ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Voting - Soll sich der Staat bei Opel beteilgen?

Voting - Soll sich der Staat bei Opel beteilgen?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:22

Hier geht es zum Voting: http://www.cdu-ruesselsheim.de/opel/index.htm

 

LG Ralo

Beste Antwort im Thema

Was mir zu diesem Thema einfällt:

In Deutschland gibt es viele die Staatshilfe ablehnen und argumentieren, dass sowieso Überkapazitäten vorhanden sind.

Das stimmt auch soweit. Aber:

Was ist mit Peugeot Citroen und Renault? Frankreich lässt ihnen auf die schnelle je 3 Milliarden zukommen. Ohne grosses Aufsehen, versteht sich. Die Kunden sollen ja nicht verunsichert werden.

Fiat erhält einen 3 Mia. Kredit von ital. Banken. Dies nur auf feinen Druck von Berlusconi.

Südkorea will nun Daewoo eine Staatsbürgschaft geben, die Probleme sind ja 1:1 die gleichen wie bei Opel, mit der GM Mutter.

In Amerika werden wohl 2 oder alle 3 Hersteller durchgefüttert werden.

und, und, und

Ihr Deutschen habt ja eine im Prinzip richtige Einstellung, dass der Markt sich selbst bereinigt. was aber, wenn ringsum Staatshilfen fliessen? Dann schafft ihr Kapazitäten für die Ausländer, sie mögen es euch danken.

 

Weiter:

Einige rufen jetzt auch aus, weil es gerade Opel ist. Ich höre schon die gleichen, wenn in einigen Monaten die Rezession noch 2 oder 3 Stufen zulegt und BMW oder Daimler den Staat anrufen, dass man diese Unternehmen doch nicht sterben lassen kann.

Na, ja wir werden sehen...

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Erstmal nicht, abwarten ist angesagt bevor nicht klar ist was GM vorhat.

Schweden hat es richtig gemacht bei Saab.

Bevor die Steuergelder in die USA abwandern und es

keine Garantien für Opel-Werke und Beschäftigte gibt würde ich keinen Euro zahlen!

Obwohl ich letztendlich schon hoffe das es eine vernünftige Lösung für Opel

geben wird und das die Marke in einer starken Allianz

zum Beispiel mit Fiat und Peugeot überleben kann.

Was mir zu diesem Thema einfällt:

In Deutschland gibt es viele die Staatshilfe ablehnen und argumentieren, dass sowieso Überkapazitäten vorhanden sind.

Das stimmt auch soweit. Aber:

Was ist mit Peugeot Citroen und Renault? Frankreich lässt ihnen auf die schnelle je 3 Milliarden zukommen. Ohne grosses Aufsehen, versteht sich. Die Kunden sollen ja nicht verunsichert werden.

Fiat erhält einen 3 Mia. Kredit von ital. Banken. Dies nur auf feinen Druck von Berlusconi.

Südkorea will nun Daewoo eine Staatsbürgschaft geben, die Probleme sind ja 1:1 die gleichen wie bei Opel, mit der GM Mutter.

In Amerika werden wohl 2 oder alle 3 Hersteller durchgefüttert werden.

und, und, und

Ihr Deutschen habt ja eine im Prinzip richtige Einstellung, dass der Markt sich selbst bereinigt. was aber, wenn ringsum Staatshilfen fliessen? Dann schafft ihr Kapazitäten für die Ausländer, sie mögen es euch danken.

 

Weiter:

Einige rufen jetzt auch aus, weil es gerade Opel ist. Ich höre schon die gleichen, wenn in einigen Monaten die Rezession noch 2 oder 3 Stufen zulegt und BMW oder Daimler den Staat anrufen, dass man diese Unternehmen doch nicht sterben lassen kann.

Na, ja wir werden sehen...

 

Der Staat hat zwar die Lizens zum Geld drucken, kann dies aber nicht unendlich machen.

Wer jetzt Opel hilft, muß später BMW, Ford, Daimler helfen. Da dies nicht möglich ist, sollte man erst mal gar nicht mit Staatshilfe anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von tutanchamun

Was ist mit Peugeot Citroen und Renault? Frankreich lässt ihnen auf die schnelle je 3 Milliarden zukommen. Ohne grosses Aufsehen, versteht sich. Die Kunden sollen ja nicht verunsichert werden.

Ihr Deutschen habt ja eine im Prinzip richtige Einstellung, dass der Markt sich selbst bereinigt. was aber, wenn ringsum Staatshilfen fliessen? Dann schafft ihr Kapazitäten für die Ausländer, sie mögen es euch danken.

Weiter:

Einige rufen jetzt auch aus, weil es gerade Opel ist. Ich höre schon die gleichen, wenn in einigen Monaten die Rezession noch 2 oder 3 Stufen zulegt und BMW oder Daimler den Staat anrufen, dass man diese Unternehmen doch nicht sterben lassen kann.

Na, ja wir werden sehen...

Was mich am meisten aufregt ist, dass einfach so 100Milliarden jetzt in einer Bank versickern,

aber für Opel woe schon 100'000 gearbeitet haben, hat man kein Geld.:rolleyes:

Genau, die anderen(Italiener, Franzosen, Koreaner) werden sich freuen wenn Opel untergeht, und man mehr Fuss fasst auf einem der wichtigsten deutschen Märkte.

Opel hatte auch schon mal 20% Marktanteil in Italien, und in Gb siehts auch net schlecht aus.:rolleyes:

Das manche nun parteiisch sind, weil sie Bmw, Audi oder Vw fahren, finde ich sehr unfair.

Sie vergessen dass ganze Generationen vor ihnen, mit Opel Wagen unterwegs war.

Mit Opel erst die Mobilität in Deutschland für viele möglich wurde.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

 

Das manche nun parteiisch sind, weil sie Bmw, Audi oder Vw fahren, finde ich sehr unfair.

Die sehen die Sache einfach Emotionslos.

am 22. Februar 2009 um 14:43

Haben in dem Punkt mit den Banken hat Andy schon recht! Über bessere Lösungen als das bei HRE der Fall war, wurden schon etliche Experten befragt, und man hätte es auch besser Lösen können.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Der Staat hat zwar die Lizens zum Geld drucken, kann dies aber nicht unendlich machen.

Wer jetzt Opel hilft, muß später BMW, Ford, Daimler helfen. Da dies nicht möglich ist, sollte man erst mal gar nicht mit Staatshilfe anfangen.

Der Staat hat die Druckerpressen schon längst anwerfen lassen und druckt munter soviel Papier wie eben notwendig ist. Weitere 20 Milliarden für Merkels Bad Bank? Kein Problem.

Wir werden stark inflationieren, Argentinien lässt grüßen.

Du implizierst, daß später die "anderen" auch dran sind. Könnte durchaus so kommen.

Wenn man jetzt nicht Opel hilft, später auch nicht BMW/Ford/VW hilft, was machen wir dann in unserem schönen D? Ausser morgens an der Trinkhalle treffen?

Wer bezahlt die ganzen Arbeitslosen? - Ach ja, der Staat;)

jedes cent die zur zeit reingepumpt wird landet bei gm in der kasse.......die schweden habens erkannt daher warten die ab...sollte gm abspringen wird sich jemand finden und das saabwerk auch mit den schulden aufkaufen....so sollte es auch die deutsche regierung machen.....ich denke nur so kann opel

als marke gerettet werden....gm ist der grösste verbre....

 

opel wird überleben da bin ich mir sicher(ich wünche es mir)......

Zumindest bei dem Voting ist eine überwältigende Mehrheit für Hilfe für Opel.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zumindest bei dem Voting ist eine überwältigende Mehrheit für Hilfe für Opel.

 

omileg

Kein Wunder, wenn das vom Rüsselsheimer Ortsclub der CDU gestellt wurde...da sind alle auf einmal Genossen:p

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zumindest bei dem Voting ist eine überwältigende Mehrheit für Hilfe für Opel.

omileg

www.cdu-ruesselsheim.de/..........

Was erwarten wir da? Eine representative Umfrage?

Wäre schade, bitter, und sollte dem Konzern zu denken geben, wenn jetzt schon die eigenen Mitarbeiter gegen Opel abstimmen würden.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

 

 

www.cdu-ruesselsheim.de/..........

Was erwarten wir da? Eine representative Umfrage?

Wäre schade, bitter, und sollte dem Konzern zu denken geben, wenn jetzt schon die eigenen Mitarbeiter gegen Opel abstimmen würden.

Immer ruhig Jungs,habe es ja auch gerade mitbekommen.:D;)

omileg

am 22. Februar 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zumindest bei dem Voting ist eine überwältigende Mehrheit für Hilfe für Opel.

omileg

Man kann mit einem Trick auch mehrmals voten.Sehr repräsentativ!

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zumindest bei dem Voting ist eine überwältigende Mehrheit für Hilfe für Opel.

omileg

Man kann mit einem Trick auch mehrmals voten.Sehr repräsentativ!

Der Schon wieder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Voting - Soll sich der Staat bei Opel beteilgen?