb2004-01-14-4708.jpg
Wenn der Wagen keine gute Basis hat [Motor] sollte man wohl nichts dran machen, hm? Dann frage ich mich, wieso die fettesten Schlitten manchmal "nur" 60PS haben in der VW Speed und so!
Ich denke mal das es damit zu hat das die meisten autos dann auf show aufgebaut sind lack chrom felgen weißes leder etc. die wollen mit ihren wagen keine 1/4meile rennen machen
aber das thema von diesem Forum ist ja eigentlich Vr6 sound mit filter
wie gesagt ich finde den kn57i hört sich nicht so toll an wie mein filter von eurofab aber wegen tüv musste ich den kn57i einbauen weil ich die abe vom eurofab verloren hatte, zu dem flowair oder so der hört sich auch ziemlich gut an ,nur was ich da vorhing gelesen habe von wegen luftfilter und anlage ab kat
mein tüv typ hat mir mein MSd nicht eingetragen obwohl abe vorhanden war weil ich ein lufti eingetragen habe, dürfen die nicht mehr meinte er.
so und zu dem oberflächigen wegen dem nice car in usa und hier in deutschland ne fresse ziehn , das ist typisch deutsch,
so ich werde jetzt noch meine haare nach hinten gelen weil das ja ca 12ps mehr bringt und meine Puma speedcat anziehen weil ich damit bessere/schnelle gangwechsel bewirke, und in mein lauten Assi Vr6 fahren 😉
habt spass
der typ mit seinem vento 75 ps is so lustig 😁
einfach nur geil!