Vorurteile Frauen am Steurer ?
JA!!!
gerade mal 2 Monate haben wir unser Schmuckstück und die Tante kriegt es nicht hin vernünftig auszuparken ....
Beste Antwort im Thema
jetzt können alle aufschreien von wegen Vorurteile und Diskriminierung.
Aber: der Großteil der Frauen kann einfach nicht fahren. Ich lebe hier an einer Straße, wo ne Apotheke und andere Geschäfte sind. Hier ist dauernd ein fliegender Wechsel an Parkplätzen. Ihr müsstet euch das mal anschauen, fast alle Frauen brechen ihre Parkversuche ab, weil sie es nicht schaffen, mit einem Kleinwagen in eine Lücke zu kommen, in die eine S-Klasse passen würde, dauernd fahren sie unnätig gegen parkende Autos etc.. Man kann schon anhand der Parkversuche sagen, ob Mann oder Frau am Steuer sitzt, das sieht man schon, wie sie das Auto vorm Einparken in die Position stellt. Beim Ausparken kann man schon zum Großteil an der Art des Kupplungsschleifen und des Aufheulen des Motors erkennen, wer dahinter sitzt. Auch fahren die Frauen sehr gerne voll über die Bordsteine...
Die jungen Männer benehmen sich oft teilweise wie die Säue im Straßenverkeher - das hat aber was mit Verhalten zu tun, nicht mit können (auch wenn einige, besonders mit Freunden, gegen den Baum rasen). Wenn sie aber normal fahren wollten, würde selten solche Unfälle passieren.Die jungen Frauen fahren wie blind durch die Gegend, können aber einfach nicht fahren. Für mich ist und bleibt dieses Klischee war.
@TE: tut mir echt leid. Sowas würde mich furchtbar aufregen, vor allem, weils TOTAL unnötig war und wieder in das oben von mir beobachtete "fahren ohne Grund gegen Autos" fällt. Da würde mich auch die Versicherung nicht trösten. Ein unbeschädigtes Fahrzeug ist immer noch das beste...
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Qosmip
JA!!!gerade mal 2 Monate haben wir unser Schmuckstück und die Tante kriegt es nicht hin vernünftig auszuparken ....
Hoffentlich lässt sie sich für diese Scheisse hier wenigstens von dir scheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich schreie nicht auf sondern frage, weshalb dann für Schwanzträger , Dreibeine und Herren der Schöpfung von den Versicherungen eine deutlicher Zuschlag erhoben wird?Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
jetzt können alle aufschreien von wegen Vorurteile und Diskriminierung.Aber: der Großteil der Frauen kann einfach nicht fahren.
Ganz speziell, wenn diese Klientel unter 25 Jahre alt ist. Ihr werdet Euch noch wundern, wenn Eure Kinder ins fahrfähige Alter kommen. Da würde manch einer seine Jungs gegen Mädels tauschen. 😠
Fakten werden von Fahrern schwanzverlängernder Marken nunmal grundsätzlich nicht anerkannt. 😉
Wo bleibt eigentlich der Moderator, der diesen Müll endlich löscht?
Jetz noch was Sachliches
zum Thema:
Ja, auch ich habe Vorurteile gegen Frauen;
bisherige Lebenserfahrung; wenn ich ner Frau mein Auto geliehen habe, kam es beschädigt zurück ===> ergo: ich verleihe mein Auto nicht und erst recht niemehr an eine Frau ---- Punkt
Dann ergänzend meine😎 Beobachtung: Sobald die Damen und Herren Nachwuchs die Unterhaltskosten und Ersatzteile und Reparaturen von ihrem eigenen hart erarbeiteten Lohn /Taschengeld bezahlen müssen, werden sie automatisch sorgfältiger und vorsichtiger..
Wenn die ersten neuen Felgen bezahlt werden müssen oder der erste Reifenschaden oder Spureinstellung, dann werden auch auf Bordsteine Rücksichten genommen...
Zum Thema Parken; vielen Frauen und manchen Männern fehlt einfach die Fähigkeit des Räumlichen Denkens .😰
Sie sind nicht in der Lage, sich ihr Auto in die Parklücke zu denken und somit zu merken, ob die Lücke groß genug ist und wie sie es anstellen müssen, ihr Auto dort hinein zu manövrieren....
Die lenken schon in die falsche Richtung, etc.....🙄
Die fahren auch immer halb im Straßengraben; überholen auch nicht in einer Baustelle, fahren zu dicht auf,... fahren mitten auf die Kreuzung
Alles die gleiche Ursache; Leider versagt dort die Füherescheinausbildung sowie das Punktesystem und sie erlangen und behalten dennoch ihre Fahrerlaubniss😮😁
Ob und wie man`s ändern kann, weiß ich nicht;
Viel Üben hilft beim Einparken nur bedingt, weil wirklich diese Fähigkeit fehlt.
Da sind Autos mit automatischem Einparkprogramm hilfreich....
oder ein Chauffeur...
Weshalb ist DAS eigentlich ein reiner Männerberuf?
Schonmal drüber nachgedacht
😁😛
Zitat:
Wo bleibt eigentlich der Moderator, der diesen Müll endlich löscht?
warum bleibst dann nicht bei deinem Volkswagen und lässt mich weiter auf meinen Genitalien rumtreten die ja durch das Auto extrem verlängert worden sein müssten....
Zitat:
Original geschrieben von d0ne
Hoffentlich lässt sie sich für diese Scheisse hier wenigstens von dir scheiden.Zitat:
Original geschrieben von Qosmip
JA!!!gerade mal 2 Monate haben wir unser Schmuckstück und die Tante kriegt es nicht hin vernünftig auszuparken ....
Dem TE gehört der E90, und er meint die Tante mit dem E39, welche ja hoffentlich NICHT seine Frau ist.
Oder habe ich das völlig falsch verstanden? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Dem TE gehört der E90, und er meint die Tante mit dem E39, welche ja hoffentlich NICHT seine Frau ist.Zitat:
richtig meine Frau packt das ...eine der wenigen
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Dem TE gehört der E90, und er meint die Tante mit dem E39, welche ja hoffentlich NICHT seine Frau ist.Zitat:
😎BINGO!!!😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Weshalb sind Brautkleider weiß?😕Kühlschränke sind weiß;
Küchenmöbel sind weiß
Waschmaschinen sind weiß
Trockner sind weiß
Nähmaschinen sind weiß.......
Bügeleisen sind weiß
Gefriertruhen sind weiß🙄Alles klar?? 😁😁😁
Was machen unsere modisch bewussten Freunde mit ihren Alpinweißen Schätzchen😁
@TE
Ich versteh den Ärger, aber was will man machen. Wie ich schrieb: "Glück" gehabt das du wen quasi erwischt hast.
Viel mehr hasse ich das anfahren und abhauen (mir mehrfach passiert und jeden Tag in der lokalen Tageszeitung die Suchaufrufe)
Meine schimpft selbst über Frauen am Steuer, und sie kann es sich erlauben 😁
Schlimmer sind aber wohl Asiaten. Dachte immer das ist auch so ein Klischee bis ich es letztes Jahr am eigenen Leib bzw. an eigenem Blech spüren durfte.
oh Mann ist das lustig hier. Endlich wieder ein spannender Thread. 😁
@Zimpa: wie ich schon geschrieben habe. Die Jungen Männer fahren leider z.T. wie die Säue, weil sie sich und anderen was beweisen müssen. Das hat eher was mit Unreife im Kopf zu tun. Parken und fahren (sofern sie sich normal Verhalten) können sie trotzdem weitaus besser.
Die Mädels fahren blind und haben eher die Auffahr- und Parkunfälle... Jedenfalls hat jeder Kumpel, der sein Auto an seine Freundin verliehen hat, es mindestens 1x schon nach kurzer Zeit beschädigt zurückbekommen 🙁
PS: Meinie Freundin durfte mein Auto ein paar mal fahren, als ich nebendran saß. Da wurde mir aber auch recht schnell klar, dass sie es nicht fahren wird - und so ist es auch gekommen. Da ist bei meinem Auto das Getriebe anders übersetzt als in ihrem Golf und schon wird stur wie gewohnt gefahren und der Diesel z.T. krampfhaft auf 600rpm gedrückt, wo er schon springt wie ein Kamel. Das Gefühl fürs Auto fehlt einfach. Aber so geht es mir eben auch, wenn ich vor der Waschmaschine stehe, wo 10 Lotionen draufstehen 😁
@Manni: Dein Weißvergleich ist göttlich 😁😁😁
Zitat:
Zum Thema Parken; vielen Frauen und manchen Männern fehlt einfach die Fähigkeit des Räumlichen Denkens .😰
Sie sind nicht in der Lage, sich ihr Auto in die Parklücke zu denken und somit zu merken, ob die Lücke groß genug ist ...
Wenn die Dreibeine den Mädels permanent erklären : DAS hier sind 25 Zentimeter .... wie soll frau dann je das richtige Gefühl für die Größe einer Parklücke entwickeln ...😕🙄
So , bin dann mal, nur so aus reiner Vorsicht, weg hier , ein bißchen das Mopped scheuchen.
Frauen haben sehr viel Gefühl für sehr viele Dinge im Leben, in denen sie den Männern um Längen voraus ist. Das ist gar kein Thema und es ist auch gut so. Nur gehört autofahren und Umgang mit technischen Geräten in den meisten Fällen nicht zu den Dingen...
Das hat nichts mit Frauenverachtung, oder sonst was zu tun. Es ist halt so.
Und deswegen sollte Alice Schwarzer besser wieder zu den Dingen zurück, die sie gut kann.
Oder Ihren VW fahren..😉
Kann den TE verstehen: Wenn weit und breit nichts im Weg ist, warum muss die "Torte" dann genau auf das Auto drauffahren?? Ist genauso, wenn Frauen ihre Kinder mit den Touaregs, ML`s, X5 vor dem Kindergarten rumparken, die Kinder einladen und dann noch zu sämtlichen Einkaufsläden in der Stadt eiern. Die Absicht ist total i.O. Nur der Weg im völlig falschen Auto nicht.
Zu den Statistiken lächle ich müde: Wieviele km fahren Männer im Jahr Auto und wieviele die Mädels...?
Und jetzt steinigt mich!😉
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Wenn die Dreibeine den Mädels permanent erklären : DAS hier sind 25 Zentimeter .... wie soll frau dann je das richtige Gefühl für die Größe einer Parklücke entwickeln ...😕🙄Zitat:
Sie sind nicht in der Lage, sich ihr Auto in die Parklücke zu denken und somit zu merken, ob die Lücke groß genug ist ...So , bin dann mal, nur so aus reiner Vorsicht, weg hier , ein bißchen das Mopped scheuchen.
Hehe Zimpla; nicht immer von SICH auf Andere schließen😁
Fahr vorsichtig --vor allem wenn ne Frau am Steuer sitzt;
weil die
-holen auch meist fürchterlich nach rechts aus, um links abzubiegen,
- oder machen bei Dunkelgrün schon ne Vollbremsung
- oder reißen die Autotür auf ohne Schulterblick
-oder bleiben an der Park-Schranke 1 m weit neben dem Karteneinschubfach stehen
- Oder fahren an der kontaktschleifengeregelten Ampel nicht bis zur Haltelinie vor
- oder Handy am Ohr oder sms-en mit Handy am Lenker
-oder machen an der Ampel statt dem Vorwärtsgang den Rückwärtsgang rein
- to be continued...
😰😁
Die Statistik, dass Frauen weniger Unfälle verursachen ist doch längst überholt und zwar, weil wie Zeiti schon schrieb, Männer mehr im Straßenverkehr unterwegs sind.
Was aber stimmt, ist, dass Männer die schweren Unfälle verursachen und Frauen hauptsächlich für die Kleinschäden zuständig sind.
Also Männer fahren risikoreicher, Frauen können nicht ein- und ausparken. Ist so und hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun.
@TE: Mein Beileid, wirklich ärgerlich und unnötig sowas.
Ähm, wenn ich mir das Bild so ansehe, wo wollte die eigentlich ihr Auto hinstellen??? Mittig auf den weißen Streifen und den 3er wegschieben? 😰