ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Vorteile SL gegenüber SLK ?

Vorteile SL gegenüber SLK ?

Mercedes
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 10:01

Hallo zusammen,

ich habe für meine Frau einen SLK gekauft, bin aber total verunsichert denn wenn ich aus meinem Q aussteige und in den SLK einsteige ist das eine sorry....Kiste....der SLK ist hart und beengend und da komm ich mit meinen Knien kaum mehr raus, meine Frau findet ihn ok, hat jedoch inzwischen auch bedenken.

Wie seht ihr den Unterschied vom SL zum SLK, ich könnte meinen SLK sicherlich ganz gut wieder verkaufen, er hat auch junge Sterne Garantie bis 04/2018, das ist sicherlich förderlich da diese ja übergeht. Zwischen 30.000 und 40.000 findet man ja schon einen SL 280 oder SL 350, echt mal wieder schwer, ich mag eigentlich den SLK und auch das Cabriofeeling, aber irgendwie bin ich grad nicht so happy mit meiner Entscheidung, freue mich auf Nachricht.....

So Long,

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo Tom,

wir haben einen SLK 300 letzte Baureihe und einen SL 500 R230. Aus meiner Sicht ist der SL das deutlich erwachsenere Auto. Mit dem SLK möchte ich keine längeren Strecken fahren, da mir das Sitzen auf Dauer unangenehm ist. Als wir ihn frisch hatten, haben wir eine Tour nach Österreich unternommen und waren beide nach dem Aussteigen fix und fertig. Einmal und nie wieder (auch die Meinung meiner Frau, die trotz allem ihren SLK liebt) Seit zwei Jahren machen wir unseren Sommerurlaub mit dem SL und fahren damit ca. 3500km das geht wunderbar und auch der Stauraum ist so, daß wir, wenn sich meine Frau etwas einschränkt :-), alles unterkriegen.

Technisch ist der Wagen, obwohl älter, eine andere Liga souveränes Fahren, besseres Fahrwerk - ich fühle mich da deutlich sicherer und vom Sitzkomfort habe ich ja bereits gesprochen. Ich empfehle eine Probefahrt, um den Unterschied selbst zu erfahren.

Viel Spaß beim Probefahren.

Grüße,

Martin

30 weitere Antworten