VR6 kaufen bei Kurzstreckenbetrieb?
Könnte an nen 92er Golf III VR6 mit 170.000km kommen. Ist einer mit Automatik. Scheckheftgepflegt.
Meine Bedenken die ich habe: Ich fahre in der Woche maximal 2-3 x mit dem Auto, und meist nur Kurzstrecke (mal zum Einkaufen, 20km zum Sport, die normalen Erledigungen eben).
Wird ein 92er VR6 mit 170.000km das überstehen das man ihn immer nur Kurzstrecke fährt?
Derzeit habe ich noch nen 92er GT mit der 90 PS 1.8er maschine, der hat auch bereits 247.000 km drauf, der wird seit 2 Jahren ausschließlich Kurzstrecke bewegt. Bislang ohne Probleme.
Was meint ihr? Kann man nen VR6 bedenkenlos auch so fahren?
Für die Zweifler: Der Verbrauch und sonstige Kosten sind mir vollkommen egal da ich maximal 4000km im Jahr fahre.
Also Empfehlung oder lieber bleiben lassen?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eudeen
Hat sich eh erledigt, der war 50 € über meinem Gebot 🙁 (und vmtl. eh zu teuer)Naja wird halt der GT erstmal weitergefahren....
Wie, "eh zu teuer"? Ich dachte Geld spielt keine Rolle?
Wie jetzt?
also der sieht schonmal echt nicht schlecht aus der Golf.
weiss net, was n gut gepflegter 3er kostet, aber 3200 find ich gar net mal zu viel.
mich macht nur stutzig, das der Verkäufer schreibt: Auto aus 1. Hand und Händlergewährleistung bis 2009??? das passt doch net zusammen?
Zitat:
Original geschrieben von MeinGolfFährt
also der sieht schonmal echt nicht schlecht aus der Golf.weiss net, was n gut gepflegter 3er kostet, aber 3200 find ich gar net mal zu viel.
mich macht nur stutzig, das der Verkäufer schreibt: Auto aus 1. Hand und Händlergewährleistung bis 2009??? das passt doch net zusammen?
Das mit der ersten Hand ist mir noch garnicht aufgefallen aber Du hast recht, das ist komisch. Komisch fand ich die Händlergewährleistung. Daraus schließe ich, daß der Besitzer den Wagen nach kurzer Zeit wieder loswerden will - warum?
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Das mit der ersten Hand ist mir noch garnicht aufgefallen aber Du hast recht, das ist komisch. Komisch fand ich die Händlergewährleistung. Daraus schließe ich, daß der Besitzer den Wagen nach kurzer Zeit wieder loswerden will - warum?Zitat:
Original geschrieben von MeinGolfFährt
also der sieht schonmal echt nicht schlecht aus der Golf.weiss net, was n gut gepflegter 3er kostet, aber 3200 find ich gar net mal zu viel.
wusste wohl net was nen vr6 automatik so verbraucht 😁