VR6 Lüfter Thermo Problem
Hallo an alle, bin ganz neu hier und hab grad schon ne frage 🙁
ich fahr einen Golf 3 VR6 baujahr 94. Habe das Problem, dass der Lüfter vorne im Motorraum nach kurzer Zeit auf die 2te Stufe schaltet,
habe den Thermoschalter heute gewechselt - Problem ist jedoch immer noch da.
Meine Anzeige beim Tacho (Temp. anzeige) bleibt ganz unten egal wie lang ich fahre, Öltemp. ist in Ordnung. Die Klima funktioniert auch nicht mehr seit kurzem.
Viel auf einmal 🙁
Wodran kann das liegen ??
Danke im Vorraus an euch !!
49 Antworten
---So ein Kabel hab ich mir gekauft & das VAG.Com Programm - hat auf Anhieb geklappt.
Wann sollten denn die Fehler wieder auftreten, also nach welcher zeit??
Habe aber schon gehört das der zu schnell drehende Lüfter vielleicht was mit dem Druckschalter für die Klimaanlage zu tun haben kann.
Hat hier auch ein User geschrieben!
Welches Kabel hast du genau gekauft und was haste bezahlt?
Ich bin auch auf der Suche nach einem zum Auslesen der Klima!
Versuch doch mal alles, Klima an, fahren, Gebläse an, Gebläse aus... Alles mal probieren und schauen ob die Fehler irgendwann wiederkommen. Weil derzeit scheint ja der Druckschalter in Ordnung zu sein.
Hab so um die 40 euro bezahlt- liest alles aus - mit der reg. Software. Denk ma für Hobby und Zu hause schickt das Kabel.
Aber warum zeigt er dann den fehler an, mit dem Druckschalter?
Haste noch den Link oder so dazu?
Ich dachte der Fehler ist nach dem Löschen weg? Was denn nun?
Ähnliche Themen
nee sorry, vergesst das- ihr habt recht der fehler ist draußen.
Hab die Zündung ausgemacht und einen moment gewartet und dann kam der fehler mit dem druckschalter nicht.
Meine eigentlich frage ist wie lang das dauern kann, bis der fehler wieder auftritt falls es doch kaputt ist.
Biste denn mal mit eingeschalteter Klima paar Runden im Kreis gefahren?
nein, werde ich aber morgen machen und berichten. Denke aber irgendwie das es wieder angeht....ist immer so nach 10 minuten aufgetreten.
Ach ja hier der link wegen dem kabel:
http://cgi.ebay.de/...337QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
moin,
bin heute mal ne runde gefahren - und am anfang war auch alles okay, der lüfter drehte vorne aber in angenehmer 2ten stufe so wie es sein soll. Aber das bleib nicht lange so - un er schaltete wieder wie "gewohnt" auf die Dritte Stufe un machte en höllen Lärm.
Wie soll ich weiter machen? Was kann es noch sein? Vielleicht doch der Druckschalter am Klimatrockner?
Klare antwort:
Fehler auslesen 😉
Ja hoffe ich doch, dass jeztt wieder was neues drin ist...
Deswegen solltest du ja die Runde drehen um den Fehlerspeicher wieder zu füllen ;-)
Wenn du schon son Teil hast, kannst du ja so oft auslesen wie du willst... Sonst is das immer ziemlich teuer =(
Achja.. Hab mir das gleiche bestellt. Ist heute auf den Weg gegangen. Mal sehen wann es da ist
ja das kabel is ganz gut 🙂
habe tatsächlich wieder fehler drin stehen und meine klimaanlage blinkt wieder.
Addresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1H0 907 044
Bauteil: CLIMATRONIC V10
3 Fehler gefunden:
00532 - Versorgungsspannung
06-00 - Signal zu groß
00796 - Gebläse für Temperaturfühler (V42)
35-00 - -
01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
35-00 - -
Was ist denn das Gebläse für Temp.Fühler?
Hey,
Fehler 1:
Keine Ahnung was das ist... Spannung im Bordnetz zu hoch!? Haste mal die Spannung bei laufendem Motor gemessen? Vllt auch, wenn der Lüfter grad zu schnell dreht...
Fehler 2:
Unter der Mitteldüse, links neben dem Radio ist doch son kleines Gitter.
Hinter dem Gitter ist ein Temperaturfühlen. Hinter dem TF ein Gebläse um die Luft auf den Fühler zu blasen. Bau das Teil mal aus, mach es sauber, kleinen Tropfen Öl dran. Oft lebt er dann wieder einige Zeit.
Fehler 3:
Was das Ding ist hab ich dir ja bereits erklärt. Der Motor ist wohl hinüber. Eine Repartatur (ich habs selbst mal versucht) hält genau 2 Stunden. Ich würd mal schauen ob ich einen in der Bucht finde. Teilenummer kannst du heute abend haben... Obs aber einen Weg gibt ihn zu tauschen ohne das Armaturenbrett rauszumachen kann ich dir nicht sagen. Höchstens wenn du das obere Handschufach/Airbag rausmachst, aber das kann ich nicht beschwören.
habe das bedienteil der klima + relais abgeklemmt davor noch die fehler gelöscht un bin dann ne runde gefahren- der scheiß lüfter geht trotzdem auf volle pulle an, habe dann während der fahrt fehler ausgelesen stand aber nix mehr - und die klima konnte logischerweise nicht erreicht werden. Ich hab echt keine ahnung mehr was das sein kann.
Du hattest doch was vom Druckschalter der Klimaanlage geschrieben.
Nachgeschaut hast du da aber noch nicht oder?