ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona 2022 - Android auto beenden bzw. ins Hauptmenü wechslen

Arona 2022 - Android auto beenden bzw. ins Hauptmenü wechslen

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 18:30

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Arona facelift mit dem großen Navi.

Android auto startet bei mir automatisch, ohne Kabal und ohne extra aktivieren. Schön und gut.

Wenn ich jedoch innerhalb android auto bin, kann ich nicht mehr in das normale Hauptmenü wechslen, um z. B. das Radio einzustellen.

Wie komme ich dahin?

Wie beende ich android manuell?

Wenn ich in android auto auf Einstellungen gehe, gibt es dort nicht den beenden Button.

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2022 um 8:18

im Handbuch habe ich folgendes gelesen:

Verbindung trennen

? Im Android Auto™-Betrieb Zurück zu SEAT

antippen, um das Hauptmenü Full Link aufzu-

rufen.

Welche Taste soll das sein? Zurück zu SEAT wird im Handbuch nur ein einziges Mal erwähnt.

Auf die Navitaste oben drücken, so wurde es uns bei der Übergabe erklärt. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 9:24

Die Navitaste und die Taste dadrunter (zum Wechsel nach Android Auto aus dem Hauptmenü) sind bei mir leider "tot", sobald AA geöffnet ist.

Ich werde irre damit.. :-|

Finde die Bediengung des Infotainment alles andere als intuitiv.

Themenstarteram 11. April 2022 um 20:06

Ich habe es heute per Zufall heraus gefunden.

Android auto verlässt man über SEAT innerhalb des Android auto Menüs

Hallo,

ich weiß nicht wie es bei Android Auto ist aber bei Apple Carplay klappt es folgendermnaßen:

- Wie komme ich dahin (Hauptmenü)?, --> das Symbol links oben "drücken"

dann bist du auf der Naviseite und es erscheinen alle normalen Symbole unten, wie z.B. Radio

- Wie beende ich android manuell? --> warum willst du das beenden, dann würde die Telefonfunktion auch nicht mehr funktionieren

Aber mach dir nix draus, ich musste mich auch erst daran gewöhnen.

Klappt auf jeden Fall wirklich gut.

Themenstarteram 12. April 2022 um 17:37

Es geht noch nicht mal ums beenden, aber manchmal möchte man ja auch in die settings des Wagens oder Radiosender suchen/wechseln :)

Nun, so jedenfalls funktioniert es nun. Zwar etwas fummelig, aber immerhin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona 2022 - Android auto beenden bzw. ins Hauptmenü wechslen