vr6 ruckelt auf einmal,keine leistung,geht fast aus
so und zwar war ich gerade auf dem weg zum arzt und habe so nach 5-10minuten mitbekommen,das er so komisch stottert,hab dann die haube geöffnet und der lief total unrund musste natürlich damit noch nach hause und dann wurde es immer schlimmer.
die ganze zeit hat es geruckelt uns sich auch angehört,als ob von diesem schwarzen runden teil,wo 2 dicke schläuche abgehen luft gezogen wird,das teil sitzt neben der feder mit dem gaszug.
aber ganz plötzlich,gestern lief er noch super und heute das.
was kann dsas sein??
65 Antworten
also ich habe die ruhende zündung und er lief vorher überhaupt nicht auf zylinder 1 und 6 und jetzt ja immerhin ein bisschen und der motor ruckelt auch nicht mehr so krass und drehzahl ist auch wieder abgefallen.
vorher als er nur auf 4 zylindern lief war sie höher.
kerzen sind alle trocken gewesen nur ein bisschen schwarz an denm beiden spitzen ,laut wikipedia zu viel öl im moor,das weiß ich aber auch so denn der ölstab zeigt es ja an,muss demnächst noch ca nen viertel bis nen halben liter ablassen
Ok, aber es ja wenigstens schonmal gut dass er auf den 2 Zylindern wieder läuft. Dann lass doch mal bissl Öl ab und den Motor dann ne Weile laufen. Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein, aber wird schon werden. Viel Glück auf jeden Fall :-)
vielen vielen dank nochmal für die nette hilfe ich schreibe dann einfach nochmal rein,wenn er wieder perfekt läuft.
Kein Problem,gerne :-)
Genau, schreibs dann hierhin, interessiert mich auch falls es noch was anderes war.
Man Man, sind da viele Rechtschreibfehler in meinem vorigen Post, kenn ich gar net von mir *mal am editieren bin* :-)
Ciao Dom
Ähnliche Themen
ey das kotzt mich ja sowas von krass an!!!!!!!!!!!
vorhin als ich den motor ausgemacht habe,waren ja nur minimale zündfunken da,jetzt sind schon wieder keine mehr da und beim 6.zylinder nur manchmal wenn ich die leerlauf drehzahl anhebe ,so als wenn ein wackelkontakt da wäre.
ich glaube ich hol mir bald ne axt oder geh mit der flex ans auto.
kann doch echt nicht wahr sein.
werde morgen einfach nochmal das kontaktspray ansetzen und wenn er dann immer noch nicht läuft,ich glaube dann raste ich.
ich kann ja nicht mal damit zu nem kumpel auf arbeit fahren um den fehöerspeicher auslesen zu lassen,was ca ne strecke von max 20 km ist weil mir sonst wahrscheinlich der motor um die ohren fliegen würde.
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer IIer
ey das kotzt mich ja sowas von krass an!!!!!!!!!!!
vorhin als ich den motor ausgemacht habe,waren ja nur minimale zündfunken da,jetzt sind schon wieder keine mehr da und beim 6.zylinder nur manchmal wenn ich die leerlauf drehzahl anhebe ,so als wenn ein wackelkontakt da wäre.ich glaube ich hol mir bald ne axt oder geh mit der flex ans auto.
kann doch echt nicht wahr sein.
werde morgen einfach nochmal das kontaktspray ansetzen und wenn er dann immer noch nicht läuft,ich glaube dann raste ich.
ich kann ja nicht mal damit zu nem kumpel auf arbeit fahren um den fehöerspeicher auslesen zu lassen,was ca ne strecke von max 20 km ist weil mir sonst wahrscheinlich der motor um die ohren fliegen würde.
...man kann sichs echt schwer machen!
Wenn ich unterwegs ein Rad verliere, dann schaue ich auch nicht erstmal ob es vielleicht am Fensterheber liegt, daß mein Auto hinten links auf der STrasse schleift.
Sorry aber zum Messen bin ich noch nicht gekommen. Kauf Dir ne neue Box un gut is!
Greetz!