vr mit 300.000km? lohnt sich der kauf?

VW Passat 35i/3A

hallo,
ich möchte mir einen passat 35i vr6 zulegen. jetz haben die meisten gebrauchtangebote schon über 200.000km. sogar schon 300.000km. lohnt es sich da ncoh einen zu kaufen, wenn man nicht erst mal den ganzen motor überholen will?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Was passt denn da zusammen?
Einerseits sterben die VR6 laut deiner Meinung der Reihe nach und im letzten Absatz hast du nen vernünftiges Auto mit ner vernünftigen Maschine abzugeben??😕😕😕
Tja, und wie oft haben wir gelesen, "der bekommt auch kalt in die Fresse getreten"?

Aber der Motor is ja top!😁😁😁

Ist er eben nicht, in jedem zweiten Posting lässt er sich aus, was der VR doch für eine Mistkrücke ist, und sein Super PF lässt den ja stehen blablabla. Dennoch fährt er so einen Müll.

Es gibt Leute von denen würde ich kein Auto kaufen. Weberli gehört dazu. Hat das Geld nicht Unmengen aber zwei Passat VR6 (Drecksmotor laut ihm) dastehen, nen Jetta nen 32b.....

Jaja. Morgen wieder.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Die sterben auch bei schonender Fahrweise....
Ich kenn Leute die doppelt so alt sind wie ich, die keine Raser sind oder sonst was und trotzdem war der VR nach 200.000KM hin.

Was die 4 Zylinder angeht:
Mein 330.000KM alter PF hat von früh bis spät Tritte gekriegt, der kannte nichts anderes als Vollgas.
Unser "Passibabe" steigt auch frühs in den 232.000KM 2E ein und knüppelt das Gas bis zur Ölwanne.
Der Witz iss: Die 4 Zylinder machen die Misshandlungen mit, bei nem VR6 macht man das von 12 bis Mittag und dann ist er hin....

Was für den TE:
Wenn du nen echt vernüftiges Auto mit ner vernüftigen Maschine suchst....
Ich hätte noch nen dunkelgrünen B3 Variant VR6 Exclusiv abzugeben.
Motor iss frisch überholt, Kupllung (ganzes Kit 😉 ) ebenfalls neu. Rechnungen vom Januar belegbar, Tüv/AU neu... usw... bei Interesse, schreib mir ne PN !
Geb auch gerne nen Jahr Garantie (auf die Hand) auf die Maschine 🙂

Ach was  das macht mein VR6  jetzt schon 58 Tkm mit . kommt halt immer darauf an  was für ne Grütze  mann meint   kaufen zu müssen 

weberli frage :wie geht das zusammen ?  einerseits 100tkm kupplung vom schrott und anderer seits Neuteile  mit Rechnung. sehr suspekt

wenn ich ein Auto unbedingt loswerden will dann scheibt mann doch nicht sowas ?????? oder doch

http://www.motor-talk.de/.../...betausch-weil-defekt-t2587925.html?...

und  dieses erst recht nicht http://www.motor-talk.de/.../...betausch-weil-defekt-t2587925.html?...

da ist mann ja  schon fast gezwungen  tiefste Zweifel aufkommen zu lassen, was da  bei einem im Motor  werkeln würde .

Stopp Eric !
a) In meinem Passat werkelt ne neue Kupplung mit alter Druckplatte. Den Verkauf ich aber erst im Sommer !

b) Die Kupplung vom Schrott läuft im Auto von nem Kollegen. Er wollte das so weil er absolut kein Geld hat. Die Kupplung haben wir für "Geschenkt" auf dem Schrott mitgenommen, sie sah noch sehr frisch aus, ich hab sie eingebaut und das Auto fährt einwandfrei.
Anders ging es nicht, er iss auf das Auto angewiesen und konnte sich mehr nicht leisten !

c) In meinem 32b iss die Alte Kupplung drin, die läuft aber wie ne 1 und warum was neu machen wenn es 100%ig funktioniert. Ich schwimm auch nicht im Geld. Und wenn was 1A seinen Dienst tut dann lass ich das so. Gehts kaputt mach ich es neu.
Aber die Wahrscheinlichkeit das ne 300.000KM Kupplung aus nem 32b von jetzt auf gleich Aussteigt iss mehr als Gering. Die Kupplungsscheiben vom 32b kann man auch nicht mir der vom 35i vergleichen. Die sind bedeutend haltbarer

Lange Rede kurzer Sinn...
Hab noch nen 2. Exclusiv stehen an dem alles neu ist wenn der wen will kann sich gerne melden !

okay  das hört  sich dann anders  an 😁

ne gebrauchrte Kupplung zu verbauen  dem steht nix im wege wenn sie  sauber funktioniert
das soll auch mal festgehaqlten sein .

ob es für den normalen schrauber  sinnvoll ist hängt davon ab wie viel spaß es ihm macht  die selbe Arbeit noch mal zu machen   denn die lebensdauer ist natürlich geringer .😉

Ähnliche Themen

Er fährt am Tag 5KM auf Arbeit und 5KM wieder Heim.
Ne 100.000KM alte Kupplung wird da also noch lange ihren Dienst machen.
Die Kiste hat noch Tüv bis Ende des Jahres, wer weiss ob er da noch durch kommt.

Zitat:

Die sterben auch bei schonender Fahrweise....
Ich kenn Leute die doppelt so alt sind wie ich, die keine Raser sind oder sonst was und trotzdem war der VR nach 200.000KM hin.

Was die 4 Zylinder angeht:
Mein 330.000KM alter PF hat von früh bis spät Tritte gekriegt, der kannte nichts anderes als Vollgas.
Unser "Passibabe" steigt auch frühs in den 232.000KM 2E ein und knüppelt das Gas bis zur Ölwanne.
Der Witz iss: Die 4 Zylinder machen die Misshandlungen mit, bei nem VR6 macht man das von 12 bis Mittag und dann ist er hin....

Was für den TE:
Wenn du nen echt vernüftiges Auto mit ner vernüftigen Maschine suchst....
Ich hätte noch nen dunkelgrünen B3 Variant VR6 Exclusiv abzugeben.
Motor iss frisch überholt, Kupllung (ganzes Kit 😉 ) ebenfalls neu. Rechnungen vom Januar belegbar, Tüv/AU neu... usw... bei Interesse, schreib mir ne PN !
Geb auch gerne nen Jahr Garantie (auf die Hand) auf die Maschine 🙂

Einerseits sterben die VR6 laut deiner Meinung der Reihe nach und im letzten Absatz hast du nen vernünftiges Auto mit ner vernünftigen Maschine abzugeben??😕😕😕

Ich hab mir hier in Berlin mal einen VR6-Facelift für terrierchief angesehen, weil der bei mobile auf den Bildern echt gut da stand.
Angeblich waren auch die Ketten und Spanner gemacht und der Motor neu abgedichtet... Rechnungen vorhanden.

Den hat der Händler in Zahlung genommen gehabt. Vorne kein Wischwasserbehälter, ne unfachmännisch ausgebaute Standheizung, hat geölt wie eine automatische Kettenschmierung. Also hab ich ihm freundlicherweise erstmal erzählt wo er den Wischwasserbehälter findet... ihn darauf hingewiesen, dass die unfachmännisch ausgebaute Standheizung demnächst nen Kurzen verursachet, wenn die Kabelenden nicht wenigstens isoliert werden. Anschließend mal einen Blick in die Rechnungen geworfen... Duplex-Kette mit Spanner und Schiene gekauft und 3-4 Wochen später den Rest mit der Simplex-Kette... alles beim Freundlichen Teileverkäufer. Dichtungen fehlanzeige. So wie der geölt hat sind die Ketten wohl für ein anderes Fahrzeug gewesen. 😉
Die einzige plausible Rechnung war die Überholung des Getriebes bei VW.
Von der Karosse fang ich lieber nicht an, sonst sitze ich morgen noch hier. 😁
Also Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf!!!

Gruß
Matze

Hallo..
ich habe meinen Passat Vr6 Variant Bj 92, mit 302000km gekauft und ich bin voll zufrieden mit dem Motor und dem Rest vom Auto..😉
Solange der Wagen gut gefahren ist und nicht verheizt wurde und der Motor ohne Rasseln läuft,aber trotzdem sollte er richtig begutachtet werden,am besten jemand mitnehmen,der Ahnung davon hat..Ansonsten denke ich kann man keinen fehler machen...

Zitat:

Tja, und wie oft haben wir gelesen, "der bekommt auch kalt in die Fresse getreten"?

also ich glaube auch nich das die "dinger" wegsterben. ansonsten würd es ja keine inserate bei mobile oder sonst wo geben, wo vr6 mit über 250.000km zu haben sind. wenn man sie ordentlich behandetl, sie immer wieder wartet, man ein wenig liebe, zuneigung und arbeit investiert kann man die bestimmt ( wie deine rmit über 300000km) noch ewig fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Bene mitm Bulli

also ich glaube auch nich das die "dinger" wegsterben. ansonsten würd es ja keine inserate bei mobile oder sonst wo geben, wo vr6 mit über 250.000km zu haben sind. wenn man sie ordentlich behandetl, sie immer wieder wartet, man ein wenig liebe, zuneigung und arbeit investiert kann man die bestimmt ( wie deine rmit über 300000km) noch ewig fahren.

😁Irgendwann sind alle tot, selbst wenn es sich der Rost holt! Ein 35i wird vielleicht ein Youngtimer, aber zum Oldtimer mit Original-Verschleißteilen schafft es keiner!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Ist er eben nicht, in jedem zweiten Posting lässt er sich aus, was der VR doch für eine Mistkrücke ist, und sein Super PF lässt den ja stehen blablabla. Dennoch fährt er so einen Müll.

Es gibt Leute von denen würde ich kein Auto kaufen. Weberli gehört dazu. Hat das Geld nicht Unmengen aber zwei Passat VR6 (Drecksmotor laut ihm) dastehen, nen Jetta nen 32b.....

Jaja. Morgen wieder.

Deine Antwort