VR6 Motor mit Zündspulenproblem, ständig kaputt!!!!
hallo, ich habe einen vr6 motor mit 2,9L und ruhender zündung. ich hatte vor ein paar wochen ein problem, ich hatte ständig ein ruckeln oder "motorbremsen"..war wie eine drossel..
nachdem ich neue zündkabel (beru), zündkerzen (ngk) und eine neue zündung (ebay) eingebaut hatte lief er einwandfrei..
plötzlich trat das gleiche problem wieder auf...ich dachte das kanns doch nicht sein..da ein marder meinen klopsensor durchgebissen hatte und ich alle zündkabel mit der lupe abgesucht hatte wechselte ich nochmals die zündung...kaufte mir eine gebrauchte bei ebay...danach lief der passat wieder einwandfrei!!! nur nach ca.100km wieder das gleiche problem ; ((( ich hatte die zündung die ich bei einem händler neu gekauft hatte reklamiert und bekam promt eine neue..daher wechselte ich jetzt noch mal die zündung und der passat läuft jetzt wieder einwandfrei...nur frage ich mich wie lange!!!!!!!!!!!!???????????????
gibts da irgendwas was die zündung ständig schrottet ?? hat jemand eine ahnung...
gruss vwmaniax
17 Antworten
Hast nun mal den Sprühtest gemacht? Ist echt interessant..
Vor allem sprüh auch mal leicht Richtung Zündspule, da hats bei mir unter anderem auch gefunkt😁😁 dann siehst obs von Kabel, Stecker oder Zündspule kommt.
Oder lass ihn laufen solang er läuft und probiers sobald Fehler auftritt, nimmst halt ne billlige Ersatzzündspule mit, falls du mal stehen bleibst...)
Never touch a running system oder wie war das??😁😁
Ja die kleinen Zündspulen sind beim VR6 auf die Dauer überfordert, da sie die gleichen sind, was für 4-Zylinder verbaut werden. Anscheinend spürt man es gelegentlich auch beim schnellen beschleunigen.
Ich hab die Erfahrung gemacht beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich (von 1.000-2.000Umdr.) Gefühl wie wenn zu wenig Sprit kommt oder Auto ging nach kurzem Ruckeln aus und je nach Lust und Laune nach Minuten wieder an..
nudel es ist klar "die" im vorteil" die lesen kann 😁
der Te hat Ruhende Zündung 😉
Zündbox mit 3 Zündendstufen und 3 Zündspulen 😁
😰😰😰
dann eben für diejenigen, die´s in der suche aufrufen und keine ruhende zündung haben😛