ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 gegen GSI 16v, leistung..

VR6 gegen GSI 16v, leistung..

Themenstarteram 27. September 2003 um 22:10

hi,

wie habt ihr eure erfahrungen gemacht, mit einem opel kadett gsi 16v...

die opels mit 150 ps und 2.0 l hubraum.

haben 150ps

wie sind die so im gegensatz zu einem vr6 mit 174ps?

Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

@NOMDMA: Du kannst doch den Passat VR6 nicht mit nem BMW 523i vergleichen! Fairer wäre da ein Vergleich gegen 328i oder wegen mir gegen 528i (wobei der 5er schon eine Ecke größer und schwerer als der Passat sein dürfte). Und beim 328i kommen da schon recht sportliche Werte raus..

Und ich find schon dass der Kadett GSI sich sehr tapfer schlägt.. ein leichter Kompaktwagen mit einem bissigen Motor - find ich recht kompromisslos und ein schönes Konzept!

Kann man auch nicht vergleichen da der BMW 19 PS mehr hat und der Vergleich mit nem 2,5er Motor mit 170 PS passt halt nun mal besser da die Werte fast identisch sind zumindestens identischer als zum 528i,aber im Endeffekt bringt das ganze vergleichen doch eh nix.

Gruss@all

NOMDMA fährt nunmal diese beiden Wagen (Passat VR6 und 523i). Also vergleicht er auch diese miteinander.

ciao

@ The_Man_325

Vom Prinzip ist der Vergleich B4 gegen E39 tatsächlich Blödsinn, da der B4 ja knapp 10 Jahre alt ist.

Was den Vergleich an sich angeht - mein Firmen-523er wiegt 1535kg, mein Passat 1470kg....sollte also halbwegs fair sein. Motorisierung ist ja identisch (170 zu 174PS).

Den 528i müsste man eher mit dem aktuellen Passat vergleichen (auch hier herrscht dann Gleichstand).

Grüssle

Frank

1470 kg wiegt der passat ? Das ist aber viel. Hätte ich nicht gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Marius

1470 kg wiegt der passat ? Das ist aber viel. Hätte ich nicht gedacht.

HI !

1400 ist das Basis-Gewicht dann kommt:Klima,elektrik Schiss und und und,und zum Schluss kannst du bis zu 1589 KG zusammen bekommen so stehts zumindestens bei mir drinn im Schein unter Ziffer 14 !

Gruss

Dann zieht der ja mit ner 175 PS Maschine keine Wurst mehr vom Teller. Oder ?

@ VR6 Marius

Im Vergleich zu Deinem Wagen sicherlich nicht. Wenn ich den Passat aber mit 5er Kombi oder einem MB vergleiche, dann sind die Fahrleistungen für die Größe und das Gewicht ok.

Und wenn wir mal realistisch sind...egal ob 174 oder 190PS - man befindet sich damit schon im oberen Drittel aller auf unseren Strassen fahrenden Fahrzeuge und ist nicht gerade untermotorisiert.

Grüssle

Frank

@NOMDMA: Hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden, das war jetzt keineswegs negativ gemeint, als ob Dein Auto langsam wäre oder in der Art. Ich hätte nur eben den 2,8l VR6 eher mit dem 2,8l R6 als mit dem 2,5l aus dem 523 verglichen.

Ich kann mir vorstellen 174 PS im Passat sind schon ein Spass, vor allem weil der wohl doch recht häufig unterschätzt wird.

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 gegen GSI 16v, leistung..