Vorteile Handyadapterschale
Moin zusammen!
Ich würde gerne von euch mal wissen ob ich eine Handyadapterschale benötige bzw. welche Vorteile hat sie? Ich habe ja die bluetooth-Verbindung und AMI, damit kann ich Musik hören und das Handy lädt.
Empfank ist super, allerdings hat mir mal jemand erzählt wenn das Handy in der Schale ist hat es weitaus besseren Empfang da es über die Aussenantenne geht....
Also soll ich mir die Schale trotzdem besorgen???
Besten Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mza287 schrieb am 21. Januar 2016 um 07:51:24 Uhr:
deine lösung interssiert mich auch. es nervt das Handy im HSF liegen zu haben. da kommt man nicht ran. kannst du mir genau sagen was du da gekauft hast und evtl sogar bilder?
So sieht das Ganze dann aus.
Bestellt habe ich das Origianle AMI auf Lightning Kabel (45€)
Und zwei mal diese Verlängerung für je 6€ (iProtect Verlängerungskabel Dock Extender 1m für Apple iPhone
https://www.amazon.de/dp/B00W1QQ3DE/ref=cm_sw_r_cp_awd_ufqOwbK7DPM3N)
Das Kabel an der Mittelmonsole lässt sich auch problemlos mit den Steckern unter der Leiste verstecken. Ist so nur besser zu sehen ;-)
23 Antworten
deine lösung interssiert mich auch. es nervt das Handy im HSF liegen zu haben. da kommt man nicht ran. kannst du mir genau sagen was du da gekauft hast und evtl sogar bilder?
Zitat:
@mza287 schrieb am 20. Januar 2016 um 16:00:36 Uhr:
Hab mir die brodit bei Amazon mal angeschaut. Gibt es da auch irgendwie die Möglichkeit das Handy an die autoantenne zu bekommen wie das bei den originalen geht ? Das finde ich ziemlich gut diese Funktion
Das geht dann nur noch über rSAP. Dafür müsstest du dir aber Android (Samsung zb.) holen. Iphones können das nicht.
Zitat:
@mza287 schrieb am 20. Januar 2016 um 11:11:50 Uhr:
Auch will ich nicht so ein teil für die Lüftungsdüsen..
Den Halter von Belkin kennst Du ?
->klick<-Hält super und sieht brauchbar aus.
Hat halt den Vorteil, das es im Handschuhfach liegen kann, wenn es nicht benötigt wird... 😉
Das ist geil. Ich schreibe das ich keins für die Düsen haben will ??
Zitat:
@mza287 schrieb am 21. Januar 2016 um 07:51:24 Uhr:
So sieht das Ganze dann aus.
Bestellt habe ich das Origianle AMI auf Lightning Kabel (45€)
Und zwei mal diese Verlängerung für je 6€ (iProtect Verlängerungskabel Dock Extender 1m für Apple iPhone
https://www.amazon.de/dp/B00W1QQ3DE/ref=cm_sw_r_cp_awd_ufqOwbK7DPM3N)
Das Kabel an der Mittelmonsole lässt sich auch problemlos mit den Steckern unter der Leiste verstecken. Ist so nur besser zu sehen ;-)
Vielen Dank für die Fotos 🙂 kann man das Kabel vielleicht auch so verlegen das es unten aus der MAL kommt? So das man es gar nicht sieht außen.
Und das funktioniert auch alles Musik hören und laden? Die Kabel von iprotect machen ja gerne Probleme. Hatte auch schon Lightning Kabel von denen und die waren nicht so sehr haltbar.
Dafür müsste man den Mitteltunnel öffnen aber das sollte kein Problem sein. Dann musst du halt ein Loch ins Fach unter der MAL bohren.
Der Stecker der ins iPhone kommt hat sich nach 3-4 Wochen gelockert. Aber dank etwas Sekundenkleber hält er jetzt besser als zuvor!
Wäre ja kein teures unterfangen das mal zu probieren. Und dein Handy (iphone?) liegt dann einfach so in der MAL rum oder hast du irgendeine halterung/schale drin?
Mein iPhone 6 liegt da einfach so drinne - nicht schön aber funktioniert!
Aber wenn sich da eine schöne Lösung finden würde wäre ich auch dankbar ;-)