Vorteile Handyadapterschale
Moin zusammen!
Ich würde gerne von euch mal wissen ob ich eine Handyadapterschale benötige bzw. welche Vorteile hat sie? Ich habe ja die bluetooth-Verbindung und AMI, damit kann ich Musik hören und das Handy lädt.
Empfank ist super, allerdings hat mir mal jemand erzählt wenn das Handy in der Schale ist hat es weitaus besseren Empfang da es über die Aussenantenne geht....
Also soll ich mir die Schale trotzdem besorgen???
Besten Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mza287 schrieb am 21. Januar 2016 um 07:51:24 Uhr:
deine lösung interssiert mich auch. es nervt das Handy im HSF liegen zu haben. da kommt man nicht ran. kannst du mir genau sagen was du da gekauft hast und evtl sogar bilder?
So sieht das Ganze dann aus.
Bestellt habe ich das Origianle AMI auf Lightning Kabel (45€)
Und zwei mal diese Verlängerung für je 6€ (iProtect Verlängerungskabel Dock Extender 1m für Apple iPhone
https://www.amazon.de/dp/B00W1QQ3DE/ref=cm_sw_r_cp_awd_ufqOwbK7DPM3N)
Das Kabel an der Mittelmonsole lässt sich auch problemlos mit den Steckern unter der Leiste verstecken. Ist so nur besser zu sehen ;-)
23 Antworten
Hab oben die Überschrift etwas angepasst, solltest Du Deinen Beitrag mal ändern
wollen, kannst Du auf den "Stift" gehen und den Beitrag bearbeiten 😉
Motor-Talk Team Forenpate
Der Empfang wird durch die Außenantenne deutlich besser, kann ich nur empfehlen. Auch Schätze ich die geringere Strahlung im Innenraum, wenn man viel unterwegs ist. Dann wäre noch der sichere Halt, einfach in die Schale einrasten und fertig.
Hallo Chris,
du schreibst, dass das Handy lädt.
Ist mir unklar, wie das ohne Schale geht.
In der Schale wird es jedenfalls immer geladen.
Ralf
Hallo,
ich gehe mal davon aus dass der TE, genauso wie ich, ein Iphone haben o.ä. dieses kann man ans AMI anschließen. Darüber wird das Handy geladen und zugleich kann man sich die Musik holen.
Michi
Die Frage ist eher obs für sein Handy überhaupt eine Schale gibt, weil abgesehn vom Iphone siehts eher düster aus.
Gibt es denn mittlerweile eine Schale für das iPhone 5 ?!
Der Empfang wurde mit dem iPhone 4 deutlich besser.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf-Alfred
Hallo Chris,
du schreibst, dass das Handy lädt.
Ist mir unklar, wie das ohne Schale geht.
In der Schale wird es jedenfalls immer geladen.
Ralf
Ich habe das iPhone 5 und habe mir diesen Adapter gekauft womit ich es an das AMI anschließen kann.
Hierüber kann es laden und ich kann auf die gesamte Musik zugreifen.
Ja, leider gibt es die Adapterschale für die Mittelarmlehne (iPhone 5) noch nicht. Aber bevor ich mindestens 125€ dafür ausgebe wollte ich wissen was es mir für Vorteile bringt.
Das mit dem besseren Empfang und der nach außen verlagerten Strahlung ist definitiv ein Vorteil. Danke TePee
Ganz deutlich wird der bessere Empfang auf meinen Dienstreisen über die Landesgrenzen hinaus. Ohne Außenantenne ist der heimische Empfang kurz nach der Grenze weg. Mit Außenantenne muss ich das Handy manchmal viele km nach der Grenze aus der Schale nehmen um endlich das ursprüngliche Netz zu verlassen und ins neue einzubuchen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Die Frage ist eher obs für sein Handy überhaupt eine Schale gibt, weil abgesehn vom Iphone siehts eher düster aus.
Dafür gibt es ja die
Universelle Handyablage.
Bevor ich mich auf eine modellspezifische Ladeschale festlege würde ich immer diese Variante vorziehen...bei einem Wechsel des Handymodells muss man dann höchstens den "Stromadapter" tauschen und nicht die ganze Schale.
ich bekommen morgen das iphone 6s und bin auf der suche nach einem adäquaten ersatz für die ladeschale in der MAL. Möchte aber nicht unbedingt das A-Brett mit schrauben zerbohren. Auch will ich nicht so ein teil für die Lüftungsdüsen.. Gibt es da was solides was ihr für das 6s empfehlen könnt?
Die Brodit Halter kann ich für solche Fälle immer Empfehlen. Musst nicht bohren, hängt aber auch nicht nur in der Lüftung fest. Und in Verbindung mit einem Vier-Rasten Halter bekommst du für fast alle Handys einen Halter, der auch bei Handywechsel relativ günstig erneuert werden kann.
Hab mir die brodit bei Amazon mal angeschaut. Gibt es da auch irgendwie die Möglichkeit das Handy an die autoantenne zu bekommen wie das bei den originalen geht ? Das finde ich ziemlich gut diese Funktion
Mir war die Universale Handyablage einfach zu teuer denn ich höre sowieso kaum Musik vom Handy. Somit habe ich mir als günstige Alternative einfach das AMI - Lightning Kabel gekauft und zusätzlich zwei 1m Lightning Buchse auf Stecker Verlängerungen. Das Kabel lässt sich durch ein im Handschuhfach vorhandenes Loch unter der Zierleiste im Beifahrerfußraum bis in die MAL verlegen. Ist ein bisschen Fummelei aber dauert nicht lange und geht ganz ohne Bohren o.ä.! Funktioniert super!, auch ohne außen Antenne ;-)