VR6 geht immer aus.

VW Passat 35i/3A

Wünsche euch allen einen schönen abend.
Habe folgendes Problem, mein VR geht die letzte zeit immer aus, springt aber nach einer minute wider ganz normal an. Habe heute die Kerzen, den Benzinfilter und das relais ausgetauscht... spinnt immer noch.
Der Fehlerspeicher hatte drei Fehler,das Relais, Luftmassenmesser und der Drehzahlgeber...
Wenn es der Geber sein könnte, wo sitzt der???
Oder hat wer noch nen anderen Vorschlag?

LG Dennis😕

20 Antworten

Ja gut laufen lassen hab ich ihn nicht, is ja eigentlich auch logisch dann er dann kein Signal geben kann... hätte mir auch einfallen können.
Aber das es der Zündanlasschalter ist, glaube ich nicht... hatte das in meinem zweier und der hatte nur probleme beim anlassen, und der würde auch nicht das stottern erklären wenn ich ihn gleich wieder starte... das is echt ein scheiß Fehler...
hat der nur den Geber an der Kurbelwelle (Riemenscheibe) oder auch einen am Getriebe...

habe doch geschrieben Schwungscheibe  , damit meine ich natürlich  Getriebe seitig  sonst hätte ich ja riemenscheibe geschrieben . 

ja er hat nur einen

da aber das R 69 im speicher steht gehe mal davon aus  das da was im Argen liegt . haste das getauscht und sicher gestellt das getauschte auch 100 % in ordnung ist 😁

musst auch mal schauen ob bei R69  sporadischer Fehler steht oder was da sonst steht das ist oftmals sehr wichtig dieses hier auch mitzuteilen .

wenn dein relais ganz kaputt wäre würde er auch nicht anspringen ist doch klar. Also ich würde mir mal den Vornehmen😁

den zas ist halt ein üblicher verdächtiger wenn der motor ausgeht und nach kurzer zeit wieder an
da du nur die hälfte der dir zur verfügung stehenden Informationen gepostet hast haben alle dies möglichkeit in betracht gezogen .  also immer alle infos geben und nicht das mann alles dir aus der nase ziehen muss .

aha also stottern tut er auch noch  schön das du das sagst dann dürfte das dir auch klar sein warum  . R69 und stottern   benzindruck aufbauen   da  klingelt es bei mir 

also morgen mal den G28 anschauen auf beschädigungen  zur not tauschen wenn garnichts andere übrig bleibt kostet aber leider nen 100derter

dann auch mal schauen ob den deine benzinpumpe nicht eventuell einen wackelkontakt hat

und noch mal das relais 69  genau prüfen wenn es ein gebrauchtes war .

ja und wenn du ne DWA hast  dann diese  natürlich immer verdächtig

Bei G28 und DWA Fehler  stottert aber meißt der Motor nicht  sondern geht einfach  von jetzt auf Gleich aus und der drehzahl messer fällt direkt auf Null auch wenn der Motor noch schiebt im Gang

daran kannst du es auch eingrenzen

schön das es bei dir klingelt... bei mir gerade nicht....