ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6/GTi Lippe,Gummi oder Plastik?

VR6/GTi Lippe,Gummi oder Plastik?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. Februar 2004 um 23:30

Also ich hab so langsam die Schn**ze voll, mein Golf hatte ja ursprünglich die schmale hässliche CL Lippe dran die ich ich dann erst durch eine GTi Lippe von ebay für rund 25€ ersetzt habe, wenn ich ehrlich bin hatte ich die satte 2 Wochen dann war se komplett kurz....und bevor die aus der Verankerung kam is die weggeplatzt wie Glas total scheiss Qualität!!!!! Gut dann dachte ich mir...

...das war dann wohl deine erste Schlechte Erfahrung mit eBay.....

...aber naja, ich fuhr zu MATTHIES Autoteile und legte 50€ für eine neue hin, dachte somit dann auch bessere Qualität zu erhalten....bis heute dachte ich das auch immernoch.......hier und da mal aufgesetzt und nach nun 1 Monat kann ich auch von der Lippe die linke Seite wieder in die Tonne drücken.....

...und da kommt letzten "rotzfech" nen Kumpel von mir an mit seinem neuen Golf und hat natürlich die GTi Lippe drunter.....ich fass die an, und die ist aus GUMMI somit total elastisch.....

nun zu meiner Frage.....

WO BEKOMME ICH DIE GTI/VR6 LIPPE AUS GUMMI ????? das is mein letzter Hilfeschrei....

bekomm ich die Gummilippe direkt bei VW ????

das wäre die Lösung für mich..... und falls jemand weiss wo ich die bekomme wäre es cool wenn er den Preis dazu schreibt......

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es gibt die breite lippe nicht aus gummi!

Die Lippen sind aus kunststoff allerdings sehr elastisch, die kanns ohne probs biegen etc.. meine hällt schon 3 jahre :)

hi,

ich habe mir auch eine aus ebay gekauft und die

passt so wie die originale und ist aus plastik und trotzdem elastisch.

Vorsicht! Kauft euch keine Lippen bei EBay, weil die nix taugen. Viel zu hartes Plastik, weil kein Original Ersatzteil.

Für das echte wird man wohl oder übel bei VW schaun müssen (ich jetzt auch).

am 9. Februar 2004 um 6:38

richtig...

die originale bei VW is richtig schön weich...

bin damit schon öfters aufgesessen, nichts passiert...

einmal mit der orig. aufgesesen *krach* sprung drin

 

aja, und vergiss nicht die 2 windlaufplasik teile zu tauschen, da brauchst auch 2 neue durhc die breitere lippe..

kostet dich dann alles in allem knappe 130€ bei vw, dafür hast dann ruhe...

das windlaufplastik würd ich mir aucha us 2 gründen drauftun:

1) gibt es dem spoiler stabilität,

2) kann dir keiner den spoiler so schnell klauen

 

aja, wenn du die lippe bei vw bestellst, dann dir keine vr6 lippe vom golf III bj 95 :)

das ist nämlich die schmale *gg*

sag entweder dazu, die BREITE ausführung, oder sag vr6 spoiler von bj 93

dann bekommst die richtige.

vw hat sich warum auch immer eingebildet, ab 95 sowohl gti als auch vr6 ebenfalls mit der schmalen lippe auszuliefern...

da sind schon viele verzweifelt, extra bei vw bestellt (nicht lagernd), und dann mussten sie sie nehmen,w eil bestellte teile nicht zurückgenommen werden....

ich hab dieselbe lippe von eBay gekauft und bisweilen konnte ich keine probleme feststellen. hab beim einbau auf nicht nur einmal dagegen getreten und einen schwerwiegenden materialunterschied zum original konnte ich auch nicht feststellen. die ersten aufsetzer hat sie auch überlebt...

wenn mir das ding irgendwann um die ohren fliegt, werde ich's hier rein posten. ;)

am 9. Februar 2004 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

da sind schon viele verzweifelt, extra bei vw bestellt (nicht lagernd), und dann mussten sie sie nehmen,w eil bestellte teile nicht zurückgenommen werden....

Das stimmt nicht ganz.

Ab 20 bzw 25 Euro ek kann man ohne probs zurück schicken!

was ist eigentlich mit "windlaufplastik" gemeint... gibt's da fotos oder eine handfeste beschreibung zu? :)

evtl. ein "gegenstück" zur spoilerkerbe in der frontschürze?

am 9. Februar 2004 um 8:16

Der windlaufplastik ist die "Verlängerung" von der Innenverkleidung des radkastens zum frontspoiler. Bei den meisten golf III die ich kenne, sind die dinger bereits weggeflogen! Und von wegen stabilität! wenn der "Windlaufplastik" fehlt, ist die GTI-Lippe flexibler: also besser bei krassem tiefgang, oder?

am 9. Februar 2004 um 8:23

nein, flexibel bleibt das ding auch so..

habs drauf, und bin schon öfter irgendwo gestriffen, und das trotz 35 tiefer *grumml*

schas einfahrten *gg*

 

aber das ganze wirkt stabiler..

(ausserdem lassen sich unterbodeblitzer da gut drin montieren *lol*)

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 8:33

sry aber....

 

...ich werd die Lippe von der ich Sprach nochmal angrabbeln...aber ich bin mir ziehmlich sicher das die aus Gummi war, so elastisch iist kein Plastik..... ich schreib nachher nochmal rein wenn ich die Lippe nochmal zwischen die Finger bekommen hab....

ich werd' meine vr6-lippe gleich auch nochmal zur begrüssung "streicheln"... mal schauen, ob sie beim maltretieren durchbricht. :)

Zitat:

Original geschrieben von Lord Hasi

Vorsicht! Kauft euch keine Lippen bei EBay, weil die nix taugen. Viel zu hartes Plastik, weil kein Original Ersatzteil.

Quatsch, die is wabblig wie götterspeise. hält bestens obwohl sie oben nich so gut einrastet wie die originale....

am 9. Februar 2004 um 9:32

Örm ... hab ihr schonmal bedacht, dass es mehrere Händler bei eBay gibt, die vielleicht unterschiedliche verkaufen?

@MaGiC-RaBBiT: Bei wem haste deine "Weiche" denn gekauft - suche nämlich auch noch ein ordentliches Teil, das aber net ganz so teuer sein sollte.

jo klar gibts verschiedene, musst halt die richtige kaufen ;-)

ich meine der verkäufer damals hiess pierrehartung. hier sein shop .

aber damals hat die lippe noch 25 EUR gekostet, jetz nur noch fuffzehn, also von daher kann ich keine garantie geben dass das die gleich ist....

p.s. aus gummi ist die aber nicht, nur um das nochmal klarzustellen. aber halt weicher als meine originale cl-lippe. nur wird das wahrscheinlich mit jedem winter etwas härter, wie das halt bei plastik so ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6/GTi Lippe,Gummi oder Plastik?