ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VR6 im G2?

VR6 im G2?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 10:59

Hallo,

habe gerade die Möglichkeit einen sehr gut erhaltenen G2 zu kaufen wo ein VR6 Motor schon verbaut ist. Der Motor ist fertig eingebaut und Bremsen mäßig ist da auch was gemacht worden, der hat 5Loch, und angeblich ne andere Hinterachse.

Jetzt meine Frage: Der Golf Braucht Tüv/AU, das kostet so 100euro$

Motoreintragung??????$weis nicht was das kostet.

ich hatte auch schon überlegt wie das ist wenn ich die kiste (wenn er fertig ist) zum tüv bringe und einfach nur Felgen, und HU/AU machen(eintragen lassen.) und hoffen das der Tüver nix merkt vom motor.(die AU würde ich dann vorher wo anders machen lassen wo ich die auch mit leeren Kat bekommen würde. Der Golf ist ein EX GT mit 90 ps.

und noch eine frage!!!!!!wollte das gesammte Kokpit aus nen G3 GTI in mein G2 bauen, und habe sachen gelesen wie 3-5 cm abschnippeln und so, stimmt das wirklich?????oder bekommt mann das mit bisschen drücken oder so hin.

 

wenn mir jemand meine fragen beantworten kann währe es echt geil.

mfg wackenturbo

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

ich finde die vorstellung einfach nur göttlich, das ein tüv prüfer einen vr6 "übersehen" kann... in den motorraum muss er auf jeden fall wegen der fahrgestellnummer schauen... wenn er den motor übersehen sollte, bitte mir die anschrift des prüfers pre pn schicken, muss dieses jahr auch noch mit 2 autos zum tüv;-) aber spass bei seite. eintargen lassen und gut. wegen a-brett: hol dir lieber 2, das erste wird nach der anpasserei wahrscheinlich nicht mehr allzu schön sein und lass die arbeiten an der lenksäule von einem machen, der GUT schweissen kann, und damit meine ich nicht zusammenbraten sondern richtig gut!

Moin,

ja nee ich wollte es nur wissen, den bei meinen autos war ich nie dabei wenn die tüv bekamen.(Hätte ja sein können).Fragen kostet nix.=). denn versuche ich lieber mein g3 tacho ins g2 brett zu bekommen.trotzdem THX

Zitat:

Original geschrieben von wackenturbo

Zitat:

 

 

Du bist ja so der Profischrauber!!!!!!!es geht mir hier nicht darum mit nen uneingetragenen vr rumm zu fahre, sondern darum das ich erstmal TÜV....usw habe weil ich auch noch ARBEITEN muss!Es ist doch auch klar das wir hier nicht alles so wie du die Ahnung haben vom schrauben! Ich bin der Meinung das diese Seite auch zur Information/en ist. Und ich glaube das man auf Leute wie DICH hier auc gut verzichten kann! wenn du nicht in der LAge bist Vernümftige kommentare reinzuschreiben!!!!!!Uch glaub DU weist sowieso alles, und vom können kannst du bei niemanden mehr lernen.WEIST JA ALLES:) NOOB

 

 

Profischrauber bin ich garnatiert nicht, aber es stimmt, währe ich gerne;) Aber erstmal solltest du dich abregen. Für mich kam deine Eingangspost nach dem Motto rüber: Voll Fetter VR6 richtig geil will alles voll geil machen und den richtig fett Tunen.

Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich hiermit mich dafür!!

 

Und wie du in meinem Post gelesen hast;) Währe ich halt sehr vorsichtig damit, was du dir da anlachst... Da du ja nach eigener aussage nicht so die Ahnung hast, solltest du dir dann zur besichtigung jemanden mitnehmen der dich davor bewahren kann, etwas zu kaufen was du bereuen würdest;) Und das mit dem leeren Kat würde ich mir auch nochmal überlegen. Was erhoffst du dir davon?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Zitat:

Original geschrieben von wackenturbo

 

 

 

Profischrauber bin ich garnatiert nicht, aber es stimmt, währe ich gerne;) Aber erstmal solltest du dich abregen. Für mich kam deine Eingangspost nach dem Motto rüber: Voll Fetter VR6 richtig geil will alles voll geil machen und den richtig fett Tunen.

Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich hiermit mich dafür!!

 

Und wie du in meinem Post gelesen hast;) Währe ich halt sehr vorsichtig damit, was du dir da anlachst... Da du ja nach eigener aussage nicht so die Ahnung hast, solltest du dir dann zur besichtigung jemanden mitnehmen der dich davor bewahren kann, etwas zu kaufen was du bereuen würdest;) Und das mit dem leeren Kat würde ich mir auch nochmal überlegen. Was erhoffst du dir davon?

ja nix los. der g2 wurde von meinen kollegen vor 2jahren gekauft, und weiler auch mehr ps haben wollte hatte er von einen bekonnten den vr übernommen. doch anschliesen kaufte er sich nen A6 und damit hatte es sich erledigt mit dem tunen.jetzt könnte er gut geld gebrauchen und dhatte mich gefragt ob ich den haben möchte. zu dem motor kann mann nicht viel sagen, aber die karosse ist wie geleckt!!! kein rost NIX nicht von unten und im motorraum ist auch kein dreck oder sonstiges, (soll angeblich von einen alten herren stammen)=gt=.da ich einen unfall mit meinen g3 gti hatte , habe ich als alternative vor meinen 2l gti da rein zu bauen , da bremsen usw gegeben sind und der rest auch stimmt. und das mit der fetten leistung kann ich verstehen . mann kennt sich ja nicht! aber ich hab mit einen polo 45ps angefangen, dann G2-gt, G2-gt, dann v5 bora(war nur nicht meiner) dann den G3 GTI. das mit dem vr war auch nur eine überlegeung. den ich glaube wenn ich mein alten motor in den G2 baue ist es sinvoller für mich wenn es um haltbarkeit geht oder nicht????vorallem geht es mir eigendlich nicht um den top speed sondern nur darum das wenn ich mal gas geben möchte das ich den auch noch was an gas habe=).ja also wenn mein latein am ende ist frage ich meinen nachbarn der kfzyyyyyy.wie beschreibt mann 100%ahnung???ich kann nur sagen das ich kpl,zkd,bremsen,usw schon einiges an erfahrungen habe.top tuner bin ich auch nicht:)es reicht einfach für mich das ich mir werkstattkosten ersparen kann.

 

mfg sorry

NP, haben da einfach aneinander vorbei geredet;)

Ich kenne den Vr auch nicht aus eigener erfahrung, ein paar mal mitgefahren das wars. Robust sollen die schon sein, irgendwas war da von wegen steuerkette...

Die frage ist halt was du willst, du solltest dir halt schon im klaren sein das ein VR ne Menge schlcukt und in den Steuern ja auch etwas teurer ist. Ersatzteile sollten wohl auch etwas mehr kosten. Bei meinem 16V habe ich festgestellt das im gegensatz zu meinem anderen 1,6L Wintergolf, die ersatzteile teilweisse echt doppelt so teuer sind. Das denke ich wird sich beim VR auch nicht viel anders verhalten. Ist halt alles ne Frage des Geldes;) Wenn dir dein GTi gerreicht hat, kannst du ja auch dehn nehmen;)

So schauts aus ;)

Bischen mehr bidge solltest du zur verfügung haben für die instandhaltung. Weis ja nich in wie fern mal was an der Steuerkette gemacht wurde aber wenn du dich nur etwas im autoscout oder mobile umschaust wirste sehr viele mit nem motorschaden nach steuerketten riss finden. Ist halt so ne sache die man pinibel im auge behalten sollte und sofort wechseln muss.

Ansonsten nen schöner langstrecken motor nix für die stadt da frist er für meinen geschmack definitiv zu viel.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

NP, haben da einfach aneinander vorbei geredet;)

Ich kenne den Vr auch nicht aus eigener erfahrung, ein paar mal mitgefahren das wars. Robust sollen die schon sein, irgendwas war da von wegen steuerkette...

Die frage ist halt was du willst, du solltest dir halt schon im klaren sein das ein VR ne Menge schlcukt und in den Steuern ja auch etwas teurer ist. Ersatzteile sollten wohl auch etwas mehr kosten. Bei meinem 16V habe ich festgestellt das im gegensatz zu meinem anderen 1,6L Wintergolf, die ersatzteile teilweisse echt doppelt so teuer sind. Das denke ich wird sich beim VR auch nicht viel anders verhalten. Ist halt alles ne Frage des Geldes;) Wenn dir dein GTi gerreicht hat, kannst du ja auch dehn nehmen;)

moin,

ja habe ich jetzt auch vor.mein alten gtimotor in den g2 zu bauen.ich habe mit jemanden vom tüv geschrieben und der meinte zum vr ubau und eintragung das da 1000-2000tausen euro anfallen werden da ich ein komplett neues abgasgutachten brauche und auf die rolle müsste wegen top speed und und und. das mit der fahrzeugshein kopie zum eintragen des vr´´s soll auch nicht so klappen das mann die daten einfach übernehmen kann.da der vr nie im 19e verbaut wurde.frage mich nur wie das mit einen 2l gti ist.

mfg

Zitat:

moin,

ja habe ich jetzt auch vor.mein alten gtimotor in den g2 zu bauen.ich habe mit jemanden vom tüv geschrieben und der meinte zum vr ubau und eintragung das da 1000-2000tausen euro anfallen werden da ich ein komplett neues abgasgutachten brauche und auf die rolle müsste wegen top speed und und und. das mit der fahrzeugshein kopie zum eintragen des vr´´s soll auch nicht so klappen das mann die daten einfach übernehmen kann.da der vr nie im 19e verbaut wurde.frage mich nur wie das mit einen 2l gti ist.

mfg

Die beschriebene tests sind im fall nötig wenn ein Gutachten erstellt werden muss. Allerdings gibt es mittlerweile Fahrtests und gutachten zum umbau von vr6 im g2 also ist das alles unsinnig...

Nur sind diese gutachten von firmen für viel geld gemacht worden und diese firmen haben das urheberrecht. Der tüv darf ohne zustimmung also nicht diese gutachten nutzen ausser mit genehmigung der firma und wenn die nichts dabei verdienen geben sie das gutachten auch net her.

Gehe zu einer tuningfirma die sich auf solche abnahmen/umbauten spezialisiert haben und lass dir doch mal ein eintragungs angebot machen, davon gibt es genug in deutschland.. Google hilft Limited cars usw

Die eintragungskosten liegen bei ca 500- 1000 eurs

Deine Antwort
Ähnliche Themen