1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vorteile/Nachteile eines offenen Luftfilters?

Vorteile/Nachteile eines offenen Luftfilters?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

wie oben Geschrieben würden mich mal die vor- und nachteile interessieren...

Mfg

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ich meinte diese Spirale.

Ehm welche denn?

@HerrKomiltone ... Dieses hier glaub ich ist es, blos wenn du auch bestellen klickst, steht dass es Ausverkauft ist...hmmm wird das wieder kommen? Kennst du conrad?

Oder hast du mir bitte ev die genaue bezeichnung und die Marke, damit ich mir mal bei google was raussuchen kann?

Vor 2 Wochen auf dem Prüfstand hat sich ein ohne und mit Resorohr NICHT bemerkbar gemacht.

----

Es hat sich NICHT bemerkbar gemacht. Vielleicht aber auch, weil dich keinen Lader habe :-( sondern die Digifant II GTI. Es hatte sich an der Kurve und auch an der Leistung am Rad nichts geändert. Wer weiss, wie der Lader das so mag...Test es doch mal.

Die Anzeige iss genau meine. Haben die bei uns in der Filiale zu Hauf rumfliegen. Online habe ich da noch nie was bestellt. Die hat auch nen warner...Eigentlich für Eis gedacht, aber der sagt Dir dann sofort, wenne minus Grade im LUFI Kasten hast. Diesen Winter ziemlich oft passiert...Ziemlich ruckelig die Karre dann...

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Vor 2 Wochen auf dem Prüfstand hat sich ein ohne und mit Resorohr NICHT bemerkbar gemacht.

----

Es hat sich NICHT bemerkbar gemacht. Vielleicht aber auch, weil dich keinen Lader habe :-( sondern die Digifant II GTI. Es hatte sich an der Kurve und auch an der Leistung am Rad nichts geändert. Wer weiss, wie der Lader das so mag...Test es doch mal.

Die Anzeige iss genau meine. Haben die bei uns in der Filiale zu Hauf rumfliegen. Online habe ich da noch nie was bestellt. Die hat auch nen warner...Eigentlich für Eis gedacht, aber der sagt Dir dann sofort, wenne minus Grade im LUFI Kasten hast. Diesen Winter ziemlich oft passiert...Ziemlich ruckelig die Karre dann...

Ja das mit dem G-Lader wäre gut möglich, dass der das net mag.

Hast du mir bitte bei gelegenheit mal noch die marke und bezeichnung des temperaturmessers?

Vielen dank ich bin mal kurz schlafen^^

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_SVT

Ja das mit dem G-Lader wäre gut möglich, dass der das net mag.

Hast du mir bitte bei gelegenheit mal noch die marke und bezeichnung des temperaturmessers?

Vielen dank ich bin mal kurz schlafen^^

3 in 1 Thermometer

Artikel-Nr.: 852900 - 62

genau der, den Du auch schon rausgesucht hattest. !kaufen! Auch über die Batt. Spannung er dann immer informiert iss.

Ja ich gehe dann mal wieder lernen! Es lebe das Studium. GTI vs. Dipl.Wirt.Inf. ;-!

Ja, das weis ich, blos ist der auch bei euch in de schon als Ausverkauft gekennzeichnet. Die Conrad artikel NR hab ich ja auch, blos die bringt mir nichts. Ich meine mit der genauen bezeichnung, die marke, um ev in einem anderen laden das gleiche thermometer zu kaufen.

Wie z.b. bei dir den Golf x GTI 19xx
steht bei der Temp anzeige
Thermo-tech (oder so, kann mann eben net lesen) und dann hat die sicher noch irgend ne modellreihen bezeichnung oder sowas.

Das ist ja VOLL die Verarsche von Conrad Schweiz! ... Wenn du die Preise von Conrad DE umrechnest, zahlst du bei 20 Euro in DE, in der Schweiz einfach ca 7 Euro mehr, und umso teuer es ist, umso weiter steigt die differenz!
...Darum heisst es wohl bei uns viel, mann solle nichts bei conrad kaufen da der sau teuer ist.

So feddich. Auf dem Platz gab es prima Gummis, zB von diversen Turbo Dieseln, die passten. Mit Schellen 5€, das geht mal.

Die Gummis sitzen getz so weit über dem Rohr, dass quasi bis auf ca. 5mm das von einem Gummi überbrückt werden muss. Fast glatt von innen also....Und getzt sieht es auch noch gar nicht sooo schlecht aus :-)

Klasse Arbeit! Sieht aus, als wäre da nie etwas anderes gewesen. 😎

Wegen dem fehlenden Leistungszuwachs: denke mal, daß der G-Lader sich die Luft sowieso mit Gewalt holt und somit derartige Umbauten nichts bringen. Das ist prinzipiell eher was für Sauger.

Der kann sich, wie ein Turbo aber auch, nur die Luft holen die durch die Filterung durch kommt 😉

Deine Antwort