ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 kaum Leistung ab 4000U/min

VR6 kaum Leistung ab 4000U/min

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. August 2013 um 21:59

Gude hatte einige Probleme mit meinem VR6 2,8l mit ruhender Zündung war sehr unruhig im stand Schwarzer Rus hintenraus is aber wieder gut nach dem ich den LMM getauscht hab....

Nun macht er ab dem 2ten und im 3ten Gang bei 4000U/min mukken hat keine Leistung jedoch wenn ich von Gas gehe und wieder voll drauf Latsch dann hat er volle Leistung und rennt!!!!

Vllt kann mir ja jemand helfen ich bin mit meinem Latin am Ende...

Beste Antwort im Thema

Gerade bei solchen sporadisch und reproduzierbaren Fehlern sollte der Fehlerspeicher sehr früh ausgelesen werden :)

Off Topic: Ich finde das geschriebene vom TE gar nicht so Schlimm! Ich weiß nicht, ob er es nochmal Editiert hat, aber die einzelnen Sätze sind z.B. schön deutlich voneinander zu unterscheiden (Absätze). Habe die Tage hier bei MT auch einen gesehen, hintereinander weg geschrieben, ohne Groß/Kleinschreibung und ohne Satzzeichensetzung :eek:

Crank_one wichtiger als die Groß-/Kleinschreibung ist die Satzzeichensetzung. Das erhöht die Lesbarkeit gewaltig (im Gegensatz zu Groß/Kleinschreibung). Wenn du natürlich beides versuchst hinzubekommen: noch besser :)

Am schlimmsten finde ich übrigens diejenigen, die unten noch Hinschreiben: "Sorry wegen der Rechtschreibfehler, schreibe vom Smartphone" :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. August 2013 um 22:53

Hey,

ähm Fehlerspeicher mal ausgelesen??

Ansonsten puhhh schwer...

Seit wann hast das Problem??

Erst seit dem Luftmassenmessertausch, oder??

Was wurde bisher alles gemacht, bzw.

wieviel km hat er gelaufen??

Kompression mal gemessen??

Zündkerzengesicht sieht Rehbraun

und damit normal aus??

Zündkabel mal getauscht??

Zündtrafo mal durchgemessen??

Unterdruckschläuche alle dicht??

Hast Du nen starken Ölverbrauch??

Hast Du die Ventilschaftabdichtungen schon

mal ersetzt??

Sonst irgendwelche Auffälligkeiten??

Glg.

Berndile

am 23. August 2013 um 2:40

Du hast dir bestimmt nen gebrauchten lmm besorgt? Wenn ja reinige den mal ordentlich und dannollte es auch gern

Hallo,

mal unabhängig vom problemfall selbst. Sachmal mein ich das nur oder ist das jetzt normal in einem Forum ohne Punkt und Komma zu schreiben ? Generation Facebook und SMS... nicht mehr in der Lage Texte richtig zu verfassen, von der Rechtschreibung und Satzbau mal ganz zu schweigen.

@Crank_one

Ich will dich wirklich nicht beleidigen aber schau dir das Geschreibsel mal an... Hast du Deutsch in der Baumschule gelernt oder was ? Ich verstehe langsam wenn sich Firmen beklagen das die heutigen Junge

Generation keinen geraden Satz mehr zu stande kriegt und nicht mehr Ausbildungsfähig ist.

Mir ist diese Art Schreibstil in den letzten Tagen vermehrt, auch in anderen MT Unterforen, aufgefallen.

 

 

Themenstarteram 23. August 2013 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Hallo,

mal unabhängig vom problemfall selbst. Sachmal mein ich das nur oder ist das jetzt normal in einem Forum ohne Punkt und Komma zu schreiben ? Generation Facebook und SMS... nicht mehr in der Lage Texte richtig zu verfassen, von der Rechtschreibung und Satzbau mal ganz zu schweigen.

@Crank_one

Ich will dich wirklich nicht beleidigen aber schau dir das Geschreibsel mal an... Hast du Deutsch in der Baumschule gelernt oder was ? Ich verstehe langsam wenn sich Firmen beklagen das die heutigen Junge

Generation keinen geraden Satz mehr zu stande kriegt und nicht mehr Ausbildungsfähig ist.

Mir ist diese Art Schreibstil in den letzten Tagen vermehrt, auch in anderen MT Unterforen, aufgefallen.

@ Golf 3 Bastler

Du hast schon irgendwo recht....

Nun da ich leider eine Lese und Rechtschreib Störung habe fällt mir es halt viel einfacher alles klein und ohne Punkt und Komma zu schreiben.

Ich hoffe du hast da ein wenig Verständniss dafür

Danke

Themenstarteram 23. August 2013 um 8:41

Also der LMM ist neu....

Zündkerzen sind neu...

Öl ist frisch...

Falsch Luft zieht er keine is soweit alles dicht...

So weit war ich noch nicht mit den Ventile werde es aber bald sehen da ich die ZKD Taschen muss...

@Crank_one

ok wenn das der Fall sein sollte mit der Lese / Rechtschreibschwäche Mea Culpa... da kann man wenig gegen machen. Aber die restlichen Fälle die mir in den letzten Tagen hier im Forum vor die Tastatur liefen dürften da nicht von betroffen sein.

Hast du evtl die Möglichkeit den Fehlerspeicher zu prüfen ? Evtl steht ja was brauchbares drin wo es klemmt. Steuerkette ist noch ok bei deinem VR ? Kein Rasseln / Steuerzeiten stimmen ?

 

Themenstarteram 23. August 2013 um 11:01

Kette Spanner Schienen nichts macht Geräusche, werde heute nochmal zum Fehler Auslese gehen und Berichte mal was drin steht...

Gerade bei solchen sporadisch und reproduzierbaren Fehlern sollte der Fehlerspeicher sehr früh ausgelesen werden :)

Off Topic: Ich finde das geschriebene vom TE gar nicht so Schlimm! Ich weiß nicht, ob er es nochmal Editiert hat, aber die einzelnen Sätze sind z.B. schön deutlich voneinander zu unterscheiden (Absätze). Habe die Tage hier bei MT auch einen gesehen, hintereinander weg geschrieben, ohne Groß/Kleinschreibung und ohne Satzzeichensetzung :eek:

Crank_one wichtiger als die Groß-/Kleinschreibung ist die Satzzeichensetzung. Das erhöht die Lesbarkeit gewaltig (im Gegensatz zu Groß/Kleinschreibung). Wenn du natürlich beides versuchst hinzubekommen: noch besser :)

Am schlimmsten finde ich übrigens diejenigen, die unten noch Hinschreiben: "Sorry wegen der Rechtschreibfehler, schreibe vom Smartphone" :D

Themenstarteram 23. August 2013 um 22:14

Also war am Fehler Speicher....

Resutal sporadischer Fehler vom hallgeber Kurzschluss plus....

Das passt ziemlich gut in das Fehlerbild rein... Der VR6 ist auf zwei Signale ziemlich stark angewiesen damit er sauber läuft. 1. Motordrehzahlgeber G28( steht nicht unbedingt im Speicher wenn der defekt ist) ne Macke haben kann er aber trotzdem! Und der Hallgeber ist auch nicht ganz unwichtig :) Dann empfehle ich dir die Verkabelung zu prüfen ob da evtl ein Kabelbruch zu finden ist und wenn nicht den Hallgeber mal erneuern + den Motordrehzahlgeber und vor allem Motorkabelbaum prüfen, auch richtung Lambdasonde und der Zündspule.

Also nochmal kurz:

1. Fehlerquelle G28 -> evtl einfach Tauschen auf Verdacht da defekt nicht unbedingt ersichtlich !

2. Hallgeber tauschen

3. Zündspule Messen und ggf tauschen

4. Motorkabelbaum prüfen ob irgendwo ein Kabelbruch / Kaputte Isolation o.ä vorliegt.

Das wären so meine Tips für die Fehlerdiagnose aus der Ferne. Viel erfolg bei der Reparatur :)

mfg

Carsten

 

am 24. August 2013 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von Crank_one

Also war am Fehler Speicher....

Resutal sporadischer Fehler vom hallgeber Kurzschluss plus....

Da kann ich mich Carsten nur anschließen... Und Kauf Dir

den G 28 für die Motordrehzahl weder aufm Schrottplatz

Noch so einen chinesischen Ebayschrott sondern einen

neuen bei VW...

Wenn Du mir private PN schreibst mach ich Dir ein Angebot

für nen originalen. Komme da günstig dran...

Glg.

Berndile

Und zur Verkabelung diese ist nach Reparaturleitfaden instand

zu setzen, d.h. ich würde die speziellen Quetsch-, Fönverbinder

nehmen und nachher mit Schrumpfschlauch drüberziehen und

mit nem Fön warmmachen dann ist das Top... Und wasserdicht.

Oder je nachdem den Kabelbaum austauschen und Du hast

Ruhe. Nix mit Isolierband friemeln das ist Pfusch...

Glg.

Berndile

Themenstarteram 24. August 2013 um 9:36

Leute vielen vielen dank für die Tipps und Beratung....

Ich hoffe das er dann wenigstens richtig läuft.... -.-

Werde dann aufjedenfall bescheid geben wenn alles gemacht ist und er richtig läuft BZW. Ob er nicht rum zickt....

Lg

Themenstarteram 2. September 2013 um 21:26

Gude ihr leutz....

Hab heute meinen hallgeber getauscht.....

Hammer läuft wie sau Leistung von unten bis zum Ende!!!

Hab mich total gefreut wie ich auf der Bahn war und bei 140km/h mal auf meinen Verbrauch schaute und da 10l standen... :D

Mal so ne frage an euch ich müsste bzw muss meine ZDK im Winter tauschen die is fällig und noch en Paare andere Dichtungen....

Wenn der Kopf jetzt eh unten is wird er geplant ( sauber und gerade ist )

Wollte vllt noch en kleinen Tick mehr planen lassen ein/Auslass Kanäle bearbeiten/anpassen lassen da der Kopf eh schon unten ist....

Einen Fächer hat meiner schon drauf jetzt wollte ich die Nocken vom 2,9 drauf machen und vllt die ansaugbrücke vom 2,9er soll besser von der Strömung sein JA ODER NEIN????

Und die Drosselklappe vom 2,9er auch übernehmen??? Würde natürlich von nem 2,9er alles nehmen der das gleiche Bj hat wie meiner oder habt ihr andere Vorschläge???

Danke im vorraus..... ;)

Hey, saucool das freut uns sehr...

Ja das kannste alles machen, die

Ansaugbrücke polieren wäre auch

noch was also innen??

Ein Schrick VSR kaufen, soll auch

Hammer sein...

Und wie ich einen Hartmann Fächer äh sorry

haste ja schon - und

eine komplette Edelstahlanlage...

Ist Deiner schon gechippt??

Bei Interesse private PIN an mich...

Das wären mal so die einfachen Sachen...

Schrick Nockenwelle oder Turbo oder

Kompressor dann die größeren und

Teureren Umbauten...

Glg.

Berndile

Klar, wenn Dein großer krank ist, das er dann

nimmer richtig läuft...

Aber echt geil das es ihm wieder gut geht und

Du so Spaß mit ihm hattest...^^

Glg.

Berndile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 kaum Leistung ab 4000U/min