ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 auf Euro 2 umrüsten ? Betrug ???

VR6 auf Euro 2 umrüsten ? Betrug ???

Themenstarteram 21. April 2003 um 17:37

Was ist das denn ????

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist eine Bestätigung von VW das dein Motor durch Veränderungen (z.B Kaltlaufregler) nun E2 erfüllt. Da aber nichts verändert wurde ist das nicht nur ein Betrug sondern auch eine Straftat (Steuerhinterziehung), und bei der nächsten AU fällst du durch...

obwohl, da das ja auf bestimmt FIN begrenzt ist kann es gut möglich sein das das ok ist. dann erfüllt der motor schon E2.

Nur wenn dem so ist, dann bekommt man das Gutachten auch bei VW, evtl sogar kostenlos

am 21. April 2003 um 21:14

ich muss noch dazu sagen das E2 nicht gleich EURO2 ist ;)

ich meinte mit "E2" Euro 2 ;)

mein fehler

Warum Geld dafür bezahlen, wenn man das auch direkt von VW bekommt? Anruf genügt, Gutachten kommt per Post oder Fax. Vielleicht findet man es sogar im Internet.....

am 22. April 2003 um 7:40

das ist schon kein betrug. von vw gibt es solche umschlüsselungen offiziell ! man bekommt es in der regel für einen gewissen unkostenbeitrag (max 20 euro ) oder meist sogar in den vw-werkstätten kostenlos ! ich finde den gebotsbetrag schlichtweg ein frechheit ! da versucht sich einer ne goldene nase zu verdienen !

am 22. April 2003 um 8:05

Zitat:

Guten Tag, man sollte vorsichtig sein mit irgendwelchen Beschuldigungen

per eMail, wenn man absolut keine Ahnung von der Materie hat. Ich

verkaufe hier original Gutachten von VW, die deswegen ausgestellt werden

können, da zum Produktionszeitraum dieser Fahrzeuge diese

Steuerklassifizierungen vom Gesetzgeber noch nicht freigegeben waren,

die Fzg. aber Abgastechnisch besser waren als ihre Eingruppierung in die

Entsprechende Steuerklasse.

ich habe ihm mal dreist gesagt, dass das betrug ist <g>

am 22. April 2003 um 9:56

Servus,

wer das Teil bei dem Kauft ist selber Schuld, den Wisch von VW kann man sich kostenlos runterladen.

Aber bitte wer gerne 49,-Euro ausgibt :D

am 22. April 2003 um 10:19

@marlboroman

was der typ da schreibt ist absolut korrekt ! aber 49,- euronen ist sehr sehr unverschämt, da wie schon öfters gesagt das alles beim freundlichen für ein bruchteil wenn nicht gar umsonst geht ! manche nutzen halt jede auch noch so dümmliche möglichkeit um kohle zu machen !

ich hab letztes jahr meinen passat tdi umgeschlüsselt. hin zum freundlichen, der unterlagen gewälzt, eine kopie gemacht ( und nix bezahlt !!!! ) zur zualssungsstelle, das auto umgeschlüsselt und anständige steuerrückzahlung ( für den zeitraum seit dem das auto in meinem besitz ist) über zuviel gezahlte kfz-steuern bekommen ! und das alles ohne e b a y und 49 teuro !

am 1. Mai 2003 um 5:24

Hallo!

Mein Passat kann (wenn man den Fahrgestellnummern aus dem eBay Text glauben darf) auf Ero 2 umgeschlüsselt werden.

Nun war ich bei VW und da wusste man nichts von so einer Umschlüsselung.

Was muss ich dem VW Mensch erzählen, dass der diese ABE findet? Oder wo bei VW muss ich da anrufen?

CU Armin

am 1. Mai 2003 um 13:23

hallo die herstellerbescheinigung von vw gibts hier

http://www.passat-35i-freunde.de/tip/euro2.jpg

am 1. Mai 2003 um 15:37

Coooool! Danke 'G60 Syncro' !

Werd mir den Wisch ausdrucken, zur "Werkstatt meines Vertrauens" gehen und mal nachschauen lassen, ob aus meinem Auspuff wirklich "EURO 2" rauskommt. Wenn das der Fall ist, lass ich mein Auto dann auch umschlüsseln. (Nicht, das ich dann bei der "Ernsten" AU im Herbst Ärger bekomme ...

CU Armin

am 12. Mai 2003 um 21:22

*freu* Das mit Euro 2-Eintragen hat funktioniert!

CU Armin

am 12. Mai 2003 um 21:33

ist ja cool hab es meinen kumpel auch gegeben mal schauen was die dazu sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 auf Euro 2 umrüsten ? Betrug ???