Vorteil von Superplus Blefrei 98 beim 1.8T

Audi A4 B5/8D

Hallo Leute,

Hat jemand von euch schon mal genau den unterschied vom Superplus bleifrei 98 genüber dem Super Bleifrei 95 bei einem 1.8T Motor gemessen? Gibt es da einen grossen Leinstungs- und Verbrauchsunterschied?

22 Antworten

Kann man in einen 1.8T einfach so SuperPlus oder optimax tanken? Oder muss dazu etwas am Motor angepasst werden?
In der Bedienungsanleitung steht das man Benzin mit 95 Octan tanken muss (mindestens 90 Octan).

Hab seit März den 1.8T mit 120KW.

Danke für die Antworten ;-)

*ROFLAPMP* *SCNR*

Sorry, bin halt blöd.
Geht´s nun oder nicht?

*am kopf pack* 🙂

Sicher kannst du das tanken!! Da brauch nix verstellt werden. Das in der anleitung ist nur die mindest octanzahl.
d.h. 90octan oder höher

gruß

Ähnliche Themen

Ok, Danke für die Antwort!!

Also bei meinem 1.8T habe ich einen gewaltigen Unterschied gemerkt,als ich vom Super auf Super Plus umgestiegen bin.Und der Verbrauch ist auch gesunken,ich kam ca.50 km weiter mit einer Tankfüllung.
Gruß,
Sascha

dann wartet mal ab. ich habe immer super plus reingeschmissen und später nur noch optimax. wahnsinns unterschied.

habe momentan v-power im tank aber warte da noch auf die grosse revolution. habe da noch nichts feststellen können.
nur das der motor vielleicht einen tick seidiger läuft. aber das kann auch einbildung sein. ich bin mir da zumindest nicht sicher. auch geht der nicht unbedingt schneller.

find ich schon fast strafbar, dass die shell 10% mehrleistung verspricht.

egal. muss den tank erst noch leer fahren. hatte schliesslich noch ein paar liter optimax drin.

gruss

Ich hoffe mir zu versprechen,wenn ich Ende nächste Woche auch das V-Power teste,das gleiche zu erwarten wie von ROZ 95 auf 98 🙂
Die 10% Mehrleistung und 5% mehr Drehmoment die Shell verspricht können gut möglich sein, aber dann mit Sicherheit nur mit einen angepassten Chip 😁
Gruß,
Sascha

Deine Antwort