vr6 läuft unrund wenn warm
Hallo,
folgendes problem:
läuft normal voll leistung wenn unter ca 80 grad Öl!
ab ca 80. grad öl fängt er an zu mucken keine leistung mehr schießt und läuft nicht mehr auf allen töpfen!
erst wars nur manchmal jetzt häufts sichs und is eigentlich jetzt regelmäßig ab dieser Temperatur!
Was kann des sein???
Gruß
28 Antworten
Schlechte Nachricht: nach nochmaliger Probefahrt gestern hab ich festgestellt das es doch nicht weg ist !!!! So ne Kacke!!
hast schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Hast im dunkeln schon mal deine Zündkabel und Zündbox angeschaut? Sind de Zündkerzenstecker richtig drauf auf der Kerze?
Ähnliche Themen
Wennst du einen übrig hast tausch ihn mal oder schau ob er recht verölt ist (Steckverbindung). Probieren geht über studieren ;-)
lass aber auf jedenfall mal den Fehlerspeicher auslesen.
Fehlerspeicher sagt mir drehzahlsensor und lambdasonde
Was für drehzahlsensor hab ich den nocke? Kurbel? Oder beide?
zu den sensoren, du hast beide. Wenn du den Motor nicht laufen hast lassen beim Fehlerspeicher auslesen ist ganz normal das der Kurbelwellensensor im Fehlerspeicher aktuell ist.
Welchen genauen Fehler von da Lambda hast du drin?
Lambda Adaption
Additiv zu hoch ????
du fährst ohne lamdasonde? Dann würde mich nicht wundern das dein Motor bescheiden läuft.
Dann läuft er immer zu fett bzw nimmt irgendeinen ersatz wert im stg.
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege ;-)
Fett ist immer gut! Am besten lambda 0,88 ;-)
Neuer stand: wahrscheinlich kopfdichtung! Hab leichten wasserverlust kühllampe geht sporadisch an und weißer süßlicher Rauch am Auspuff! Werde Kompression Prüfen und bei bedarf zum Schlachten ausrufen!!!!!
Hab n Angebot für 1500€ fürs komplette auto!
Wie sieht's aus wer bietet mehr??
Extras:
- 2,9 Brücke poliert
- 4,1 kg Schwung
- Jetex fortex Edelstahl 63,5 ab Kat
- k&n 57i
- Leder in super Zustand
- Klima
- Audi 16 " Felgen
- Audi S3 bremsanlage 312 er
- fk Gewinde