VR6 mit Kompressor. Brauche Tip´s und Teile
ich möchte meinen vr6 mit einem kompressor befeuern!
wer kann mir helfen?
z.b. tüv probleme,welcher kompresser am besten,nötige umbauten u.s.w.???
wer hat einen kompressor und die nötigen anbauteile passend zu meinem vorhaben?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Siegemaster
Deine Beschleunigungsdaten sind ein Witz...
Mit 308 PS kannst du das deine Oma erzählen.
Denkst Du ich denk mir das aus, neidisch oderwas. Bevor hier so dumm geredet wird, stellste erstma selber was auf die Beine. Ich weiß nich wo dein Problem liegt. Wenn Du es nich gláubst solltest Du Dich erstmal richtig mit der KFZ Technik befassen. Ich war nich aus Spaß 16 Jahre in der Schule um mir sowas anhören zu müssen.
Ich hab ein paar Kumpels die haben ne Tuningfirma, die Adresse ist www.wow-tuning.de die können Dir weiter helfen. Die haben jetzt auch erst nen Golf 2 VR6 Turbo mit 450 PS gebaut. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Autos schneller machen. Haupsächlich VW. Falls Du noch was wissen willst mußt es sagen....
Dank Dir Maik!! Vorerst!! Nur noch eins!! hattest Du die Benzinpumpe und den Druckregler auch von denen?? Oder hast Du da eine andere Adresse??
Dank Dir schon Mal!!
Das war auch von denen. Brauchst Du den unbedingt noch ne zweite? Ich würde an Deiner Stelle G60 Einspritzdüsen und nen einstellbaren Druckregler verbauen. Dann probieren, erst wenn Du Probleme mit´n Benzindruck bekommst ne zweite Pumpe reinschlüsseln. Probiers erst so ,ist besser. Was willst´n überhaupt für´n Kompressor fahren??
Ähnliche Themen
Gut dann werde ich Mal nach dem Druckregler fragen!!! Mach ich dann bei Deinen Kolegen!!! Ne ich will den Kit3 von Z-Engineering reinbauen!! Das sind dann auch so 300 PS !! bin schon in der Vorbereitung!! 🙂 Bremsen nehme ich vom TT und Ladeluftkühler von HGP,, weil ich ja einen höheren Druck fahren möchte wie 0,8 Bar!!
Woran hast Du eigentlich gemerkt das eine Benzinpumpe nicht langt???
P.S. Seit Ihr auch auf den German Racewars?? 🙂 In Eisenach!!
Wir hatten erst 4 Bar eingestellt,doch der Druck fiehl auf 3 Bar oben rum ab. Dann die zweite Pumpe rein, und jetzt fahre ich 2.7 Bar konstant. Beim Sauger bin ich sogar 5 Bar gefahren. Es gibt verschiedene Druckregler, meiner hat ne Beschleunigungsanreicherung. Hatte den damals fürn Sauger gekauft(160 EU) brauchste aber nich unbedingt. Reicht ein normaler zu,der Benzindruck steigt ja fast simultan mit dem Ladedruck an. Warst Du schon auf der Seite und hast Dir mal alles angesehen????
Wir wollten erst hin, ist dann aber doch etwas zu weit. Wir fahren immer nach Lukau zur viertel Meile die ist dort 7 mal im Jahr. Meine Kumpels haben auch alle solche Buden 3 mal 16V Turbo 2 mal G60 1 mal Zweier VR6 und 3 mal VR6 Turbo einer davon im zweier. und zur Zeit bauen wir grad einen E30 2.5 Turbo.
kompressor bekommst ihr nur auf 300 ps wenn ihr an der verdichtung was macht.
sonst ist bei 250 max. schluss mit lustig!
mfg
Shrek
Zitat:
Original geschrieben von Shrek1
kompressor bekommst ihr nur auf 300 ps wenn ihr an der verdichtung was macht.
sonst ist bei 250 max. schluss mit lustig!mfg
Shrek
Das stimmt so nicht @Shrek
Musst nur Mal auf die Seite von SLS gehen die haben ein kompressor KIT mit 300PS (ZR3) und 0.4 Bar Ladedruck!!! Das heist Du musst keine Verdichtung ändern!! Bei einem VR6 erst ab 0.5 Bar!!
@ maik Ich schreib Dir morgen die Verdichtungsangabe, die ich vor habe!!
Wie hattet Ihr eigentlich gemerkt das Dein Benzindruck nicht ausreichend war??? Wie kann ich das Feststellen ob der in Ordnung ist???
300ps mit 0,4 bar ist aber ziemlich viel, aber wenns klappt dann ist ja gut.
finde bei sls allerdings keine angaben zum druck, oder ob da eine zwischenplatte not tut oder nicht. (beim 310ps kit) für 6100 euro könnte ich mir vorstellen das da etwas dabei ist.
wennes ohne klappen sollte, und zwar dauerhaltbar, dann wäre das nicht schlecht!
kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
stufe 2 geht beim 2.8 nur bis ca.265ps!
das mit dem benzindruck merkst du am besten anhand einer abgastemperatur messung oder mit einer lambdaanzeige!
da siehst du sehr schnell ob dein gemisch obenrum abmagert.
Mfg
Shrek
Man stellt zB 3 Bar Druck ein. Mit Abgezogenem Unterdruckschlauch sind das dann etwa 3.5 Bar. Die müssen oben raus dann immer noch gehalten werden. Ist das nich der Fall reicht die Förderleistung Deiner Pumpe nich aus. Du klemmst Dir einfach ein Benzindruckmamometer in die Rücklaufleitung und fährst mal ne Runde. Wie gesagt,probier es erstmal mit einer Pumpe. Am Anfang nich so viel verändern, so weiß man beim abstimmen nich wo die Fehler liegen. Mit 0,4 Bar sind 300 PS ganz schön, da mußt ja mit 10:1 fahren.
@Maik
wegen der Verdichtung!! Ich würde eine 8:1 oder eine 8,5:1 Verdichtung fahren wobei die 8er besser ist!! Ist schon alles getestet !!! Outback Club München hatte einen Corado VR6 Kompressor ist mit 1.1 Bar Ladedruck und einer Verdichtung von 8,5:1 gefahren!! 🙂
Hier ist noch Mal der Links zu dem Vertrieb der kompressor-kits das Ihr seht das man wirklich keine Verdichtungsreduzierung benötigt!!!
http://www.z-engineering.com/Index.htm
Viel Spass beim Stöbern!! 🙂