VR6 LiMa an AAM?

VW Vento 1H

Hallo leude,

naja der betreff sagt schon alles,passt die VR6 LiMa ohne weiteres an meinen AAM?oder sind die von den halterungen her schon anders aufgebaut?

THX schonmal an alle

46 Antworten

Hat sich hiermit für mich erledigt,ich hab leider kein goldesel im keller.da fang ich lieber an zu basteln....

seh ich genauso !!

habt ihr da irgendwas nun basteln können, weil mir auch noch der Halter für die 120er fehlt.

Das kannst du vergessen mit basteln!

Das ist ne ganz andere Art von Aufhängung...

Ähnliche Themen

es meinte doch hier jemand er hätte da was gebogen oder wollte es tun. Diese Halter sind im Gegensatz zu ner Lima ja kaum zu bekommen.

Ich hab mal irgendwann geschrieben, dass die VR6 LiMa mit ein bisschen Flexen an den AEE passt, falls du das meinst.

ich hab noch sonen halter falls den wer braucht -> pn

Reicht es aus nur den Halter und einen längeren Riemen zu verwenden für die 120er Lima oder muss da noch mehr getauscht werden?

Halter und Riemen reichen.

nur welchen Riemen brauch ich für nen ADZ Motor.

Das kommt seltsamer weise auf deine Fahrgestellnummer an... Es gibt bei vw 2 verschiedene Längen für fahrzeuge ohne Klima mit 120A LiMa!

hi midas,

aber wo liegt der Unterschied bei den Bauteilen, da meine Lima aus 2007 der Limahalter aus 1996 und der Wagen aus 1995 ist.

wenn ich mich nich ganz vertue, dann muss noch die riemenscheibe von der wapu getauscht werden

dabei wird nur unterschieden, ob Klima vorhanden ist oder nicht, da der Riemen dann wohl anders läuft.

Hey micki,

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, kann sein, dass die spannrolle am halter eine leicht andere Position hat, kann es aber nicht sagen. Finde ich auch seltsam. Ich habe den längeren drin und das funzt nun schon über ein jahr und wird wohl auch nicht mehr den Geist aufgeben 🙂 Ich habe allerdings keine Ahnung von wann der Halter ist. War vom 101PS aber glaub ich, also nicht so alt 🙂

Ansonsten muss keine weitere Riemenscheibe getauscht werden, der Riemen verläuft exakt gleich, nur mit dem unteschied, dass er länger ist und vor der Lima noch die Spannrolle sitzt! Dadurch das die LiMa weiter raus sitzt, ist nur der Umschlingungswinkel an der WaPu größer. Habe das aber grad nicht mehr so genau vor augen 😉

Wenn du dazu noch fragen hast, dann kannst mir auch eine PN schreiben!

Hast du schon den Halter?

Deine Antwort