VR 5 nur 600 / 700 U/min im Stand ??

VW Golf 4 (1J)

moin ich weis nicht mehr weiter drumm frach ich jetzt einfach mal hier an .

ich hab den 150 ps VR5 Motor Serie alles original.

also er läuft zwar rund aber alles wibriert im auto läuft so bei 600 700 umdrehungen im stand müste aber 760 bis 800 sein laut vw was kann das sein ??

zündeinheit neu
zundkabel neu
zündkerzen neu
dichprüfung ok Unterdruck schleuche erneuert
motorlager /getriebelager neu auspuff neu
keilrippenriemen und spanner neu
keine fehlermeldung im Kömbe also elekt. fehler kanns nicht sein.

könnte es die steuereinheit sein oder der kettenspanner ???

24 Antworten

mir ist noch ein anders Bsp eingefallen, ist zwar Off-Topic aber egal
mein Kumpel hatte mal einen 96er Fiesta mit nem 1.8 Diesel mit 60 PS, ohne moderen Einspritzung, ohne Turbo...
Da hat der Hof gebebt beim Start, das ganze Amaturenbrett vibriert, das war unerträglich🙄

naja wenn es ganz schlimm ist bei hoher ausentemperatur. dann vibriert das lenkrad schon mal 2 3 cm. selbst die räder hinten vibrieren sichtbar !!!! also wenn das normal ist dann weis ich ja nicht läuft 170 ps besser im stand müste ja da 10 ventile mehr ??

Wie die Räder hinten vibrieren sichtbar?

nja sichtbar halt :-) ganz leeicht aber sichtbar

Ähnliche Themen

Die Räder...vom Auto...diese Dinger aus Alu mit schwarzer Gummischicht außenrum? Die vibrieren sichtbar? Wie soll das denn gehen?

naja das geht bei mir keine ahnung wie

Zitat:

Original geschrieben von steltonio

naja wenn es ganz schlimm ist bei hoher ausentemperatur. dann vibriert das lenkrad schon mal 2 3 cm. selbst die räder hinten vibrieren sichtbar !!!! also wenn das normal ist dann weis ich ja nicht läuft 170 ps besser im stand müste ja da 10 ventile mehr ??

also das ist schon bissel krass. bei einem alten "fiesta 1" hatte ich das auch. noch mit schocke usw. ^^. normal sollte nur eine leichtes zittern im stand zu spüren sein. mach doch mal nen video und stell das auf youtube ein. würde ich gern mal sehen. dein wagen kommt dann wohl durch die niedrige drehzahl in den bereich von eigenschwingungen. wenn du dann mit dem fuss minimal gas gibst sollte das dann wech sein nehme ich an.

also ich habs versucht mit einem filmchen euch das darzustellen aber es hatt leider nicht geklappt war zu kalt drausen daher keine große schwingungen nicht sichtbar auf video ich mach später mal eins wenn mal wieder warm ist . aber das mit dem viebriren im stand scheint wohl normal zu sein wenn ich das hier so lese .

Zitat:

Original geschrieben von steltonio

moin ich weis nicht mehr weiter drumm frach ich jetzt einfach mal hier an .

ich hab den 150 ps VR5 Motor Serie alles original.

also er läuft zwar rund aber alles wibriert im auto läuft so bei 600 700 umdrehungen im stand müste aber 760 bis 800 sein laut vw was kann das sein ??

zündeinheit neu
zundkabel neu
zündkerzen neu
dichprüfung ok Unterdruck schleuche erneuert
motorlager /getriebelager neu auspuff neu
keilrippenriemen und spanner neu
keine fehlermeldung im Kömbe also elekt. fehler kanns nicht sein.

könnte es die steuereinheit sein oder der kettenspanner ???

Hallo ...

Ich hatte genau das gleich problem, daraufhin habe ich mein auto auf der arbeit an den tester gehangen. fehlerspeicher ausgelesen: "Fehlerspeicher i.O"

dann habe ich mir bei laufendem motor die lambda werte angeschaut. und siehe da "lambda reglung n.i.O" aber nur im leerlauf, bei teil-und volllast war alles okay! ..aber so lange er nur im stand (leerlauf) scheiße läuft, ist mir persönlich, das egal 😉 dafür kauf ich mir keine neue lambda!!

Mfg Daniel

das is doch mal das werd ich gleich mal ausprobieren danke danke danke

Deine Antwort