ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Vorzeitiges beenden des Leasing

Vorzeitiges beenden des Leasing

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 6. Mai 2022 um 9:04

Hallo ,

Das Leasing für meinen Arona endet 11/2022 . Es ahndelt sich um ein KM-Leasing 36/25000

Da ich schon den Gebrauchtwagenmarkt ( Jahreswagen , Kurzzulassungen, Dienstwagen usw. ) beobachte wird mir ein wenig flau bezüglich Verfügbarkeit und Preisen.

Lohnt sich eine vorzeitige Auflösung , was muss ich beachten , was für Kosten kommen auf mich zu?

Ich möchte gern mit etwas Hintergrund in die Verhandlungen gehen :-)

Mfg

Mathias

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi "vielfahrer65",

warum möchtest denn vorzeitig auflösen, der Gebrauchtwagen-Markt ist katastrophal und die Autos

sind teuer. Warst du mir dem Leasing nicht zufrieden?

Wir haben unseren neuen Arona (zum leasen) Ende Okt. 2021 bestellt obwohl der alte Arona noch bis

Dez. 2022 Leasing hatte (beides KM-Leasing).

Der Neue kam dann ungewöhnlicherweise im Febr. 2022 und den Alten hat der Seat-Händler nach

Rückfrage bei Seat-Leasing anstandslos zurückgenommen.

Es kamen keinerlei Kosten auf uns zu, wir mussten den Alten nur grob säubern.

Also war alles TOP, vermutlich deshalb, weil wir wieder geleast haben.

VG

Robert

Vermutlich will er ihn übernehmen , also quasi behalten und hat nun Angst , das der Händler ihn abzockt und mehr verlangt , als Anfang des Leasing ausgemacht war!

Zitat:

@REDFOX0815 schrieb am 7. Mai 2022 um 07:03:13 Uhr:

Vermutlich will er ihn übernehmen , also quasi behalten und hat nun Angst , das der Händler ihn abzockt und mehr verlangt , als Anfang des Leasing ausgemacht war!

Hi,

das mit dem übernehmen wird nicht klappen, weil die Leasing-PKWs nicht dem Händler,

sondern dem Hersteller gehören.

VG

Da noch 10 Raten fehlen würde das von hinten bis vorne nicht passen.

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 4:55

Guten Morgen .

eine Übernahme , nach Ende des Leasing , ist laut Vertrag nicht möglich , wurde mir auch schon durch die VW-Leasing mitgeteilt.

Ich bin mit der bisherigen Abwicklung des Leasing zufrieden , mir geht es wirklich nur um den Gebrauchtwagenmarkt mit den teilweisen utopischen Preisen. Da ich Berufspendler bin ,,möchte ich nicht im November mit runtergelassener Hose da stehen ...

Schon mal besten Dank !

Tja , die Gebrauchten kosten jetzt alle 2000 bis 30000 Euro mehr.....

Also kannste weiter leasen..... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Vorzeitiges beenden des Leasing